![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ach,dich will doch keiner angreifen.Ich zumindest nicht.Auch belehren kann und will ich dich nicht.Jäger sind idR keine Kategorie “Waffennarr”,eher im Gegenteil.Ist nur als Denkanstoß gedacht der Text.Evtl ist ja ein Punkt dabei der zum nachdenken anregt oder auch nicht,also nicht negativ auffassen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht in meiner Aussage auch nur darum, dass sofern der Einbrecher die Warnhinweise wahrgenommen hat auch für ihn ein höheres Risiko besteht als würde er versuchen bei Großmütterchen oder einer Alleinerziehenden Frau mit 3 kleinen Kindern einzusteigen. Es wurde nie geschrieben, das neben meinem Bett eine geladene Waffe liegt oder sofort versucht werden würde das Hab und Gut mit eigenen Waffen zu verteidigen. Aber es ist wieder spannend zu lesen was Ihr da wieder so draus macht. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Will gar nichts draus machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und jemand der es beim Einbruch speziell darauf abgesehen hat die Waffen zu stehlen, muss auch dazu bereit sein die Besitzer zum öffnen des Waffenschrankes zu zwingen. Dies wird er auch sehr wahrscheinlich mit Waffengewalt erzwingen. Ein Gelegenheitsdieb wird sich an sowas nicht aufhalten. Auch soll niemand den Helden spielen, das machen die Jungs in Hollywood. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wurde nichts behauptet was jetzt verallgemeinert wird. ![]() zumal ich dich doch gar nicht meinte……..
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Um zum Thema zurück zu kommen,ist es fast unmöglich den richtigen einen Tipp zu geben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ob ein bisschen Geld und ein Handy sowas wert sind? Sicher nicht. Wenns aber um die Unversehrtheit meiner Familie geht, sieht die Sache anders aus. better judged by 12, than carried by 6 |
|
||||
|
||||
![]()
Eure Phantasie in allen Ehren, für den nächsten Tatort war bestimmt schon was dabei.
Die sogenannten Gaunerzinken werden in aller Regel angebracht um anzuzeigen wo aller Wahrscheinlichkeit kein Bewohner anzutreffen ist. Nicht weil die Konfrontation gesucht wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Damals wurde unter Landstreichern und Pennern markiert wo sich das Betteln lohnt, auf fromm gemacht werden sollte um was abzugreifen usw. Warum sollte heutzutage ein Einbrecher einem anderem was auch immer signalisieren? Zudem noch sichtbar mit Kreide o.ä.?? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Zeichen dienen dem Auskundschaften . Haben wir in unserer Gegend genauso gehabt. Diese Zeichen verändern sich u.U.auch mit der Zeit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1. Gibt es einen einzigen aktenkundigen Einbruch wo "Gaunerzinken" eine Rolle gespielt haben? Quelle? 2. Nochmal: warum sollte man dazu mit Kreide an Wände kritzeln? Wozu gibt es mobile Kommunikation? Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu 2: das kann ich dir leider nicht beantworten, bin da nicht involviert. Meine Phantasie lässt dazu einige Gedanken zu.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich voll nachvollziehen. Ich setz bei Google Maps nen Pin und muss nichtmal aus dem Auto aussteigen.
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Na dann hau mal raus das Aktenzeichen, Pressebericht oder Link.
In unserem Zuständigkeitsbereich ist mir kein einziger Fall bekannt. Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin zwar kein Einbrecher, aber wäre ich einer, würde ich meine Missetaten nicht noch digital dokumentieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also besser gar nicht. Auch nicht mit Kindermalkreide.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne die Kommunikation dieser Banden nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass möglich sein müsste, wichtige Infos mündlich zu übergeben, zumal Gaunerzinken ja keine seitenlangen Referate enthalten. Hat mich bislang nicht so sehr interessiert, aber allmählich werd ich neugierig. Werd mal jemanden fragen, der öfter mal im Bereich Bandenkriminalität beruflich tätig ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sammel weder Aktenzeichen, noch Links. Also suchen musst du selbst. Ich habe auch nicht behauptet dass jeder Kreidestrich ein solches Szenario ankündigt. Aber möglicherweise...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann muss du mal drauf schauen was da schief läuft. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In den Fällen die mir bekannt sind haben sich die "Gaunerzinken" allesamt als Kennzeichen von Bauarbeitern, Vermessern, Tiefbauern, Gas/Wasserwerke, Kinderkritzeleien oder halt Warchalking o.ä. heraus gestellt. Kein einziger war ein "echter Gaunerzinken" oder zog einen Einbruch nach sich. Falls irgendwer andere Erkenntnisse hat, gern her damit. Inkl. Link oder sonstige nachvollziehbare Quelle. @Jonton: keine Ahnung was Du an der Feststellung als kindisch ansiehst. Du schreibst dass es bei Deiner Polizei aktenkundige Fälle gäbe. Ja nun, woher diese Info? Kannst Du sie irgendwie belegen? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn´s noch mehr abschweift, aber das ist genau wie mit den Gasüberfällen in WoWä/WoMos -da hat ja fast jeder nen Schwager dessen Nachbar einen kennt.....und es gibt keinen einzogen belegten Fall .-)
Technisch auch unmöglich, bzw nicht machbar. Bitte nu nicht in die Richtung abbiegen- geht ja um vorNET übliche Kommunikation. Warum sollte ein Spitzbube Informationen (die dazu evtl erkannt werden) für einen Anderen hinterlassen?? By the way- hab nen Spezl bei der müllanfuhr, die machen manchmal ähnliches um neue Tonnen oÄ nicht zu vergessen/für andere Kollegen zu markieren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
#136 habe ich es bereits erwähnt. Und belegen muss ich hier garnichts,denn behaupte ich nichts. Nur frage ich mich gerade warum du so sehr gegen die Möglichkeit zeterst? So das war es von meiner Seite zu diesem Thema.
|
||||
|
||||
![]()
Erfahrung und gesunder Menschenverstand.
Was Du als zetern ansiehst ist für mich sachliche Argumentation. Natürlich hast Du etwas behauptet: dass bei Deiner Polizei solche Fälle aufgetreten sind. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gaunerzinken ? | dieter | Kein Boot | 20 | 14.05.2017 20:17 |