![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Während der Probefahrt würde ich jeweils einen Turbo stillegen, Kabel abziehen z. B. Falls es einen Unterschied gäbe anschließend die Sensoren links/rechts tauschen bzw. Kontakte prüfen und hoffen das der Fehler mitwandert. Kann nur von meinen tamd reden.
Der ladedrucksensor sollte schon im teillast Bereich und net im Leerlauf geprüft werden.. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
So ich habe mich am letzten WE an die Suche gemacht und bin, wie ich hoffe, fündig geworden.
Es hat eine Leckage in der Auspuffanlage gegeben und der Motorraum ist Steuerbordseits vollkommen verrust. ![]() Man hat leider nichts von dem Wahnsinn gerochen sonst hätte ich es soforrt bemerkt. ![]() Also den Salon aufgemacht und nachgeschaut. Die Dichtung vom Flansch vom Abgasrohr zum Motor ist wohl die Ursache. Den Luftfilter raus - der ist mal schwarz. Also hat der Motor sich wohl selber den Hahn abgedreht. ![]() Und da die Backbordmaschine ihren Filter ganz in der Nähe des Tanks Backbordseits hat hat sie noch Leistung gehabt. Hat den max. Abstand zum Auspuff Steuerbords. Dichtung und 2 neue Filter sind bestellt. Auch werde ich den Abgasschlauch der vom Edelstahlkrümemr abgeht erneuern. Der ist steinhart geworden was wohl auch zur Undichtigkeit beigetragen hat. Ich werde weiter bericheten. Der Schlauch ist sünhaft teuer (über 700€) und nicht sofort liefebar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 3zyl 2 takt kraftverlust | scarp | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 31.08.2018 23:18 |
Habt ihr auch Schulterschmerzen? Nervenschmerzen, Impingementsyndrom, Kraftverlust? | Sunbeamer | Kein Boot | 10 | 13.08.2014 18:54 |