![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
Leider ist mein e choke von meinem 70ps Yamaha 2 Takt defekt (geprüft) Gibt es ein Ersatzteil aus dem Zubehör ? Über Google finde ich leider nichts. |
|
|||
|
|||
![]()
.....was genau ist daran defekt ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schau mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Die Nadel des Choke kommt nicht mehr raus .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis Dennoch habe ich ja geschrieben das es sich um einen 70ps Yamaha 2 Takt Motor handelt . Bei dem Ersatzteil ist es unrelevant welches Baujahr etc. Denn alle 70ps 2 Takt Motoren von Yamaha welchen einen e Choke besitzen, besitzen den selben e Choke . Demnach ist eine genauere Motorbezeichbung meine ich nicht wichtig. Dennoch hier weitere Infos: 70PS Yamaha 70BE E Start Powertrimm Baujahr weiß ich nicht Auf jeden Fall der mit elektrischer Choke Einrichtung (ohne Hebel, ohne Knopf, ohne Magnet |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nein, es gibt beim 70B zwei verschiedene System des elektrischen Chokes: die älteren Modelle haben eine Magnetspule, die durch das hineindrücken des Zündschlüssels/dediziertem Choke-Taster angezogen wird und die Chokeklappen schliesst. die neueren Modelle haben ein elektrisch beheitztes Ventil welches bei laufendem Motor mit Hilfe einer langsam herausfahrenden Nadel die Zusatzspritbohrung verschliesst. Daher ist das Baujahr des Motors wichtig. Das ist auf dem Typenschild des Motors vermerkt. Du benötigst das YAMAHA Ersatzteil 6H3-14380: ![]() -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
.....um die Sache etwas anzubremsen. Einen E-Choke gibt es in 2 grundsätzlich verschiedenen Bauformen, die da wären. Mechanische Choke klappen mit Elektromagnet betätigung und eben eine VOLL AUTOMATISCHES SYSEM...- bei dem es kein weiteren Bedienschritt, als Zündschlüssel in Start Stellung zu drehen, gibt.
All Denen aber sei versichert, das diese Prozedere verkürzt werden kann, wenn der Gashebel ca. 2-4 mal von 0 bis Vollgas bewegt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und das bewirkt beim 70B Zweitaktmotor, um den es hier geht, genau was?! -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Allerdings kann ich bestätigen, dass, wenn man den Schalthebel vor dem starten mehrmals bis zur Vollgasposition bewegt, der Motor mit ca 1/3 Gas und ckoke sofort zuverlässig anspringt. Ich hatte auch das Problem, das der Motor mehrere Startversuche brauchte zum Anspringen und dann auch gequalmt hat. Nun springt er, wie geschrieben, beim ersten Versuch an ohne zu qualmen. Ich fahre einen 70 Ps Yamaha Bj.1990
|
|||
|
|||
![]()
Was soll den dein Einwand ? willst du nur STUNK machen oder was ? Denn in meiner 40 jährigen , täglich schraubenden Praxis., haben ich es mit zig verschiedenen Außenbordern zu tun, die am Tagesende entweder wieder laufen, oder auf Teile wartend, pausieren müssen !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe eine fachliche Frage gestellt. Kannst Du die beantworten? Besten Dank im Voraus. -the mechanic- PS: du plenkst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Lasst gut sein !
Ich danke allen Antwortenden.. ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Vergesst nicht, uns verbindet alle da gleiche Hobby |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha Aussenborder Tank 25 - elektrischer Tankgeber gesucht | fwerre | Technik-Talk | 22 | 05.08.2024 14:50 |
Elektrischer Choke für Weber 4bbl | ManfredBochum | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.10.2017 06:16 |
elektrischer oder manueller Choke? | saro | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 27.10.2014 13:37 |
Elektrischer Choke - Startprobleme - Gashebel blockiert | Tiffie | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 01.10.2014 21:29 |
Ölstandsanzeige , Elektrischer Choke Suzuki DT 85 | Fremen | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.07.2006 12:48 |