boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2023, 08:21
Lordspayk Lordspayk ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.02.2022
Ort: Duisburg
Beiträge: 2
Boot: Schlauchboot mit Johnson GT20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorraum isolieren

Hallo ich habe ein Kruiser mit ein Diesel 50 PS
Aber der ist laut jetzt möchte ich der Motorraum Isolieren darf das und wenn ja wieviel?


Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.09.2023, 08:52
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

vielleicht hilft dir dieses Video: https://www.google.de/search?sca_esv...xTVypZ6mc,st:0
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.09.2023, 08:56
Hygge Hygge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2022
Ort: Münster Westf.
Beiträge: 134
Boot: Nidelv 24
181 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Moin,
warum sollte man das nicht dürfen? Gekühlt wird der Motor ja wahrscheinlich sowieso mit Wasser.
Bei meinem Boot war so ein Noppenschaumstoff drin. Im Laufe der Jahre hat der auch ordentlich Diesel eingelagert. Passiert halt wenn keiner bemerkt das die Leitung zur Heizung undicht ist. Ich hab den Schaumstoff ausgerupft und mit Dämmplatten von axifoam mit Kaschieren eingebaut. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber (noch) nicht. Im Winter werden noch die Motorlager getauscht und dann sehen wir mal weiter. Irgend ein Vorbesitzer hat einen Lüfter in den Motorrad eingebaut. Der sorgt für Frischluftzu- und Abfuhr. Finde ich eine praktische Lösung.

Besten Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.09.2023, 10:12
Benutzerbild von MaximusBavarius
MaximusBavarius MaximusBavarius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2021
Ort: Abensberg, öfter ab dem Streckenkilometer 2410 ( Donau ) anzutreffen :-)
Beiträge: 210
Boot: Four Winns Sundowner 205
259 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Ja es gibt feuerfesten verpspiegelten Schaumstoff extra für den Motorraum....
Kostet nicht viel und ist selbstklebend.
Kann man schön zuschneiden !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.11.2023, 14:42
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Ich kann aixFoam empfehlen, siehe auch https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=313422
Habe ich vorletzten Winter gerade verbaut und bin top zufrieden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aix.jpg
Hits:	42
Größe:	94,4 KB
ID:	1001120  
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris Craft Motorraum isolieren JimJimeneiser Restaurationen 7 11.08.2010 21:46
Motorraum isolieren svenny Technik-Talk 7 16.02.2010 18:31
Motorraum isolieren Powerman Restaurationen 5 06.08.2009 18:07
leimen, kleben, isolieren, 'zig Schichten !??! HILFE !!! Wolle56 Selbstbauer 9 05.01.2005 14:46
Abgasrohr isolieren arete Technik-Talk 10 17.12.2004 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.