![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klar, gewisse Dinge gibt's (ohne Beratung meist) bei Bauhaus Nautic, manche auch bei Decathlon. Aber so einen großen "One-Stop-Shop" gibt es in Hamburg (meines Wissens nach) nicht. Ich weiß, gleicht schreit wieder jemand: Toplicht! Ja, ein toller Schiffsausrüster für, wie sie selbst sagen, "traditionelle Schiffe und klassische Yachten". Also viel Messing und schicke Sachen. Aber für unser kleines GFK-Sportboot (gern auch mal als Joghurtbecher verspottet ![]() AWN war eben eher für den "normalen" Sportbootfahrer und Wassersportler interessant. Wenn mir jemand in Hamburg einen Laden mit einer AWN-ähnlichen Auswahl empfehlen kann, dann gern her damit - vielleicht kenne ich den einfach nur nicht. Bisher ist halt Bauhaus Nautic unser "Ersatz". Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mag in Hamburg zutreffen....
Bei uns in der Region ist der einzige laden mit Bootszubehör das Bauhaus mit nautic Abteilung .... Da hat dann awn die gleiche Wertigkeit wie SVB oder Kompass oder jeder andere Bootszubehörladen mit online Auftritt
|
||||
|
||||
![]()
In meinem AWN Laden haben ehemalige Olympia Teilnehmer gearbeitet = die hatten schon mehr Wissen als ich.
Aber auch : wir haben in Berlin; auch wenn viele Läden dichtgemacht haben; jede Menge Ausweichmöglichkeiten - neben AWN hatte ich noch 2 weitere "gute" (Nippgen + Skipper) Läden. Bei AWN habe ich seit ca. 1970 gekauft : immer nur auf Messen oder später im Laden. Nie online. Richtig fehlen wird mir AWN nicht. Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich weiß, was ich brauche, bestelle ich online bei Amazon, Compass oder SVB.
Für Beratung und Kauf würde ich in HH zu Yachtsusrüstung Hamburg, Rödingsmarkt, oder YachtShop auf Finkenwerder fahren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vernebeln dir die Sicht. ![]() Die AWN-Läden sind tod. Mausetod. Pleite. Insolvent. Vergangenheit. Um was es hier eigentlich noch geht ist der "schnöde" digitale Online-Shop ohne die Romantik. Und der muss heute mit ganz anderen Vorteilen überzeugen und wird es deshalb sehr, sehr schwer haben. ![]() Klaus, der niemals mit AWN-Logo an Boot oder Kleidung rumlaufen würde ![]()
Gruß aus Potsdam Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (12.08.2023 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Das will ich hoffen Klaus, das will ich hoffen
![]() Jemand der den Laden nicht mochte, sollte das auch nicht tun. Ich habe da eben gern gekauft, und werde es vermutlich auch in dem Webshop wieder tun, wenn ich mal wieder ein "AWN-Teil" haben will. Die Läden vermisse ich, weil ich gern Vor-Ort kaufe und die ein großes Sortiment hatten. Ich bin aber auch kein Mensch der Preise vergleicht und da bestellt, wo es am billigsten ist. Ich kaufe dort, wo ich gut beraten werde bzw. wo ich mich beim Kauf "wohl" fühle. Amazon z.B. ist das schon länger nicht mehr, bei SWB bin ich auch lieber mal Vor-Ort in Bremen, als das ich da online bestelle. Aber ich habe auch viele Jahre selbst im Einzelhandel gearbeitet und möchte, das es weiterhin noch Läden Vor-Ort gibt. Ich weiß....vernebelt und romantisch. ![]() Aber ich denke, ich werde mich weiter mit dem Bauhaus Nautic arrangieren, der liegt immerhin direkt auf dem Weg zum Hafen - ich fahre da jedes Mal vorbei. Gruß H.P. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein Bauhaus liegt ~2km vom Hafen weg. Da kann man mal schnell hin, wenn man etwas braucht. ![]() Das Geile: Einen anderen Bauhaus in Hamburg (Bergedorf) kann ich sogar per Boot ansteuern. Die haben einen Anleger hinterm Haus. Ist nicht nur gut für Bootszubehör, sondern auch für n Snack (Bratwurst oder so) und für n Klobesuch ![]() Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
![]()
BAUHAUS Toilettic
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sicher mit Schwerpunkt Segeln und Bekleidung, doch die Beratung insbesondere zur Technik ist sehr gut und sie besorgen dir (fast) alles, wobei der Onlineshop eine Katastrophe ist.
|
|||
|
|||
![]()
Ich warte erst mal ab ob der neue Inhaber in die Puschen kommt. Bisher ist das auf der Webseite fast nichts passiert. Nicht mehr erhältliche Artikel noch drin. Einen wohl wichtigen Text lässt man in der Farbe ertrinken. Da ist noch einiges zu tun.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade, aber : JA
Grüße, Reinhard
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Und Sachen wie einen neuen Plotter, ein Echolot oder einen Außenborder würde ich gar nicht erst versuchen, im Bauhaus zu bekommen - da gibt es die einschlägigen Bootshändler, und bei denen war awn auch eher nie in der engeren Auswahl, weil die Preise bei denen quasi schon traditionell immer die höchsten waren. Was nett war war tatsächlich der awn Dormagen - zum Einen, weil es da auch einige Mitarbeiter mit ziemlich viel Ahnung gab, zum Zweiten weil es da manchmal auch Kleinteile vorrätig gab bei denen sich Bestellung einfach nicht lohnt (Fenderventile z.B.) und zum Dritten, weil es häufig Sonderangebote in der Grabbelkiste gab bei denen man dann wiederum doch mal Schnäppchen machen konnte. lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
![]() Ich habe das hier schon länger mit verfolgt, ohne dort je gekauft zu haben. Der Schriftzug AWN kam mir aber irgendwie bekannt vor ... Soeben beim Fenderwaschen viel der Groschen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist das denn jetzt ein Gütesiegel oder ein Armutszeugnis?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine historische Rarität und wird sicher in einigen Jahren zu Höchstpreisen gehandelt und kommt in eine Vitrine
![]() beste Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich glaube nicht, dass AWN je den Pan Am Stauts erreichen wird...
Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja, vielleicht nicht bei jedem.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe zum ersten Mal wieder bei AWN im Webshop bestellt (Yachticon Wasserpassreiniger).
Hat alles alles einwandfrei geklappt - Lieferung per DHL, Bezahlt via Paypal. Die Ware kommt jetzt halt aus 94081 Fürstenzell, also eigentlich (aus dem Blickwinkel eines Niedersachsen) aus Österreich ![]() Die betreiben ganz schön aggressives Google Marketing. Die sind sehr oft unter den ersten 8 Ergebnissen bei Google Shopping, meist zusammen mit "12Seemeilen" und "Compass24". Ich denke die neuen Eigentümer des Webshops machen da einiges richtig. Gruß H.P. |
|
||||
![]()
und warum genau soll man jetzt da bestellen und nicht bei compass , svb oder toplicht etc. ? Sind die nun preiswerter als Niemeyer?
|
||||
|
||||
![]()
Das frage ich mich auch. Zumal die mit dem "alten" Niemeyer genau gar nichts zu tun haben - bis auf den gekauften Namen.
|
|||
|
|||
![]()
Es spricht ja aber auch nix dagegen.
![]() ![]() Online bin ich da net so "treu", wo´s mir gefällt wird bestellt. Zum Teil zufällig. Ich "kenn" doch eh nirgends irgendeinen. Auch den "Alten" Niemeyer net. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte vor kurzem mal allgemein mich nach Automatikwesten umgeschaut - "AWN" hat insgesamt und in Summe zwei (nicht ausverkaufte) Modelle im Angebot: https://www.awn.de/Sicherheit/Rettun...tomatikwesten/ Das ist doch viel einfacher, als bei SVB unter 60 Angeboten genau das rauszusuchen, was man wirklich braucht. Noch dazu, haben sie das Beste des bisherigen AWN-Webshops erhalten: die eindeutige Struktur! Übersichtlichkeit würde ja auch wieder nur dazu führen, dass man unnötig Geld ausgibt. Also zusammenfassend sicher ein Erfolgsrezept, waeren doch nur die echten AWNs schon darauf gekommen. Gruesse, Sven
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist das auch nur der Resteaufkäufer, der obendrauf noch die URL bekommen hat.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Graupner insolvent?? | Käptn Spärrow | Modellbau | 80 | 02.06.2020 17:16 |
Pedro-Boat ist insolvent | Die-Grenzgängerin | Allgemeines zum Boot | 140 | 12.06.2013 21:05 |