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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Fehler gefunden. Benzindruck ist mit 5 bar doppelt so hoch wie Steuerbord. Außerdem hält er im Stand den Druck nicht.
Danke an alle👍
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#27
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Rein Interessehalber, kann ich auch oben am Throttle Body einen universellen Regler verbauen?
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#28
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Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#29
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Es gibt einstellbare Benzindruckregler mit Manometer aus dem Kfz Bereich für 40€.
Der Druck bleibt ja konstant bei 2,5 bar. |
#30
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Das kannst du nicht mit dem universellen. Wenn ich mich nicht irre, greifst du in die Funktion ein - das muss nicht funktionieren. [emoji1] Apropos muss der über Unterdruck mehr sprit freigegeben können, zum beschleunigen. Kann der universelle das? Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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#31
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Moin.
Nachdem heute ein neuer Benzindruckregler verbaut worden ist, besteht der Fehler nach wie vor. Morgen wollen wir in den Urlaub fahren. Der Mechaniker sagt Kraftstoffpumpe. Was sagt das Schwarmwissen? Mfg. Steffen |
#32
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Hat deine Werkstatt kein Grundlagenwissen? ![]() ![]()
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#33
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Wenn wir am Vorlauf gemessen haben?
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#34
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Schrauber sagt die haben keinen Rücklauf
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#35
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Druck wird immer im Vorlauf gemessen. Der Regler gibt nur ab einem gewissen Druck den Rücklauf frei.
Falls der Regler keinen Rücklauf hat, ist das vom Prinzip her wie bei den Druckreglern an der Gasflasche. Dort wird über einen Stössel welcher an einer vorgespannten Membrane hängt der Durchfluss gesteuert. Irgendwas wird doch übersehen? Tausch die Regler doch mal untereinander.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#36
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Das wäre ein Tag Arbeit... Die komplette Einheit hängt unten an der Ölwanne und die Platzverhältnisse sind sehr beengt.
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#37
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Ich hab ja keinen TBI muss mir erst alles zusammen suchen.
Kannst du am Regler den Druck einstellen? Hab da was gefunden. https://www.google.com/search?q=merc...YFZatgOwgnq6KM Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#38
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Das Teil kenne ich aus dem Pkw Bereich bei den Chevys wenn man den Kraftstoffdruck erhöhen möchte bei leistungsgesteigerten Motoren.
Das hat mit dem Druckregler des Mercruiser EFI nix zu tun. An dem kann man nix einstellen. Gruß, Steffen
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#39
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Ich kann zwar nichts hilfreiches beisteuern, drücke dir aber die Daumen, dass der Fehler noch gefunden und ausgemerzt werden kann und ihr euren Urlaub genießen könnt!
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Schöne Grüße Ole
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#40
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Meine Fragen sind halt, regelt der Kraftstoffregler den Druck, kann eine defekte Pumpe zu viel Druck aufbauen, kann es sein das der neue Druckregler durch die Pumpe wieder einen weg hat?
Gruß, Steffen (der alles daran setzt heute noch den Motor zum laufen zu bekommen..) |
#41
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Morgen
Hast du den zu hohen Druck bei laufendem Motor gemessen? Mir fällt sonst auch nichts mehr ein. Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#42
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Ein Druckregler regelt den hohen Druck den die Benzinpumpe liefert runter.
Wenn die Pumpe kaputt ist und keinen Druck liefert kann er nicht regeln.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#43
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Aber der TE hat zu hohen Druck.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#44
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30km sind wir gekommen. Jetzt läuft die Steuerbordmaschine auch nicht mehr. Vermutlich auch die Kraftstoffpumpe. Saugt nicht an. Ich verstehe die Welt nicht mehr. So viel Pech kann man doch nicht haben. Die Backbordmaschine sprang auch erst nicht an, war aber nur abgesoffen. So sind wir wenigstens noch in finsterer Nacht nach Güster gekommen.
Aber der Urlaub scheint zuende bevor er angefangen hat. Gruß, Steffen |
#45
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Hallo Steffen,
Ich habe hier noch eine alte Benzinpumpe und eine TBi für den 5.0EFI liegen, die ich Dir zu Testzwecken per Post schicken könnte. Oder einfach die Düsen, falls die es sind. Könntest Du sonst aber auch jetzt schon zwischen den TBIs durchtauschen, um die auszugrenzen. Wenn die nicht funzen, müsste nicht auch dann der Druck zu hoch sein? Kannst auch mal schauen, ob beide TBIs gleichmäßig sprühen. Rinda Diagnisetool mit Stecker für 5.0Efi habe ich auch. Wekterhin habe ich ein kostenloses Windows Programm für Mefi4 als Beta bekommen, zu dem ich mir aus Spass einen Strecker gebaut habe. Dann kannst Du mir einem Notebook alle Daten auslesen, wie auch mit den Scanner oder den Profi Programmen. Wollte ich noch dokumentieren und hier veröffentlichen. Hatte nur noch keine Zeit. Schick mir eine PN mit Handynummer, falls Du was haben möchtest. Jetzt nicht aufgeben. Der Urlaub ist hoffentlich noch zu retten. Viele Grüße Frank Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
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DE: Skilsø 975 Artic, Rinker Fiesta Vee 242 HR: Chartersegler, meistens ab Sukosan ------------------------------------------------ |
#46
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War das ursprüngliche Problem mit STB oder BB Maschine? Wenn jetzt beide, hast Du separate Tanks oder nur einen?
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
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#47
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Danke für Eure Unterstützung. Nicht das wir hier durcheinander kommen. Die Backbordmaschine qualmt und hatte vor dem Wechsel des Benzindruckreglers 5 bar. Nach dem Wechsel des Reglers haben wir den Druck nicht mehr gemessen, aber der Motor qualmt immer noch und hat keine Leistung.
Da die Steuerbordmaschine Tip top lief, sind wir trotzdem in den Urlaub gefahren. Abends um 21 Uhr, ging die Steuerbordmaschine dann schlagartig aus. Zündung läuft, da er angesprungen ist, nachdem ich oben Sprit in den TB gekippt habe. Aber er spritzt nicht ein. An der Tankleitung konnte ich Sprit ansaugen mit dem Mund. Oben habe ich die Kraftstoffleitung am TB gelöst und dort kommt auch nix an. Die Pumpe klingt auch merkwürdig. Das ist der aktuelle Stand. Zumindest sind wir an einem sehr schönen Platz gestrandet am Güster See. Morgen geht's dann mit der schlecht laufenden Backbordmaschine wieder in den Heimathafen nach Artlenburg an die Elbe zurück. Gruß, Steffen Edit: ich habe nur einen Tank. Wollte auf Mibo's Tip den Kraftstofffilter lösen um den Inhalt in ein Glas zu kippen, aber das haut mit meinem Mitteln hier vor Ort leider nicht hin. Dank nochmal an Mibo! |
#48
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Bei mir hatte sich die Dichtung des Revisionsteckels aufgelöst und ist in den Tank gerieselt. Auf den ersten Blick war kaum was zu sehen. Als ich dann massive klopfte habe ich 3! gehäufte Esslöffel Gummikrümel rausbekommen. Viele Grüße Frank
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#49
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Hi Steffen,
kannst Du uns noch sagen, was damals die Ursache/Lösung war? Danke und viele Grüße Frank
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#50
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Moin. Soweit ich mich erinnern kann eine neue minderwertige Pumpe. Also es lag definitiv an Pumpe/Regler.Mfg.
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