![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
habe gestern bei meinem Mercruiser 4,3 LX 205 PS Bj 94 oelwechsel gemacht. Nun die Frage : wieviel OEL kommt rein ??? Matze |
|
|
![]() Zitat:
Herzlich willkommen im ![]() Steht doch drauf 4.3L ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
ufff.... uuuuuuuuuuuuuups.... mein volvo 3 liter frist 6 liter öl....
![]() ...sollte da wo ein loch sein ?? ![]()
|
![]()
die 4.3L beziehen sich mit Filterwechsel (ohne Gewähr).
Aber dafür gibt es ja noch den Peilstab. Dieter Du hast sicher eine Beule in der Wanne.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
..werd mal die beule suchen....oder bezieht sich die ölmenge bei volvo auf die motorbezeichnung
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
und ich dachte die 4,3 würden sich auf den Hubraum beziehen. ist also oelmenge und hubraum gleich ??? Matze |
|
|||
|
|||
![]()
Kipp mal 4 liter rein, lass den motor kurz laufen und pruefe mit dem Oelmessstab. Entweder es stimmt oder Du musst noch etwas nachfuellen.
Gruss CG |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Hab an den neuen 4,3 liter EFI Ölwechsel incl Filter gemacht. Es sind genau 4 Liter. Eine Gallon ist zuwenig............ mfg Georg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
![]() Zitat:
Aber auch durch Zufall die Ölmenge... Das Ihr mich alle verunsichert habt, habe ich noch mal nachgeschlagen und es sind wirklich 4,3L mit Filterwechsel.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Cyrus!
Wo liest du da nach? In allen ofiziellen MerCruiser Beschreibungen steht immer nur ca. 4 LITER mfg Georg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Georg, in den Mercruiser-Unterlagen zu meinem 96er 4.3 LX ist auch von 4.3 Litern die Rede. In einer älteren deutschen Betriebsanleitung (orig. Mercruiser), die beim Bootskauf dabei war, heißt es ebenfalls ca. 4.3 l. beim Ölwechsel habe ich aber auch nur ca. 4l rausbekommen. Schätze die restlichen 0,3l verbleiben im Kurbelgehäuse. Gruß Jürgen G |
|
|
![]() Zitat:
(s/n 0Bxxxxx bis 0Lxxxxx und höher.
![]() |
|
|