boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2023, 15:49
Saturn-Fahrer Saturn-Fahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2022
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem - Yamaha 60 PS 2T beim Starten stromlos

Moin,

habe ein Problem mit meinem Außenborder.

Wenn ich versuche zu starten, gibt der Motor keinen Mucks von sich. Auch die Ölanzeige wird plötzlich dunkel, als ob die Spannung zusammenbrechen würde.

Der Motor ist dann komplett Stromlos. Auch der elektrische Choke funktioniert nicht mehr.

Merkwürdig ist aber, ab und zu funktioniert es wieder. Aber dann nur einmal und beim nächsten mal wieder nicht mehr. Deshalb würde ich eine Sicherung ausschließen?

Jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen? Ich hab das Zündschloss in Verdacht… wie kann man das prüfen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Steffen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2023, 15:51
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.043 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Da ist ne verkeimte oder lose Kabelverbindung an der Batterie oder Hauptschalter, sofern vorhanden.
Zündschloss ... nein.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2023, 15:52
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 637
513 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Vermutlich ein Massefehler. Alle Verbindungen prüfen
__________________
Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.08.2023, 16:11
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.043 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Warum immer Masse ? Genausogut kanns ein Plusfehler sein
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta Motor: AQD40 1 Panel stromlos oz-kampen Motoren und Antriebstechnik 19 29.08.2018 20:45
Mercruiser Cummins 330 PS starten ohne zu starten Peti Pup Motoren und Antriebstechnik 13 25.10.2016 08:35
Außenborder einwintern: starten ohne zu starten didda Motoren und Antriebstechnik 18 20.10.2016 10:00
Polieren stromlos? Kappe Allgemeines zum Boot 27 13.10.2016 21:00
Searay 185 Sport plötzlich Stromlos Eisi112 Technik-Talk 10 18.10.2013 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.