![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Trimmanzeige Apha ohne Gen II
meine Trimmanzeige hat sich verstellt, als ich letztes Jahr die Bälge erneuert habe, denk ich Kann man den Linken oder Rechten Sensor am Z Antrieb für bestimmte Funktionieren zuordnen, das der links für Trimm oben (52 cm) und der rechte für unten ist, oder Vielleicht ist es leicht zu erklären Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der linke Sensor ist für die Anzeige der rechte ist das Trimmlimit zuständig Du kannst die Sensoren verstellen indem du die 3 Befestigungsschrauben löst, und durch Verdrehen ändert sich die Anzeige. es kann auch sein dass die Schraube unterm Sensor lose ist, dann hast du auch ständig andere Werte...
|
|||
|
|||
![]()
Danke Werner, das ging aber schnell, werde mich heute gleich drüber machen, mit mein Bruder, er hat mir die Bälge und andere Sachen rep, , Boot läuft wieder gut, jetzt müssen auch noch die Kleinigkeiten gemacht werden.
Gruß Josef |
|
||||
|
||||
![]()
hier eine Anleitung: http://www.sportboot.net/mercruiser-...stellung.shtml
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sigi,
Danke für die Richtigstellung, Du hast natürlich recht. habe ich in der Eile verwechselt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sigi, danke für die Berichtigung, aber jetzt bekomme ich das schon hin, danke euch beiden
|
|
||||
|
||||
![]()
Es hat funktioniert wieder, zeigt richtig an, Dankeschön noch einmal
LG Josef
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal eine Zusatzfrage: Kann man den Trimmsensor auch parallel (zum Anzeigeinstrument) an einen analogen Sensoreingang des Cerbo GX anschließen um damit dann die Anzeige der Trimmung auch auf dem Plotter anzeigen zu lassen?
Mit meinem Spritgeber habe ich das so gemacht und es funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Musst du versuchen. Ein Trimmgeber ist nichts anderes wie ein Potentiometer welches mit Federkraft wieder zurück gestellt wird.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Problem ist nur, dass ich dann ein Kabel vom Anzeigeinstrument bis zum Heckspiegel ziehen müsste, oder ist der Trimmgeber irgendwo im Maschinenraum nochmal nochmal per Stecker/Kupplung verbunden?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmanzeige bei Mercruiser Alpha 1 anschliessen! | lipi | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 10.02.2007 09:15 |
Mercury 50- Drehzahlmesser/Trimmanzeige | Dirk | Technik-Talk | 5 | 09.05.2004 10:37 |
Trimmanzeige Alpha One | 1WO | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 19.06.2003 08:31 |
Defekte Trimmanzeige !!! | Highlight | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.04.2003 09:10 |
Trimmanzeige OMC-Antrieb Cobra | boatman | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 11.07.2002 18:39 |