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Maxum 2400 scr
Hallo Ivan
Habe das gleiche Boot und bin gerade in Selce. Denke ich kann dir helfen +491717590987 Viele Grüße Alex
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Hi zusammen,
Ich suche Infos zu meinem original Norcold Kühlschrank in der 2400SCR. Was ist das für ein, Kompressor oder Absorber? Hat zufällig jemand noch Ersatzteile rumliegen weil er den original ausgebaut hat? Die Fächer in der Tür sind bei mir schon vom Vorgänger geklebt wurden und es fehlt bei einem ein Stück. Ich hab noch eine Baustelle. Bei meinen Fußvom vom Tischbein in der Plicht ist das Gewinde quasi glatt. Hat jemand Erfahrung mit welchem ich diesen oder das ganze Tischbein ersetzen kann. LG Jan
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit! |
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Hallo !
Ist ein Kompressor Kühlschrank . Habe auch noch so einen . Denke Ersatzteile bekommt man nicht mehr , habe selbst mal danach gesucht . So lange er noch läuft behalte ich ihn , danach kommt ein Engel rein .
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Kompressor klingt gut. Danke für die Info!
Ja im Netz finde ich leider auch nix passendes aber dachte mir das ihn vielleicht jemand raus geschmissen hat und den alten noch nicht entsorgt hat.
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Findet man auf Kleinanzeigen
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Werde am Wochenende mal messen ob das passt. Danke
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Hallo Nachbar meiner Eltern.
Verabschiede dich gedanklich von dem alten Kühlschrank. Den am Leben erhalten macht wenig Sinn. Alt ist alt. Investiere in einen neuen - da hast du mehr Freude dran, erstmal lange Ruhe und zudem weitere Vorteile (leiser, weniger Stromverbrauch, moderner). Ich bin inzwischen bei Dometic/Waeco gelandet nach einem Jahr Engel (siehe meinen Maxum-Thread) und es war die beste Entscheidung!
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
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Hi Chilli,
Nachbar deiner Eltern wusste ich garnicht Erstmal ein Wow für deine Baustelle ähm 2400er. Du hast dir also aus den selben Gründen wie wir die kleine geholt. Hatte deine glaube ich sogar in der Anzeige gesehen aber ich wollte lieber den kleinen V6. Hätte ich mal früher bei dir rein geschaut dann würdest du wissen was original ist und was nachgebastelt. Aber Respekt für deine Arbeit. Zum Kühlschrank, ja wenn er seinen Dienst quittiert kommt er raus allerdings läuft er noch ohne Probleme nur eben die Kleinigkeiten wie die Fächer sind es. Kannst du mir bei dem Tischbein vielleicht helfen? LG aus MD P.S. Bei unserer sind die beiden Batterien auf je einer Seite. Damit liegt sie gleichmäßig im Wasser
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z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit! Geändert von Snoopmd (24.08.2023 um 22:49 Uhr) |
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Das Tischbein und dessen Aufnahme nennt sich PosiLock von Todd Marine.
Habe ich auch schon nach gesucht und bin nur in Ami-Land fündig geworden. Versand nach D bisher immer Fehlanzeige. Wenn du eine Bezugsquelle findest, dann bestelle ich mit.
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https://www.boatid.com/todd/6-l-x-6-...n-6005-1s.html
Kann hier gekauft werden, internationaler Versand möglich. |
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Danke für die Mühe.
Das ist die Base aber ohne Gewinde. Mit Gewinde gibt es auch im Katalog aber nicht mehr vorrätig. Ich brauch das Gegenstück
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Dir würden ja die Plastik-Elemente reichen:
https://www.tackledirect.com/todd-60...-cap-seat.html
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#1613
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Ja da hast du recht und sogar nur das untere würde reichen.
Aber du brauchst ja die Base in der Kabine?
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Mein Bedarf ist nicht so akut.
Derzeit hält und passt alles. Aber haben ist besser als brauchen.
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Hallo Leute,
Komme aus dem Emsland, und bin jetzt auch ein stolzer Besitzer einer Maxum 2100 Baujahr 2005 5.0 MPI. Ich müsste am Boot zwei stellen (Gelcoat) reparieren, 1x weiß 1x blau Kennt einer von euch welches Gelcoat / Topcoat damals Standort bei Maxum war. Bzw. Welche RAL Farbe passt. Gruß Johannes |
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Wc
Hallo,
jedes Mal wenn wir die Toilettenspülung betätigt haben, stinkt es wie Jauche. Wir haben eie Marex 375. Vetusgeruchsfilter mit Aktivkohle sind schon eingebaut. Wer hat einen Rat für uns? Ahoi Lord |
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Bitte um Maxum - Schwarmwissen..!!
Hallo liebe maxumeigner,
Ich bin gerade dabei auf diese schöne bootsmarke umzusteigen. Dabei hat sich mir folgenden Frage ergeben, kann in eine maxum 2400 scr, in der ein mercuiser 5,7 verbaut war, ohne größere Umbauten ein mercruiser 4,3 Liter eingebaut werden? Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob die Motoraufnahmen im Boot identisch sind? Ich wünsche ein schönes Wochenende und noch ein paar schone Stunden auf dem Wasser bevor die Saison endet. Viele Grüße |
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Ein freundliches Hallo in die Runde,
Wir haben uns eine Maxum 3000 scr zugelegt, die nächste Woche in ihrem neuen Heimathafen ihr zuhause findet. Werde hier mal ein bischen stöbern. Gruss Rene |
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Zitat:
Kannst du vielleicht mal Maß nehmen? Hab die 2400SCR mit 4,3l LX und würde die Maße einfach prüfen können. Die Aufnahme am Transom sind meines Erachtens die selben. LG Jan
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Das Transom dürfte unkritisch sein.
Wenn, dann würde ich auf die vorderen Füsse und deren Lagerung kucken.
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Hab mal mit der Schwarznase Gordon geschrieben. Er hat schon mal nen 5l gegen nen 5,7l getauscht
und er meinte das müsste passen.
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5.0 und 5.7 sind beides V8.
Der V6 ist einfach kürzer und die Motorfüße deutlich weiter hinten. Bei meinen Motorfundamenten (habe 5.7) hätte ich Zweifel, dass das reicht: Vor vielen Jahren habe ich mal 2 x V6 durch 2 x V8 ersetzt. Hier sieht man, wie weit die Füße gewandert sind: https://www.boote-forum.de/showpost....3&postcount=55
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Das sie na hinten wander ist ja klar aber die frage ist ob das bei dem doch recht langen Fundament
störend ist. Ich werde, wenn ich das nächste mal am Boot bin einfach mal Maß nehmen und dann können wir ja vergleichen. Bei mir ist der 4,3l drin und du hast ja den 5,7l. Besser kann es ja nicht laufen würde ich sagen. Aber mich würde interessieren was Hombre dazu sagt. Immerhin ist von ihm nix mehr zu lesen. Ich denke mal es geht um die 2400er von dem Rentnerpaar aus Pforzheim bei ebucht Kleinanzeigen. LG
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#1624
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Hallo zusammen,
Mittwoch wird meine Maxum 2400 geslippt und aufgebockt. Ist mein erstes Mal. Was gilt es zu beachten? Grauwassertank habe ich bereits geleert und kurz gespült, ist aktuell leer. Habe ein elektrisches WC. Um den WC-Kreislauf winterfest zu machen würde ich Frostschutzmittel in die Toilette kippen und in den Grauwassertank pumpen (per WC Spülung). Seewasserventil mache ich vorher zu. Wie viel Frostschutzmittel soll ich rein kippen? Und welches? Ich würde dann die beiden Druckschalter neben dem Sicherungskaten drücken, um die Abpump-funktion kurz laufen zu lassen. Solange, bis etwas vom Frostschutzmittel aus dem Auslass an der Steuerbordseite raus kommt? Vom Grauwassertank geht noch ein weiterer Schlauch ab -> zum Auslass auf dem Heck, wo man absaugen kann. Muss dieser Ablauf auch winterfest gemacht werden? Wenn das Boot draußen ist würde ich das Seewasserventil aufmachen, damit das Wasser was noch da drin steht ablaufen kann. Oder läuft dann auch das Frostschutzmittel aus der Toilette mit raus? Frischwassertank muss ich noch leeren. Anschließend lebensmittelechtes Frostschutzmittel in den Frischwasserzulauf am Heck einfüllen und danach alle drei Hähne solange laufen lassen, bis etwas vom Frostschutzmittel raus kommt. Drei Hähne: Dusche am Heck, Waschbecken in der Küche, Waschbecken auf der Toilette. Kühlschrank leeren, ausschalten, vollständig von innen trocknen. Noch etwas? Mein Boot hat einen am Heck einen Bilgen Stutzen / Stöpsel. Eine eingehanfte Schraube. Soll ich die öffnen, wenn das Boot auf der Trailer Rampe schön schief steht, damit mögliches Wasser aus der Zwischenbilge austreten kann? Wie löse ich die Schraube ohne etwas zu beschädigen? Mein Benzintank ist so gut wie leer. Gebe ich hier ein Additiv dazu? Ich habe ihn extra leer gefahren um über den Winter den Tank mal komplett leer zu pumpen und zu schauen ob Dreck / schlamm drin ist. Hat das schon mal jemand gemacht? Motor und Antrieb werden durch den Mechaniker eingewintert. Da will ich beim ersten Mal kein Risiko eingehen. |
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Hallo Johnny,
also ich mache mir das relativ einfach. Ich bin kein Fan von Flüssigkeiten im Motor so übern Winter. Von daher lasse ich den Frostschutz eh raus laufen und kippe den dann in den Grauwassertank bzw ins Klo und von dort aus in den Tank. Das Seewasserventil lasse ich nach dem Slippen generell offen damit Flüssigkeiten daraus ablaufen können. Vor dem Slippen wische ich die Bilge aus bzw trocken und lege zum slippen einen Lappen dort hinein damit er das Wasser dort auffängt. (Stopfen raus beim slippen ist bei uns nicht gerne gesehen) Den Kühlschrank lasse ich im Winter auf und wische ihn sauber aus. Frischwasser kommt natürlich raus und dafür Frischwasserkühlmittel rein in meinem Fall der günstigste Fusel den ich finden kann. Einmal Spülen bis der dann aus allen drei Hähnen raus kommt und die Wasserhähne dann offen stehen lassen. Zum angrillen im Frühjahr kommt der dann mit Heißem Wasser in ein passendes Gefäß und alle freuen sich über nen heißen Grok. Unter die Matratzen in der Unterflukajüte lege ich die Poolnudel die im Winter ja keiner zum baden nutzen mag. Die Fenster rings rum lasse ich auf und auf die Küchenzeile stelle ich so einen Luftentfeuchter. Mein Boot steht aber im Winter in einer Halle und ich weiß nicht wie das bei dir ist. Für meine Art reicht das völlig hin aber ich übernehme keine Gewähr für andere. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter
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