![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nur mal so hypothetisch, was, wenn es doch ein Gaunerzinken ist und es kurze Zeit später zu einem Einbruch kommt und der Einbrecher zufällig nicht auf eines dieser verängstigten Lämmchen stößt sondern auf einen Wolf (sehr bildlich dargestellt) der sein Recht wahrnimmt den Angreifer in angemessener Art und Weise zu stellen und außer Gefecht zu setzen - gebrochene oder durch stumpfe Gewalt abgetrennte Finger, die beispielsweise von dem heftigen Zuknallen einer sich im Hause befindlichen Stahltür herrühren können, würde ich als recht normal einordnen.
Wäre es dann verwerflich unter den Gaunerzinken einen entsprechend Hinweis zu hinterlassen, was passieren könnte ? ![]() Ich halte es für recht legitim, wenn man mit geeigneten und nicht illegalen Mitteln sein Eigentum und auch möglicherweise seine körperliche Unversehrtheit schützt. Tipps kann man da aber tatsächlich keine geben, jeder tickt anders und jeder ist auch abhängig von seinen eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten in der Lage seine Chancen entsprechend abzuschätzen. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
@Elb Bummler möchtest wissen, ob es Sinn macht ein unter Gaunern übliches Warnzeichen vorsorglich an deiner Behausung anzubringen?
Funktionieren könnte das nur, wenn diese Zeichen tatsächlich unter Einbrechern Verwendung finden und dazu noch halbwegs einheitlich sind. Sollte das nur Ammenmärchen sein, wie @L0b0 vermutet, wird die gewünschte Wirkung ausbleiben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu den Einbrüchen hier im Dorf ( https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post5454716 ): 3 Wochen vorher kamen 2 VW Busse mit rumänischen Kennzeichen. Aus jedem Bus wurden 6 Personen abgesetzt welche dann in den Ort ausschwärmten. Irgendwann (ich wohne direkt neben der "Sammelstelle") kam dann natürlich auch jemand zu mir. Es klingelte, ich öffnete. Vor mir stand ein ungefähr 25 Jahre alter Mann, der ein selbstgemaltes Pappschild hochielt "Ich benötige dringend Geld für den Bus, komme nicht von hier weg". Es gab natürlich nichts außer dem Hinweis, dass sein Fahrer ihn bestimmt nach Beendigung der Betteltour abholen wird. ![]() Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese 12 köpfige Gruppe jedes Haus samt Einwohnern ausgekundschaftet hat. Offensichtlich sah ich zu arm aus (jaja, das wirds gewesen sein ![]() Seitdem wir den Hund haben, kam übrigens niemand mehr klingeln. Auch die fahrenden Autokäufer (das sind irgendwie nie indigene Deutsche) klingeln nur noch am Hoftor, nicht mehr an der Tür. Die Betteltour wurde hingegen im Ort noch mehrfach durchgezogen - aber da wir ein kleines Dorf sind (unter 1000 Einwohner) hatte sich das natürlich schnellstens herumgesprochen. Das als kleine Anmerkung zu "warum sollte jemand Hinweise hinterlassen". Ich bin da nicht so wirklich im Thema, aber kann ja sein, dass der "Disponent" sein "Team" je nach Auftragslage schickt (heute sind eBikes gefragt, morgen hingegen Rasenmäher und Motorsägen) und die somit auf örtliche Hinweise angewiesen sein könnten... ![]() Ich habe übrigens mit "richtigen" Rumänen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Angesprochen auf die Thematik kam dann ihrerseits, dass es wohl in der überwiegenden Mehrheit der Fälle Sinti und Roma wären. Ich weiß aber auch, dass diese Gruppe einen schweren Stand in Rumänien hat und nicht gerne gesehen ist. Aber das hat vermutlich Gründe ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bitte hier keine Verallgemeinerung bestimmter Nationalitäten o.ä., das gehört hier nicht hin.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein rotes Warndreieck oder so etwas um den Hollywoodcharakter noch mal hervorzuheben- vielleicht gemalt mit Blut des Einbrechers. ![]() ![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nicht alles hier gelesen, nur die ersten 5 Seiten den Rest überflogen.
Eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern..... Ich bin noch nie einer Konfrontation ausgewichen, hatte als halbstarker und später viele Schlägereien. Bin nicht Stolz darauf. Ich habe Schuss und Stichverletzung erlitten. Ich weiß mein Hab und Gut wie auch meine Familie zu beschützen. Was ich aber festgestellt habe ist, keine Situation ist gleich. Auch ich stand schon wie Angwurzelt da ohne das ich reagiert habe. Wo ich sonst Hilfe geleistet hätte war nur leere und Angst. Und ich bin nicht Ängstlich. Daher finde ich hier viele Aussagen als überzogen und falsch. Ich hoffe das ihr nie in solche Situationen kommt euch selbst zu verteidigen bzw zu schützen. Einen 100% Schutz gibt es eh nicht. Wenn einer reinkommen will kommt er rein. Haust du ihn um bist meist noch selbst der Dumme.
|
||||
|
||||
![]()
Umhauen ist meist nicht das Problem.
Stechen und schießen,dann bist der dumme. ![]() Verhältnismäßigkeit eben,ist aber in dem Moment sehr schwer einzuschätzen,stimmt schon.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Empfehlung der Polizei für Einbrüche lautet ungefähr so: Wenn man Einbrecher im Haus bemerkt: Geräusche machen, Licht einschalten, zu erkennen geben, dass jemand im Haus ist. 99,9% aller Einbrecher versuchen dann zu flüchten. Weitere Empfehlung: Den Einbrechern die Flucht ermöglichen, sich ihnen keinesfalls in den Weg stellen. Ich würde diesen Empfehlungen folgen und mir nicht überlegen, welche Art der Gewalt ich anwende. |
|
||||
|
||||
![]()
Da sieht man mal wieder wie was verstanden wird ......
Das hat mit Held nichts aber auch gar nichts zu tun!
|
|||
|
|||
![]()
Gaunerzinken im Zeitalter von GPS Handys glaubt ihr jetzt aber nicht wirklich selbst, oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erledigt. ![]() ![]() Klaus, der sich entsprechend der Polizeiempfehlung verhalten würde
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es private Tatortreiniger, die man anrufen kann, bevor man 110 wählt ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Zweifel muss man natürlich abwägen, ob einem der Laptop soviel wert ist, dass man ein Jahr lang wegen ungewissem Ausgang der anstehenden Gerichtsverhandlung unter Stress stehen will. Sowas ist für viele extrem zermürbend und auch nicht gesund. Bei eigenem Leben/Gesundheit oder dem der Familie ist die Sache dagegen klar. Geändert von Sealord37 (14.09.2023 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich stelle fest, das sich einige Menschen mit dem Thema auseinander setzen und ich erinnere mich daran, das wir auch mal einen Faden hatten, da ging es darum ein Haus in den Niederlanden einbruchshemmend zu gestalten.
Wenn ich mir große Sorgen machen würde, dann würde ich auf einbruchshemmende Türen und Fenster setzen, eine Alarmanlage installieren und die Tür zum Schlafzimmer entsprechend ertüchtigen, das dort nicht jeder gleich rein kommt. Ich hatte 2 Bordeauxdoggen und hatte immer sorgen, dass die mal meinen, sie müssten etwas regeln, das hätte zu dem Zeitpunkt mit der hitzigen Kampfhunddebatte deren letzte Tat sein können. Aber Technik wäre mir wichtiger. Eine Nebelmaschine zum Beispiel. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man schießt, dann bitte so, dass der getroffene Dieb der eigenen Darstellung der Ereignisse nicht mehr widersprechen kann. War ein Tip von meinem Waffenhändler vor 40 Jahren.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
....hat man ein Loch in der Wand, eine Tinnitus und den Teppich versaut.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es muss ja nicht gleich eine .44er in der Wohnung sein, eine 22lfb oder eine 7.65er tun bei
sachgerechter Anwendung auch die erforderlichen Dienste.
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht bin ich ja diesbezüglich zu empfindlich, aber ne schnelle .22 aus kurzem Lauf lässt es in geschlossenem Raum auch schon ordentlich klingeln.
....auf die Merkliste: Gehörschutz am Schrank deponieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Akut SOS Clean. Sind aber nicht ganz billig
![]() ![]() https://akutsosclean.de/standorte/ta...ung-frankfurt/
|
||||
|
||||
![]()
Aka John Wick, oder?
Da brauchst Du dann noch Goldmünzen im Garagenboden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu noch weitere Logs/Informationen (sind nicht öffentlich) und Du bist als Täter überführt.
|
|||
|
|||
![]()
@apiroma
aufgrund Ihres Tuns haben Sie sämtliche Rechte im Boote Forum verwirkt! ....ich muss zum Sommelier |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorratsdatenspeicherung ist illegal (leider aus Ermittlersicht). Zitat:
Gruß, Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||