![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hab ja Kinder im Relevanten Alter dieser Generation.
Und die haben zahlreiche Freunde. Die gehen studieren, arbeiten, heiraten, kaufen Häuslen und bauen sich ihr Nestle, kriegen Kinder, . . gehen aber auch Skilaufen, Wasserskifahren, fliegen irgendwohin..... . . . investieren aber auch in PV, E-Wägelchen, gscheite Heizungen. Wählen sogar für mich überaschend net links, net rechts.......net g.ün..... Leben ein Leben ohne Selbstmord zu begehen aus Angst vor dem Tod. Das heisst nicht, das die (und auch ich, ich verallgemeinere mal auf "die meisten von uns") die Probleme nicht sehen, ignorant weitermachen wollen wie gehabt. Aber verklagen werden die ihre Väter und Mütter sicher nicht. Und ich glaube sie sind die Zukunft / Mehrheit. Das mit den Klebern usw. seh ich total entspannt. Lasst sie machen. Net aufregen. Das läuft sich tot. So wie sich heute auch keiner mehr an einem Bahngleis festkettet, weil ein Kastor rummrollt. Schwager war als junger Polizist in Brockdorf usw.........da war wohl echt richtig was los. ![]() Also nicht falsch verstehen: Ich bin weder für Atom noch für Kohlestrom. Beides ne Sauerei. Braucht ein bisschen Zeit aber: "Wir schaffen das" ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder so ein Thema, bei dem die üblichen Protagonisten gegenseitig die Messer wetzen...
![]() Und unsere lieben und "lebenserfahrenen"( ![]() ![]() ![]() ![]() Bin gespannt, wann hier das Schloß dran kommt, vor allem, da das Thema an sich schon politisch ist ![]() Kleiner Beitrag noch von mir: Macht ruhig weiter so mit dem Klimaterrorismus, dann freut sich die Partei, deren Namen man nicht nennen darf ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Komische Sichtweise
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es stimmt, Mancher wird vermutlich sein "blaues" Wunder erleben, ich bin dann hoffentlich nicht mehr hier. Ich hatte wahrscheinlich nicht deutlich genug geschrieben, daß diese idiotischen Aktionen nur genau das Gegenteil von dem bewirken, was angeblich erreicht werden soll. 5. Kolonne, hab ich andernorts schon geschrieben. Geändert von zooom (10.10.2023 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
NOCH ist unsere unabhängige Justiz durchaus in der Lage, Rechtsgüter gegeneinander abzuwägen, aber auch das wird sich ja dann wohl noch "unabhängiger" entwickeln
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist so. Die Polizei weist immer wieder darauf hin, einfach mal das Radio einschalten oder Zeitung lesen.
Und wer steuert Deiner Meinung nach unsere Justiz? Ich rate mal: https://www.youtube.com/watch?v=BH_ablLb9jY ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So unabhängig fand der EuGH die deutsche Justiz jetzt aber nicht. Zumindest nicht unabhängig genug, um europäische Haftbefehle auszustellen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und das beweist was? Daß es in D keine juristischen Sachverhalte gibt, die vor dem EUGH keinen Bestand haben? Oder gab es etwa, wie in anderen weiter fortgeschrittenen Ländern, Anweisungen, diese Urteile zu mißachten?
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch! Unsere Boote fahren mit Benzin und Diesel, von daher stehen wir bei denen selbstverständlich auf der Abschussliste. Das ist bisher noch kein riesengroßes Thema, aber für die Zukunft sollte man da mit allem rechnen.
Matthias
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Berlin ist auch nicht das Zentrum des Universums. Und damit du nicht immer nur raten musst: wenn ein Gerichtspräsident in seiner Eigenschaft als Cheffe, eingesetzt vom Minister, weisungsgebunden ist, wie kann man dann erwarten, dass er und seine Unterstellten in ihrer Richterfunktion unabhängig sind? Das würde eine ausgewachsene Schizophränie voraussetzen und wäre vollkommen weltfremd. Es gibt auch Richter denen das bewusst ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach darum geht es Dir. Zum Glück entscheiden Richter und nicht "die Justiz", und Richter dürfen noch unabhängig entscheiden (im Gegensatz zu anderen Ländern).
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenigstens hält der Kleber nicht am Wasser ...
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schon klar, aber dann denken die sich eben andere Aktionen aus. Ich las hier weiter oben von einer Farb-Attacke...
Ich weiß nicht, ob sowas durch unsere Versicherungen abgedeckt ist. Die Täter wird man in der Regel nicht ermitteln können, und selbst wenn, wird bei denen nichts zu holen sein. Die Leute, die das Brandenburger Tor beschmiert haben, werden auch ein Leben auf SGB-II-Niveau vor sich haben, weil ihnen bis ans Ende ihrer Tage alles weggepfändet wird, bis alles bezahlt ist. Das hört ja auch nach 30 Jahren nicht auf. Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Gibt ja auch Redefreiheit, aber die Freiheit nach der Rede kann ich nicht garantieren." Ok, das war jetzt kein deutscher Staatschef, der das gesagt hat.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal ganz ehrlich, wer heute in den 20ern ist hat, was die Folgen des Klimawandels angeht in seiner Zukunft echt nicht viel zu lachen. Das wird kein Kindergeburtstag sein in 50 Jahren.
Ich kann schon verstehen dass es darunter auch junge Menschen gibt denen der Draht aus der Mütze springt weil absolut niemand sein Konsumverhalten ändern will obwohl das der einzige Weg ist um wenigstens die schlimmsten Klimafolgen abzumildern. Und weil niemand auch nur die geringste Änderung der tollen Lebensweise die uns die Marketingabteilungen der Konzerne jeden Tag aufs Neue unter die Nase reiben haben möchte, wird sogar noch stramm Rechts gewählt anstatt eine Partei die wenigstens versucht am größten Problem für die gesamte Menschheit zu arbeiten. Lieber 1933 als 120 auf der Autobahn. Nein, meine Suppe ess ich nicht. Ich mache einfach die Augen zu.
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Zitat von Idi Amin wird seltsamerweise heutzutage vor allem von Leuten aus dem neurechten Spektrum genutzt, um den Mitlesenden weißzumachen, dass wir in Deutschland angeblich keine Meinungsfreiheit mehr haben. Die gleichen Leute nutzen auch immer wieder ein Zitat von Hajo Friedrichs, und der dreht sich jedes Mal im Grabe um...
Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe mit keinem Wort vorgegeben, das irgendjemand dem Denkansatz zu folgen hätte. Und damit bin ich ja nicht alleine, sondern die Grundlage, auf der meine Erwartungshaltung fußt, ist wissenschaftlicher Konsens. Was daraus erwächst meine Einschätzung. Wir haben offensichtlich eine Zeit, in der manche sehr stark Worte wählen aber kaum 2 Sekunden nachdenken, was sie da schreiben. |
|
||||
|
||||
![]()
Die melden eine Privatinsolvenz an und in ein paar Jahren ist alles erledigt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn aber aufgrund hoher Energiepreise und immer wieder strengeren Auflagen Industriezweige nach Indien auswandern, um dort unter kaum vorhandenen Umweltauflagen oder deren Kontrolle zu produzieren, dann ist aber was gewonnen... Deindustrialisierung macht uns bedeutungslos und die schreitet voran. Nicht nur wegen den Politikversuchen grüner Naivlinge, aber durchaus auch.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
....die Rente ist sicher
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Slippen Wesel-Datteln-Kanal | Butterblümchen | Allgemeines zum Boot | 0 | 14.08.2014 19:12 |
Wesel-Datteln Kanal | Bootsmäään | Deutschland | 1 | 04.06.2010 06:18 |
Wesel-Datteln Kanal | rasaone | Deutschland | 4 | 10.09.2007 09:14 |
Slipstelle am Wesel-Datteln Kanal Höhe Dorsten oder Hünxe ? | Frank033 | Deutschland | 5 | 10.05.2004 22:11 |