boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2023, 13:15
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 695
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
730 Danke in 291 Beiträgen
Standard Wohnung und Liegeplatz auf Murter für zweite Oktoberhälfte gesucht

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit 18 Jahren jährlich zwei bis drei Mal zum Bootfahren nach Kroatien.

Im Sommer mit dem Chartersegler und im Herbst zum Angeln mit dem Mobo (auf dem wir dann auch schlafen) oder ebenfalls mit dem Segler, falls Frau und Hund mit dabei sind.

Diesen Herbst wollen neben meinem Sohn auch Frau und Hund mitkommen. Wir möchten das Mobo mitziehen und eine Wohnung auf Murter nehmen. Wir werden dann von dort aus Angeltouren machen oder Tagesausflüge zur ein oder anderen Insel im Sibenik Archipel unternehmen, die wir aus den Urlauben schon gut kennen.

Da wir im Raum Murter noch nie eine Ferienwohnung hatten, könnte ich Tipps von Euch gebrauchen. Könnt Ihr mir Vermieter für eine Wohnung empfehlen, die einigermaßen dicht am Meer sind und ggf. sogar noch einen Liegeplatz für einen 24 Fuß Cabin Cruiser vermieten/vermitteln könnten? Direkt am Meer ist schön, aber nicht zwingend. Falls es noch einen Tipp zum Kranen am Samstagmittag und zum Abstellen des Trailers gibt, wäre es auch nicht schlecht.

Aus logistischen Gründen ist Jezera mein Favorit (Tankstelle, kürzeste Entfernung in das Angelgebiet vor Zirje). Tisno Ostseite ginge auch noch. Murter, Betina oder Tisno West wäre wegen der längeren Anfahrt nicht ganz so gut für uns geeignet.

Es wäre super, wenn mir jemand Vermieter empfehlen könnte. Gern per PN oder hier im Thread. Keine Angst, im Sommer konkurriere ich nicht mit euch um die Wohnungen, da wir dann eher zu fünft unterwegs sind und wieder einen Segler nehmen werden.

Natürlich könnte ich einen Liegeplatz in der ACI nehmen, aber ggf. gibt es in Jezera oder Tisno zu dieser Jahreszeit günstigere Liegeplätze für ein kleineres Mobo.

Danke Euch im Voraus für Eure Tipps!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Frank
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2023, 17:21
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
991 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ich war erst vor Kurzem in Jezera. Rund um die Marina gibt es eine ganze Reihe Apartements und Ferienwohnungen fußläufig zur Marina. Gib mal auf Google Maps Jezera ein und dann dort Apartment. Da hast Du so ziemlch alle zur Wahl.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plauer See Ferienhaus/Wohnung , Liegeplatz c-jay Deutschland 19 23.07.2018 22:10
Suche Wohnung und Liegeplatz in HR immermutig Mittelmeer und seine Reviere 9 01.11.2016 16:46
Ferienhaus/ Wohnung in Murter/Tisno gesucht (6Personen) Skipper83 Mittelmeer und seine Reviere 2 30.07.2016 18:18
Einmal Murter, immer Murter? oracle8 Mittelmeer und seine Reviere 22 11.07.2016 20:29
Suche Wohnung bei Murter Johann Mittelmeer und seine Reviere 6 30.10.2015 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.