boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102

Themen-Optionen
Alt 10.10.2023, 11:21
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Also ich hab ja Kinder im Relevanten Alter dieser Generation.
Und die haben zahlreiche Freunde.

Die gehen studieren, arbeiten, heiraten, kaufen Häuslen und bauen sich ihr Nestle, kriegen Kinder,
.
.
gehen aber auch Skilaufen, Wasserskifahren, fliegen irgendwohin.....
.
.
.
investieren aber auch in PV, E-Wägelchen, gscheite Heizungen.

Wählen sogar für mich überaschend net links, net rechts.......net g.ün.....

Leben ein Leben ohne Selbstmord zu begehen aus Angst vor dem Tod.

Das heisst nicht, das die (und auch ich, ich verallgemeinere mal auf "die meisten von uns") die Probleme nicht sehen, ignorant weitermachen wollen wie gehabt.

Aber verklagen werden die ihre Väter und Mütter sicher nicht. Und ich glaube sie sind die Zukunft / Mehrheit.

Das mit den Klebern usw. seh ich total entspannt. Lasst sie machen. Net aufregen. Das läuft sich tot. So wie sich heute auch keiner mehr an einem Bahngleis festkettet, weil ein Kastor rummrollt. Schwager war als junger Polizist in Brockdorf usw.........da war wohl echt richtig was los.

Also nicht falsch verstehen: Ich bin weder für Atom noch für Kohlestrom. Beides ne Sauerei.

Braucht ein bisschen Zeit aber: "Wir schaffen das"
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 11:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.543 Danke in 3.123 Beiträgen
Standard

Und wieder so ein Thema, bei dem die üblichen Protagonisten gegenseitig die Messer wetzen...

Und unsere lieben und "lebenserfahrenen"() Forumsmitglieder @ferenc und @ zoom wieder voll dabei, jungs, ihr seid wenigstens konsequent...

Bin gespannt, wann hier das Schloß dran kommt, vor allem, da das Thema an sich schon politisch ist

Kleiner Beitrag noch von mir: Macht ruhig weiter so mit dem Klimaterrorismus, dann freut sich die Partei, deren Namen man nicht nennen darf

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 11:38
heiger heiger ist offline
Fleet Captain

Boot: Doral 170 BR
629 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Sürstömming ist eine besonders barbarische Form der Körperverletzung
Komische Sichtweise... Jemanden etwas Nahrhaftes zum Essen anbieten bzw. unter die Nase zu halten? Das nenne ich Gastfreundschaft.

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 12:00
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.715 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Und wieder so ein Thema, bei dem die üblichen Protagonisten gegenseitig die Messer wetzen...

Und unsere lieben und "lebenserfahrenen"() Forumsmitglieder @ferenc und @ zoom wieder voll dabei, jungs, ihr seid wenigstens konsequent...

Bin gespannt, wann hier das Schloß dran kommt, vor allem, da das Thema an sich schon politisch ist

Kleiner Beitrag noch von mir: Macht ruhig weiter so mit dem Klimaterrorismus, dann freut sich die Partei, deren Namen man nicht nennen darf
Wenn Du genau hingesehen hättest, statt nur auf Namen zu schauen, wäre Dir vielleicht ein etwas geistreicherer Kommentar eingefallen, als schon wieder nach Threadschließung zu verlangen.
Es stimmt, Mancher wird vermutlich sein "blaues" Wunder erleben, ich bin dann hoffentlich nicht mehr hier.
Ich hatte wahrscheinlich nicht deutlich genug geschrieben, daß diese idiotischen Aktionen nur genau das Gegenteil von dem bewirken, was angeblich erreicht werden soll. 5. Kolonne, hab ich andernorts schon geschrieben.

Geändert von zooom (10.10.2023 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 12:00
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain

Boot: Wiking Festival
1.576 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Schließt das Eine das Andere aus?

Und mit den kriminellen Vereinigungen und deren Strafvereitelung im Amt ist man schnell auf sehr dünnem Eis, kriminell ist es, die Komfortzone zu stören, was ist mit organisierter Steuerhinterziehung, Veruntreuung von Steuergeldern, Umweltzerstörung etc?
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht!
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 12:12
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Sicher ist es nicht erlaubt rabiat selbst Hand anzulegen um diese menschlichen Blockaden aus dem Wege zu räumen, ich kann inzwischen aber jeden zumindest mal vom Grundgedanken her verstehen, der es dennoch tut, ich meine da natürlich nun keine bewusste Körperverletzung durch Tritte oder Schläge, aber ein beherztes Wegzerren, Wegtragen, Wegschieben oder was auch immer kann man finde ich nicht übel nehmen, und wenn da etwas Haut bei auf der Straße bleibt, ist das halt so.
Ist das so? Wenn es sich eindeutig um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff auf das Rechtsgut Freiheit handelt, ich also nicht unter zumutbaren Voraussetzungen den Ort verlassen kann, was bei einer Klebeaktion auf der Straße gegeben ist, dann müsste eigentlich §32StGB und falls nicht, dann zumindest §35 greifen. Mit einer unabhängigen Justiz hätten man eine Chance.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 12:15
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Standard

NOCH ist unsere unabhängige Justiz durchaus in der Lage, Rechtsgüter gegeneinander abzuwägen, aber auch das wird sich ja dann wohl noch "unabhängiger" entwickeln
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 12:22
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.035 Danke in 4.184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Ist das so?
Ja, das ist so. Die Polizei weist immer wieder darauf hin, einfach mal das Radio einschalten oder Zeitung lesen.

Zitat:
Mit einer unabhängigen Justiz hätten man eine Chance.
Und wer steuert Deiner Meinung nach unsere Justiz?
Ich rate mal:

https://www.youtube.com/watch?v=BH_ablLb9jY

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 12:29
Fleet Captain

Standard

So unabhängig fand der EuGH die deutsche Justiz jetzt aber nicht. Zumindest nicht unabhängig genug, um europäische Haftbefehle auszustellen.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 12:35
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Standard

Und das beweist was? Daß es in D keine juristischen Sachverhalte gibt, die vor dem EUGH keinen Bestand haben? Oder gab es etwa, wie in anderen weiter fortgeschrittenen Ländern, Anweisungen, diese Urteile zu mißachten?
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 12:49
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.661 Danke in 1.627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ist zwar ärgerlich, richtet sich aber nicht gegen unseren Sport.
Doch! Unsere Boote fahren mit Benzin und Diesel, von daher stehen wir bei denen selbstverständlich auf der Abschussliste. Das ist bisher noch kein riesengroßes Thema, aber für die Zukunft sollte man da mit allem rechnen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 12:50
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ja, das ist so. Die Polizei weist immer wieder darauf hin, einfach mal das Radio einschalten oder Zeitung lesen.

Und wer steuert Deiner Meinung nach unsere Justiz?
Ich rate mal:

https://www.youtube.com/watch?v=BH_ablLb9jY

Na klar! So eine Zeitung hilft einem dann ganz easy von der Autobahn. Und wenns schon die Berliner Polizei sagt....
Berlin ist auch nicht das Zentrum des Universums.

Und damit du nicht immer nur raten musst: wenn ein Gerichtspräsident in seiner Eigenschaft als Cheffe, eingesetzt vom Minister, weisungsgebunden ist, wie kann man dann erwarten, dass er und seine Unterstellten in ihrer Richterfunktion unabhängig sind? Das würde eine ausgewachsene Schizophränie voraussetzen und wäre vollkommen weltfremd. Es gibt auch Richter denen das bewusst ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 12:53
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Zitat:
Und damit du nicht immer nur raten musst: wenn ein Gerichtspräsident in seiner Eigenschaft als Cheffe, eingesetzt vom Minister, weisungsgebunden ist, wie kann man dann erwarten, dass er und seine Unterstellten in ihrer Richterfunktion unabhängig sind? Das würde eine ausgewachsene Schizophränie voraussetzen und wäre vollkommen weltfremd. Es gibt auch Richter denen das bewusst ist.
Kann es sein, dass Du gerade Richter und Staatsanwälte verwechselst?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 13:01
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.035 Danke in 4.184 Beiträgen
Standard

Zitat:
So unabhängig fand der EuGH die deutsche Justiz jetzt aber nicht.
Ach darum geht es Dir. Zum Glück entscheiden Richter und nicht "die Justiz", und Richter dürfen noch unabhängig entscheiden (im Gegensatz zu anderen Ländern).

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 13:05
SL F33 SL F33 ist offline
Lieutenant

150 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Doch! Unsere Boote fahren mit Benzin und Diesel, von daher stehen wir bei denen selbstverständlich auf der Abschussliste. Das ist bisher noch kein riesengroßes Thema, aber für die Zukunft sollte man da mit allem rechnen.

Matthias
Zu Blau:
Wenigstens hält der Kleber nicht am Wasser ...
Alt 10.10.2023, 13:05
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Kann es sein, dass Du gerade Richter und Staatsanwälte verwechselst?
Nein,
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 13:08
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von SL F33 Beitrag anzeigen
Zu Blau:
Wenigstens hält der Kleber nicht am Wasser ...
Schon klar, aber dann denken die sich eben andere Aktionen aus. Ich las hier weiter oben von einer Farb-Attacke...

Ich weiß nicht, ob sowas durch unsere Versicherungen abgedeckt ist. Die Täter wird man in der Regel nicht ermitteln können, und selbst wenn, wird bei denen nichts zu holen sein. Die Leute, die das Brandenburger Tor beschmiert haben, werden auch ein Leben auf SGB-II-Niveau vor sich haben, weil ihnen bis ans Ende ihrer Tage alles weggepfändet wird, bis alles bezahlt ist. Das hört ja auch nach 30 Jahren nicht auf.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 13:08
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ach darum geht es Dir. Zum Glück entscheiden Richter und nicht "die Justiz", und Richter dürfen noch unabhängig entscheiden (im Gegensatz zu anderen Ländern).
Klar, dürfen sie. Nur ist dann nicht jede Entscheidung karrierefördernd.

"Gibt ja auch Redefreiheit, aber die Freiheit nach der Rede kann ich nicht garantieren."

Ok, das war jetzt kein deutscher Staatschef, der das gesagt hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 13:09
ChrisHH ChrisHH ist offline
Fleet Captain

Boot: Hallberg Rassy 35 Rasmus #60
808 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Mal ganz ehrlich, wer heute in den 20ern ist hat, was die Folgen des Klimawandels angeht in seiner Zukunft echt nicht viel zu lachen. Das wird kein Kindergeburtstag sein in 50 Jahren.

Ich kann schon verstehen dass es darunter auch junge Menschen gibt denen der Draht aus der Mütze springt weil absolut niemand sein Konsumverhalten ändern will obwohl das der einzige Weg ist um wenigstens die schlimmsten Klimafolgen abzumildern.

Und weil niemand auch nur die geringste Änderung der tollen Lebensweise die uns die Marketingabteilungen der Konzerne jeden Tag aufs Neue unter die Nase reiben haben möchte, wird sogar noch stramm Rechts gewählt anstatt eine Partei die wenigstens versucht am größten Problem für die gesamte Menschheit zu arbeiten. Lieber 1933 als 120 auf der Autobahn.

Nein, meine Suppe ess ich nicht. Ich mache einfach die Augen zu.
Alt 10.10.2023, 13:12
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Zitat:
Ok, das war jetzt kein deutscher Staatschef, der das gesagt hat.
Dieses Zitat von Idi Amin wird seltsamerweise heutzutage vor allem von Leuten aus dem neurechten Spektrum genutzt, um den Mitlesenden weißzumachen, dass wir in Deutschland angeblich keine Meinungsfreiheit mehr haben. Die gleichen Leute nutzen auch immer wieder ein Zitat von Hajo Friedrichs, und der dreht sich jedes Mal im Grabe um...

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 13:24
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Das ist völliger Quatsch und zeugt von dem Totalitarismus, als Einziger die Wahrheit zu erkennen
Das ist meine Erwartungshaltung und ich billige andern zu abweichende zu haben. Quatsch ist, darin Totalitarismus zu sehen. Vielleicht solltest du den Begriff nochmal nachschlagen.

Ich habe mit keinem Wort vorgegeben, das irgendjemand dem Denkansatz zu folgen hätte.

Und damit bin ich ja nicht alleine, sondern die Grundlage, auf der meine Erwartungshaltung fußt, ist wissenschaftlicher Konsens. Was daraus erwächst meine Einschätzung.

Wir haben offensichtlich eine Zeit, in der manche sehr stark Worte wählen aber kaum 2 Sekunden nachdenken, was sie da schreiben.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 13:39
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.921 Danke in 4.173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Leute, die das Brandenburger Tor beschmiert haben, werden auch ein Leben auf SGB-II-Niveau vor sich haben, weil ihnen bis ans Ende ihrer Tage alles weggepfändet wird, bis alles bezahlt ist. Das hört ja auch nach 30 Jahren nicht auf.
Die melden eine Privatinsolvenz an und in ein paar Jahren ist alles erledigt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 13:40
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHH Beitrag anzeigen
Ich kann schon verstehen dass es darunter auch junge Menschen gibt denen der Draht aus der Mütze springt weil absolut niemand sein Konsumverhalten ändern will obwohl das der einzige Weg ist um wenigstens die schlimmsten Klimafolgen abzumildern.
Das ist doch Blödsinn! Wir könnten hier in Deutschland komplett aufhören zu existieren und das würde nicht das Geringste ändern.
Wenn aber aufgrund hoher Energiepreise und immer wieder strengeren Auflagen Industriezweige nach Indien auswandern, um dort unter kaum vorhandenen Umweltauflagen oder deren Kontrolle zu produzieren, dann ist aber was gewonnen...
Deindustrialisierung macht uns bedeutungslos und die schreitet voran. Nicht nur wegen den Politikversuchen grüner Naivlinge, aber durchaus auch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 13:42
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die melden eine Privatinsolvenz an und in ein paar Jahren ist alles erledigt.
Deliktische Forderungen werden durch die Restschuldbefreiung nicht erfasst.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 13:47
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Dieses Zitat von Idi Amin wird seltsamerweise heutzutage vor allem von Leuten aus dem neurechten Spektrum genutzt, um den Mitlesenden weißzumachen, dass wir in Deutschland angeblich keine Meinungsfreiheit mehr haben. Die gleichen Leute nutzen auch immer wieder ein Zitat von Hajo Friedrichs, und der dreht sich jedes Mal im Grabe um...

Matthias
Ich weiß nicht wer wann und wie oft welche Zitate nutzt, ist auch egal. Aber dass die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird, nicht nur staatlicherseits, aber auch, wird wohl niemand bestreiten können. Das Theater fing an, als man den Begriff "Hasskommentare" erfand um Meinungen zu löschen. Was soll das sein? Entweder eine Aussage erfüllt einen Tatbestand z.B. Beleidigung oder Verleumdung, dann war sie schon immer verboten, oder eben nicht. Dann ist sie legitim. Genauso mit angeblichen Fake News, wieviel davon hat sich im Nachgang schon als richtg herausgestellt udn wieviel wird von höchst offizieller Stelle gelogen und bleibt so stehen. Ich möchte nur mal wissen, was Hr. Trittin so für Eiskugeln verputzt. Oder meine er ne Kugel Schnee?

....die Rente ist sicher
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102