boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 300Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 300
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.10.2023, 14:01
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Das Ding schwimmt nicht. laaaaangweilich!
Als U-Boot Drohne würde ich ihn noch durchgehen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.10.2023, 14:08
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
What Doch net das Basismodell nehmen.

Die Zuladung soll zirka 1.588 Kilogramm, die Anhängelast zwischen 3,4 und 6,3 Tonnen betragen

800 k6m Reichweite
3 sek. von 0 auf 100 ...... des kriegst sonst nirgends.
Ja, aber mit 3,5to am Haken braucht er schon 5,8 sek.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.10.2023, 15:45
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.163 Danke in 3.116 Beiträgen
Standard

Wenn der so stabil ist, wie er aussieht, möchte ich nicht da drin sitzen. Ich war mal Beifahrer bei einem Auffahrunfall. Das Auto hatte vorne einen Rammbügel. Also nicht son Spielzeug wie heute, sondern was ordentliches. Der Unfallgegner war Totalschaden. Das Auto in dem ich gesessen habe war völlig unbeschädigt. Nur der Fahrer und ich, wir waren demoliert. Der Gurt hat mir das Schlüsselbein gebrochen und ich hatte einen kompletten blauen Abdruck vom Gurt am Körper. Wenn ich nackig war, sah ich aus wie ein Schülerlotse.
Alle Insassen waren verletzt, zum Glück nicht lebensgefährlich.
Unvergessen der Moment, wie das hintere Auto aus dem Blechhaufen herausgefahren ist und völlig intakt war.
Bin mal gespannt wie die Büchse beim Crashtest abschneidet.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 20.10.2023, 18:43
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Wie kommt ihr nur drauf, dass Edelstahl = stabil?
Da es hier immer noch auf die Marge ankommt, wird die Edelstahlhaut nur nen Hauch dünner als Alufolie sein.. nicht mehr, dass es kurz vorm zusammenfallen ist. Es muss doch in die Riege der anderen Tesla passen.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.10.2023, 18:49
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Stahl ist nicht gleich Stahl, sowie Edelstahl nicht gleich Edelstahl. Die Festigkeit kann sich schon deutlich unterscheiden.
Aber dünner als Alu wird es schon
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.10.2023, 23:03
gninneh gninneh ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Wird es ihn als Diesel geben...?
Höchstens mit V8 drin, wie das Model S:
https://youtu.be/x-6kHjF1U1E
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 20.10.2023, 23:59
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Die Jungs im Video haben echt was drauf.
Man sieht schön, wieviel Platz in Kofferräumen und im Innenraum für den konventionellen Verbrennungsmotor mit Getriebe und anderen Komponenten wieder weg ist.
Der Tank ist so mickrig, reicht er für 100 km?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.10.2023, 07:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Endlich ein Auto für Leute denen ein Hummer zu langweilig ist. Und damit können sie auch enorm bei den Grasfarbenen punkten, weil ja total umweltfreundlich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.10.2023, 08:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Noch nie so ein hässliches "Auto" gesehen, sieht aus wie ein erster Rohentwurf!!!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.10.2023, 10:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hässlich ist es meiner Meinung nach auch, aber wie oft haben wir hier gelesen, dass es solche Autos elektrisch betrieben nie geben wird und der Verbrenner noch lange nicht ersetzbar ist.

Und jetzt gibt es solche Trucks und Ford schließt sein Getriebewerk.

Wir werden uns noch oft die Augen reiben.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.10.2023, 11:20
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist mir dieser Ami truck ziemlich egal. Ich hoffe nur, dass ich bis in 5 Jahren meinen Sharan ersetzen kann, mit einem Auto mit mind 2.3T Anhängelast und auch ordentlicher Reichweite im Gespann.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.10.2023, 11:23
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Hässlich ist es meiner Meinung nach auch, aber wie oft haben wir hier gelesen, dass es solche Autos elektrisch betrieben nie geben wird und der Verbrenner noch lange nicht ersetzbar ist.

Und jetzt gibt es solche Trucks und Ford schließt sein Getriebewerk.

Wir werden uns noch oft die Augen reiben.
Frank,
nochmal ganz klar gesagt: Ich bin nicht per se gegen die E-Autos!

Sobald es ein E-Fahrzeug gibt, das in mein Anforderungsprofil passt (realistische Reicheite, auch im Winter und Anhängerbetrieb von mindestens 500km, Anhängelast 3,5t, Preis nicht über 60k €) und nicht so unmöglich aussieht wie der "Tesla-Truck", bin ich dabei (zumal Photovoltaik und Eigenheim vorhanden sind)!

Bisher bleibe ich aber lieber noch bei meinem Touareg
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.10.2023, 12:51
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Endlich ein Auto für Leute denen ein Hummer zu langweilig ist. Und damit können sie auch enorm bei den Grasfarbenen punkten, weil ja total umweltfreundlich.
Da sagt der Berufsgrasfarbene: Was bitte ist an so einer bescheuerten Kiste umweltfreundlich?
Der völlig überdimensionierte Antrieb?
Die im Zweifel todgefährliche Gestaltung?
Wer so ein Auto kauft oder fährt, hat nicht alle Latten am Zaun oder Selbige zu oft mit Xylamon gestrichen.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.10.2023, 13:24
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Wenn du wenigstens schreiben würdest:"..., hat für mich nicht alle Latten am Zaun...."

Klingt nicht so beleidigend

P.S. viele deiner Ansichten halte ich auch für völlig bescheuert, trotzdem könnte es sein, dass du insgesamt ein netter Kerl bist
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.10.2023, 13:32
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen

P.S. viele deiner Ansichten halte ich auch für völlig bescheuert, trotzdem könnte es sein, dass du insgesamt ein netter Kerl bist

Du würdest Dich wundern!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 21.10.2023, 13:37
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Du würdest Dich wundern!
Das kann man ja nun interpretieren wie man will...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.10.2023, 08:17
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Es gibt geade einen interessanten Kommentar im Spiegel dazu.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.10.2023, 08:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ein interessanter Artikel zum Cybertruck im Spiegel von C. Stöcker.

So könnte das Trumm tatsächlich was Gutes für sich haben.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.10.2023, 08:52
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Ein sehr interessanter Artikel. Von dieser Seite habe ich es noch nicht gesehen, aber es erscheint logisch, warum Musk es so macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.10.2023, 14:41
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Naja, betrifft halt nur den Ami Markt. Mit Europa hat das ja gar nichts zu tun. Die Mini Vans fahren schon lange unter 8l etc etc...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.10.2023, 16:18
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Hersteller Tesla , Model Multipa

__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (22.10.2023 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 23.10.2023, 12:44
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Revolutionär, Legendär, Visionär. Elon halt. So geil
Auweia, solchen Personenkult hab ich noch nie verstanden. Für mich ist der Titterboy genauso fehlbar wie jeder andere. Steve Jobs wurde ähnlich vergöttert.... Erzeugt bei mir Brechreiz wenn Elon behauptet er wäre der einzige der die Menschheit retten kann. Klarer Fall von Größenwahn und Realitätsverlust und absoluter Überheblichkeit. Sieht man ja am Cybertruck und am Flammenwerfer.... Braucht niemand.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 23.10.2023, 13:29
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Eher im Gegenteil ich würde eher keinen Tesla kaufen wegen dem Clown und dem Gehabe was der macht.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 23.10.2023, 15:40
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Eher im Gegenteil ich würde eher keinen Tesla kaufen wegen dem Clown und dem Gehabe was der macht.
Knapp 20% der Anteile der Mercedes Benz AG gehören mittlerweile den Chinesen. 6% den Scheichs in Kuweit. Die machen da kein Gehabe draus, aber das gefällt mir trotzdem nicht.

Meine Entscheidung, ob ich ein bestimmte Auto kaufe oder nicht, hängt von solchen Faktoren nicht ab. Mich interessiert, ob mir das Auto gefällt. Nicht, wem die Bude gehört, in der es zusammengeschustert wurde.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.10.2023, 17:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ab 2024 verkauft VW in Norwegen keine Verbrenner mehr, wer noch einen haben will, muss ihn noch in diesem Jahr zuschlagen.

Mal sehen, wie es sich in anderen Ländern beschleunigt. Denn das Verbrennerverbot für Norwegen ist ja erst für 2025 geplant.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 300Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 300



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich ist es soweit! Münsteraner Kleinkreuzer und Trailerboote 44 15.06.2008 11:08
Heute war es endlich soweit - Das "neue" Boot ist da! White Flag Allgemeines zum Boot 22 06.04.2008 19:46
Endlich ist es soweit... Fridulin Allgemeines zum Boot 1 07.05.2007 17:06
Heute ist es endlich soweit Kistenmann01 Allgemeines zum Boot 7 14.03.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.