![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit Telefon am Ohr ging ich raus und plötzlich links und rechts von mir 2Streifenwagen mit Vollbremsung….ein Dritter direkt hinter mir.Kurz gefragt wer ich bin und schon rannten sie um das Haus und dann rein. Nach gefühlt 5Min Festnahme einer Person.Das ging so fix und seitdem behaupte ich garantiert nicht mehr das es Schlafmützen sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bloß nicht, sonst bekommen wir Sportschützen sofort wieder einen aufs Dach :-(
Und wenn, dann den Bruch nicht melden und den Kadaver ungesehen entsorgen. Wobei mich das Gesicht eines Spitzbuben schon mal interessieren tät, wenn er mit der Taschenlampe durchs Haus schleicht und plötzlich das markante Geräusch eines Vorderschaftrepetiersportgerätes hinter sich hört....
|
||||
|
||||
![]()
Vorderschaftrepetiersportgerätes , das gefällt…..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon spannend der ganze Thread hier, ausgehend von Gaunerzinken, zu denen am wenigsten Kommentare kommen bis über polizeilich empfohlenen Verhaltensmaßen bis hin zum Waffeneinsatz mit Kadaverentsorgung des Getöteten.
Verdammt viele Helden, Waffenfreunde und Kenner, Kämpfer mit und ohne Kampfhunde, dazu Auskenner und Informierte der Ganoven-Methoden hier unterwegs. Da komme ich mir als kleiner, einfacher Bürger ![]() ![]()
Zu viele erhabene Sprüche hier - muss nicht noch einen raushauen ![]() Geändert von Aurora-13 (12.09.2023 um 19:20 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe Zettel im Haus, mit dem Hinweis: Bitte alles mitnehmen, mich in Ruhe lassen, Safe ist offen (aber nix drin), zahlt eh die Hausrat.
Funktioniert bestens grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
eigene Erfahrung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
grüße
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte fehlerhaftes Verhalten aus zig Berufsgruppen aus eigener Erfahrung mitteilen;
aber das kann man doch nicht verallgemeinern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mal bei der Polizei nachgefragt, stiller Alarm oder lauter Alarm. Sie meinten, sie würden zwar gerne Einbrecher fangen, aber für mich wäre es besser die verpieseln sich bevor die Polizei kommt. Dann zahlt die Versicherung. Ansonsten kann ich mir den Schaden von den geschnappten Einbrechern einklagen, das wird aber schwer, denn die besitzen nichts. Bis jetzt hatte ich zwei Alarme, Polizei war jedesmal nach 6 Minuten vor Ort. Beeindruckend. Einmal Streifenwagen, einmal Zivilstreife. Ist aber natürlich nicht überall so.
|
||||
|
||||
![]()
Ja wer noch keine Erfahrung mit Einbruch hat, der kann gern weiter gutgläubig bleiben.
Wen es schonmal erwischt hat, der denkt dann etwas anders . Jeder bewältigt dann das Trauma anders. Ich habe damals meinen Bekannten geraten nicht mehr unangemeldet nachts aufs Grundstück zu gehen.Jetzt bin ich wieder etwas entspannter, weil meine Vorkehrungen scheinbar gefruchtet haben. Aber sicher ist man nie!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zum eigentlichen thema- über diese Dinger wurde sogar vor ein paar Wochen bei uns hier in der Zeitung berichtet. Obs dabei jetzt nur um die Aufrechterhaltung der German Angst geht oder was auch immer -wir haben so viel neugierige Nachbarn, da brauch zumindest ich mir keine Sorgen zu machen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
da meine Frau „Jägerin“ ist, haben wir in allen Autos das Schild „Jäger im Revier“. Die sollten also wissen welche Konsequenzen ein Einbruch haben könnte. Dieses Schild kann man sich auch ohne „Jagtschein“ ins Auto legen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Konsequenzen sollen das sein?
|
||||
|
||||
![]()
Sich darüber im Klaren zu sein das die Hauseigentümer „auch bewaffnet“ sein könnten…….
Einbrecher suchen sich immer den Weg des geringsten Widerstands. |
|
|||
|
|||
![]()
Es soll aber auch Einbrecher geben, die gezielt nach Waffen suchen. Dann wäre es die perfekte Einladung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Et kütt, wie et kütt……… ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und sollten die Behörden Wind davon bekommen, dass der Herr Waidmann ode r der Herr Sportschütze eine geladene Waffe bevorraten, war’s das mit dem Hobby. Auch für diese Zeitgenossen gelten Gesetze. Auch wenn gerade Jäger gerne meinen, dass sie Privilegien genießen. Dem ist nicht so.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was soll ein solcher Aufkleber bringen, kannst ja auch genug andere Aufkleber z. B. polizeinahe (Polizeigewerkschaft usw.) irgendwohin pappen und hoffen, dass der böse Dieb das auch lesen kann. Hoffentlich hat jeder Räuber, der nicht deutsch versteht, auch seine Übersetzungshilfe ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da weiß der Einbrecher also auch gleich, was es so schönes zu holen gibt. Ich bin mit offensichtlichen Hinweisen auf vorhandene Waffen und Jagdausübung eher zurückhaltend. Schließlich verlagert sich so das Überraschungsmoment. Es ist ein Szenario, welches ich nicht brauchen kann, wenn ich beim Einräumen meines Autos im Wald plötzlich von hinten eins übern Deckel kriege und der Täter meinen Knallstock einsackt. Da läge dann alle Hoffnung bei meinem DD. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Könnte sofort einen Ballermann kriegen auch ohne Jagdschein.Ich möchte sowas aber nicht im Haus haben,weil wir hier in erster Linie nicht in den Staaten leben und zweitens,es was ganz anderes ist auf einen Menschen zu ballern als auf ein Wildschwein. Ich kann das manchmal kaum glauben,aber es ist tatsächlich so,das einige sich für John Rambo halten. Mein Nachbar betreibt long Range schießen und klingt sehr ähnlich.Kommt es tatsächlich mal zu einem solchen Vorfall und du triffst “unglücklich” wanderst du ab,so einfach ist das. Keine Knarre ist gefährlich,es ist der Nutzer. Will damit nicht sagen das damit nicht umgehen kannst,aber wenn du oder wer auch immer in der Dunkelheit den 15jährigen platt gemacht hast,reicht die Zeit nicht mehr für das Abschleppseil aus dem Baumarkt. Ich kann nur sagen,schließe die Dinge weg,weit weg.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht eigentlich nur um abwehrende Maßnahmen und Eventualitäten. Was du/ihr jetzt daraus interpretieren wollt und mir anheften möchtet, ist wieder ein typisches Bespiel für bashing. ![]() ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gaunerzinken ? | dieter | Kein Boot | 20 | 14.05.2017 20:17 |