boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2023, 18:21
Matthes_leverkusen Matthes_leverkusen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2023
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard "Werkstatt" für alten 2 Takter gesucht.

Hallo zusammen, ich habe eine 60PS Mercury 2 Takt Motor und suche dafür eine Werkstatt oder einen Hobby-Schrauber. Der Motor müsste mal unter die Lupe genommen werden, er läuft ok aber richtig zufrieden bin ich nicht. Ab und an kommt auch Schmierstoff oder Öl (vll Getriebeöl) aus dem Auspuff.

Hoffe auf eure Hilfe und sende Grüße aus Leverkusen.

Matthias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PHOTO-2023-06-21-21-45-52.jpg
Hits:	29
Größe:	83,3 KB
ID:	995088   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PHOTO-2023-06-21-21-45-49.jpg
Hits:	76
Größe:	42,9 KB
ID:	995089  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2023, 18:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Na ja, die Kerze gehörte wohl schon vor Jahren mal neu

Mach die mal neu und achte aufs Gemisch
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.08.2023, 19:32
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.561
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matthes_leverkusen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe eine 60PS Mercury 2 Takt Motor und suche dafür eine Werkstatt oder einen Hobby-Schrauber. Der Motor müsste mal unter die Lupe genommen werden, er läuft ok aber richtig zufrieden bin ich nicht. Ab und an kommt auch Schmierstoff oder Öl (vll Getriebeöl) aus dem Auspuff.

Hoffe auf eure Hilfe und sende Grüße aus Leverkusen.

Matthias
Beim den alten 2T ist es normal das mal einwenig Öl aus dem Auspuff kommt.
Die laufen ja mit Benzin-Ölgemisch
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.08.2023, 19:56
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Na ja, die Kerze gehörte wohl schon vor Jahren mal neu

Mach die mal neu und achte aufs Gemisch
Falls Du den Kerzentyp nicht kennen solltest, so sehen die neu aus, halten fast ewig, waren früher serienmäßig an den grösseren Mercury`s verbaut,

https://i.ebayimg.com/images/g/-jUAAOSwTINjoL0p/s-l1600.jpg

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.08.2023, 18:13
Matthes_leverkusen Matthes_leverkusen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2023
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, hast du zufällig auch ne Info über die Verbauten Zündkabel?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.08.2023, 20:58
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.561
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Mercury
60PS
2 Takt
Zylinder ?
Motornummer ?


Oder selber da schauen:
https://public-mercurymarine.sysonline.com/Default.aspx?sysname=NorthAmerica&company=Guest&NA _KEY=NA_KEY_VALUE&langIF=eng&langDB=eng
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstatt gesucht für alten Mercury Jetmotor stedasa Motoren und Antriebstechnik 23 09.05.2022 13:49
Suche eine Werkstatt für 2-takter anfri75 Allgemeines zum Boot 13 30.08.2016 10:34
Welches Öl für alten 2 Takter? Wasserfürst Motoren und Antriebstechnik 2 21.07.2014 09:27
Infos zu meinem neuen "alten" - "Topseller" Boot - Primatist 23 daniello Kleinkreuzer und Trailerboote 18 07.03.2011 15:32
welches Öl für alten Mariner 5PS 2 Takter? Locko Motoren und Antriebstechnik 2 22.07.2009 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.