![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin der Leo und geniesse gerade die Sonne und das Meer in Kroatien. Mein Bayliner 285 Sierra Bj.2004 macht in letzter Zeit probleme und zwar folgendes: Mercruiser 5.7L V8 350 Mag Mpi Startet ganz normal, bis 1500/min läuft alles normal aber wenn man dann gas geben möchte kommt ers ins Stocken. Es kommen 2 piepe immer im Abstand von 1 minute. Hier das Video dazu: (https://youtu.be/xQjWSwAidTw?si=VsPjqCj2ixRa6gnp). Leerlaufregler wurde ersetzt, neue Zündspulen. Die zwei piepe kommen bereits wenn man die Zündung gibt. Wenn es da draussen jemand gibt der etwas Ähnliches mal hatte oder eine Ahnung hat was dass es sein könnte wäre ich sehr froh über einen Input, dass man aus den Sommerferien noch etwas machen kann. Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Kroatien Leo |
|
|||
|
|||
![]()
....idR hängt ein Leistungsmangel mit hochprozentiger Sicherheit mit Kraftstoffmangel zusammen. D.h. Filter, Pumpe und Leitungen bis zum Tank und Tank mit Entlüftung sind dann zu überprüfen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es am Benzin liegen würde, denke ich, das er nicht piept. Könnte sein das er nicht weiß das ein Gang eingelegt ist und er deshalb die Drehzahl reduziert.
Sind aber nur Vermutungen. |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn es Geld kostet, hol Dir einen Mechaniker, der den Motor auslesen kann. Dann ist das wahrscheinlich schnell repariert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder kaufst dir ein Bluetooth Modul steckst es an und liest es selber aus!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also ich würde das Bluetooth Modul und einen Terminator kaufen, App aufs Handy und dann selbst auslesen. Haste was für immer.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau Dir den Getriebeölbehälter an. Im Motorraum vorne rechts, durchsichtig. Viel Erfolg! Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Kann es nicht! Der Öldruck ist bei über 40 PSI!
|
|
|||
|
|||
![]()
Getriebeöl ist voll. Extra nochmal ein bisschen nachgefüllt. Öldruckanzeige ist leider Defekt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Trotzdem würde er bei nicht vorhandenem Öldruck mehr Alarm machen als 2 mal pro Minute.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn zu Wenig Öl im Motor ist dann piept er ununterbrochen, dass kenne ich bereits. Das merkt man auf jedenfall.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann würd ich mit dem nicht mehr aufs Meer raus wollen ![]() Ich bin dann mal hier raus, ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo genau bist Du denn in Kroatien?
Ziemlich sicher kennt hier jemand die Adresse eines Mechanikers/Betriebes in Deiner Nähe. Ohne fachkundige Diagnose / Hilfe würde ich mit dem Boot auf keinen Fall mehr rausfahren! Und ohne funktionierende Öldruck-Anzeige auch nicht! Öldruck und Temperatur sind die wichtigsten Infos, die Dir sagen, ob Dein Motor sich wohlfühlt oder nicht. Gruss Gerd Geändert von Gerd-RS (27.08.2023 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Was wurde denn vom letzten Mechaniker gemacht?
Der Wasserdrucksensor spinnt manchmal gerne. Dann geht der Motor in den Notlauf und reduziert die Motorleistung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
Hilfe, keine Leistung Mercruiser MAG 350 MPI | hochseeskipper | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.05.2011 13:52 |
MerCruiser 350 MAG MPI Leistungsdiagramm | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.09.2010 11:25 |
MerCruiser 350 MAG MPI mit Volvo Penta GXi Block | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.08.2010 08:22 |
Mercruiser MAG 350 MPI > Umbau Zweikreiskühlung | Berni28 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 09.03.2010 19:55 |