![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Sorry ich hab’s echt verpennt. Arbeit ,Familienfeier. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Helmut, geht's deiner Leiste wieder besser
![]() War aber zumindest ein bißchen spannend, obwohl für dich "besser", wenn Leclerc dritter geblieben wäre.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Berni.
Ich .... ich, egal. ![]() Auf der Zielgeraden geht mir die Luft aus. Aber stimmt. Es hat sich etwas getan. Oh danke. Meiner Leiste geht es schon wieder besser. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es kein Sorry. Warum? Bernd.
Gibt auch wichtigere Sachen zum 1. Und 2. Ich habe ordentlich ins WC gegriffen. Bin derzeit noch Untröstlich. ![]() Wünsche euch allen einen schönen Rest Sonntag. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ergebnis 19.11. 2023
Las Vegas ...................... 1. Verstappen 2. Leclerc 3. Perez .......................... .......................... renn harry 5 1. Verstappen 2. Leclerc 3. Russell ....................... Hele63 0 1. Leclerc 2. Verstappen 3. Russell ....................... Jogie 5 1. Verstappen 2. Leclerc 3. Russell ....................... Corvette gold 5 1. Verstappen 2. Leclerc 3. Russell ....................... Berni 5 1. Verstappen 2. Leclerc 3. Russel ...................... Supernasenbaer 5 1. Verstappen 2. Leclerc 3. Alonso .........................
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (21.04.2024 um 20:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Also hoch Gewinnen werde ich nicht mehr.
Frage an die Rennleitung? Bis jetzt habe ich 2 Tagessiege. Zählt das am Ende im Resultat auch etwas? Ich möchte es nur Erwähnt haben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
5x5 sind 25 ...
P1 Das war eine Frechheit von Verstappen in Kurve 1 , Ferrari so abzudrängen. Keiner traut sich mehr , gegen MAX gegen zu halten. Normaler weise kracht es und die Fahrer sind beide raus... Da hätte mehr als nur eine 5 Sekunden Strafe her gehört. VER fährt in seiner eigenen Liga. Wiedermal hat der geringe Reifenverschleiß des Red Bull den Unterschid gemacht. P2 Ferrari hat in meinen Augen noch Glück gehabt. Zum rchtigen Zeitpunkt auf Hart gewechselt. Damit haben Sie sich knapp P2 gesichert. Nur 2 Runden weiter und es wäre P3 geworden. Viele langsame Kurven und lange geraden. Eine Brems- Motorstrecke, das liegt dem Ferrari. P3 Perez hat nicht zuletzt von der Wagenstärke des Brauseflasche profitiert. Hier habe ich mit Mercedes gerechnet. Die gingen aber unter, haben wiedermal die Höhe des Fahrzeuges falsch eingestellt und verwachst. HAM vor Rus, eine Entäuschung. Durch den frühen Boxenstopp ( Safty Car) kamen Perez , Stroll und Ocon nach vorne. Stroll im Astor Martin klar besser als Alonso. Überraschung ist Alpine mit P4 gewesen. Hätte LEC und VER sich in Kurve 1 abgeräümt, wäre er sicher 2. geworden. Noch 1 Rennen ... Ja für mich waren P1 und P2 relativ vorhersehbar. P3 leider nicht. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (19.11.2023 um 09:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja zu dem Tippspiel.
Klar schaut man auch auf die anderen. Wenn alle den gleichen Tipp abgeben, bleiben die Überrachungen aus. Und ich hatte nach 4 Rennen gezweielt, ob MAX noch Weltmeister wird, und nicht Perez.Aber dann der Absturz. Immerhin ist Perez mit dem 3 Platz auf dem P2 der WM Wertung gelandet und kann von HAM nicht mehr eingeholt werden. Nach dem Desaster des Mercedes am Anfang hat Ham nun den P3 der WM erreicht. Und kann nicht mehr von Sainz und Alsonso abgefangen werden. Einzig in der Teamwertung ist es noch spannend . Da ist P2 und 3 noch nicht entschieden. Mercedes 392 Ferrari 388 Da hat Ferrari heute Boden gut gemacht. Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab ja von Anfang der Saison als Ferrari Fan noch mit der roten Brille getippt. Aber als die Dominaz von VER immer mehr wurde war es für mich auch schon zu spät. Trotzdem finde ich das Tippen toll. Noch ein Rennen und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt. Ich bin natürlich wieder dabei und freu mich darauf. Möchte auch mal Dank sagen an die „Rennleitung“ und den lockeren Umgangston hier.
Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kein schöneres Wort gibt es heute am Sonntag. ![]() Eigentlich dein kompletter Satz.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fände es trotzdem gut, wenn wir in der nächsten Saison etwas ändern, nicht nur P1 bis P3 tippen..., wie genau können wir ja noch sehen, aber es müssen pro Renntag mehr Punkte zu holen sein, damit man nicht blind auf Verstappen tippt und damit schonmal die Hälfte der Punkte hat.
Vielleicht ja so: P1 = 4 Punkte P2 = 3 Punkte P3 = 2 Punkte P4, P5, P6 jeweils 1 Punkt Vorteil: Beherrscht ein Fahrer wieder die Formel 1, bekommt man für den richtigen Tipp auf P1 nicht mehr die Hälfte der Gesamtpunktzahl, sondern nur noch ein Drittel der möglichen Punkte und da auch P4 bis P6 zählen, erhöht das auch die Spannung ![]() Ich glaube, so ähnlich wurde es auch schonmal vorgeschlagen. Euch noch einen schönen Sonntag ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Berni so ähnlich war der Vorschlag.
Der war wie folgt: Um es nicht zu kompliziert zu machen, schlage ich vor, das bis Platz 6 gepunktet wird. Platz 1 = 4 P Platz 2 = 3 P Platz 3 = 2 P Ab Platz 4 bis 6 je 1 P Und zb 1 P für die schnellste Runde Ich bin dafür. Ob schnellste Runde noch dazukommt ist euch überlassen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde für nöchstes Jahr vorschlagen
- getippt werden die plätze 1-3 („also so wie jetzt auch, das ist dann alles überschaubar). 1. Platz richtig = 4 Punkte 2. Platz richtig = 3 Punkte 3. Platz richtig = 2 Punkte Fahrer auf Podium getippt, aber auf dem falschen Platz = 1 Punkt pro,Fahrer Hat den Vorteil, dass wenn man alle Fahrer auf dem Podium richtig hat nur in falscher Abfolge, dann bekommt man noch 3 Punkte.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (20.11.2023 um 05:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wäre es für dich zu kompliziert P1 bis P6 zu tippen
![]() Da finde ich deinen Vorschlag fast "komplizierter" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin, den Vorschlag von Berni und Renn-Harry finde ich sehr gut. Macht das Tippen noch etwas spannender und evtl. fairer. Immer VER auf 1 ist öde. Aber warten wir mal 2024 ab, da wird sich noch was tun.
Gruß und schöne Woche,Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich sehe den Aufwand dann im Abgleich und der Punktevergabe. Da ist es schon deutlich mehr aufwand 6 Namen pro Mit-Tippendem abzugleichen. Was ist daran kompliziert? Es werden drei Namen abgegeben. Wenn du sgst Fahrer x kommt auf Platz 2 ins Ziel, er kommt aber nur auf Platz 3 gibts es noch einnen Punkt statt (in meiner Variante) 3. Wir hatten hier oft den Fall, dass Tippende leer ausgegangen sind weil z Bsp Platz 1 und 3 Vertauscht waren. Dafür würde man bei meiner vorgeschlagenen Variante dennoch Punkten - aber eben weniger. Mit ists am Ende Wurscht. Ich tippe auch bis Platz 20 wenns so sein soll. Es gint aber jemanden, der in seiner Freizeit die Liste pflegt und für denjenigen möchte ich den Aufwand gering halten.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Daniel, kein Problem, mir ist es jetzt auch nicht so wichtig, ich finde nur bei deinem Vorschlag ist der Unterschied zu jetzt nicht so gravierend. Nehmen wir mal an, in der nächsten Saison dominiert wieder ein Fahrer und ich setze diesen dann fast immer auf P1, sind es so gut wie sicher 4 Punkte von max. 9 Punkten. Gut, vertausche ich P2 und P3, gibt es nach deiner Variante zumindest noch 2 Punkte, dennoch ist die Gewichtung mindestens wie jetzt auf P1, besonders, wenn ein Fahrer erneut dominiert.
Noch besser wäre es, wenn man deinen und meinen Vorschlag kombiniert: P1 - 4 Punkte P2 - 3 Punkte P3 - 2 Punkte P4 bis P6 - 1 Punkt Und für jeden, der richtig auf Podium getippt wurde gibt es noch einen Extrapunkt. Damit würde man (so wie es ja auch die Fahrer sehen) dem Podium noch etwas mehr Gewicht geben, auch wenn man nicht die korrekte Platzierung P1 bis P3 hat. Maximal könnte man dann 15 Punkte bekommen. Ich fände diesen Vorschlag am besten, kann mir aber vorstellen, dass es dem einen oder anderen zu kompliziert ist.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Joooo mir.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Neues WE neues Glück.
![]() Das werden dann sehr harte Zeiten ohne F1.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zeile 3-6 Reglement der Rennleitung 2023 Für 2024 ist das Reglenent noch nicht festgelegt. ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (22.11.2023 um 20:27 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boote Forum 2018/2019 Bundesliga-Tippspiel | Chili | Kein Boot | 62 | 23.05.2019 16:01 |
DFB-Pokal Tippspiel | Mio69 | Kein Boot | 27 | 24.04.2019 21:54 |
Boote Forum 2017/2018 Bundesliga-Tippspiel | Chili | Kein Boot | 300 | 20.08.2018 21:06 |
Boote Forum 2018 WM Tippspiel | Heliklaus | Kein Boot | 79 | 05.08.2018 19:55 |
Boote-Forum WM Tippspiel | Chili | Kein Boot | 5 | 16.05.2018 11:46 |