boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2023, 06:38
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 193
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
95 Danke in 44 Beiträgen
Standard Karnic 1851

Servus zusammen,

kennt jemand oder besitzt jemand dieses Boot?

https://karnicboats.com/1851-open.html

Ich suche ein neues Boot in der 5-6 m Klasse mit guten Rauhwassereigenschaften (Revier Ijsselmeer).

Die Aufkimmung des Rumpfes sieht auf den Fotos nach Rauhwassereignung aus, das V kann ich auf den Fotos nicht genau beurteilen, wirkt aber auch eher tief.

Wollte eigentlich wieder Richtung Hellwig aber bisher bekomme ich keine Rückmeldung auf mein Kaufinteresse.

Die Karnic macht einen guten Eindruck auf mich, auch die Ideen hinsichtlich Raumeinteilung (z.B. Porta Potti in Konsole) finde ich gut.

Grüße Wolfe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2023, 06:31
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Moin, für die kurze steile Welle auf dem IJsselmeer braucht es ein stabiles Boot. Z. B. Ein SILVER Aluboot würde gehen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2023, 14:00
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 193
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
95 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Servus,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ich kenne das Revier seit 20 Jahren und habe mir meiner kleinen Hellwig Taros dort 480 h verbracht. Ab Windstärke 4 geht da mit kleinen Booten eh nichts, egal ob aus GFK oder Alu. Unter Windstärke 3 kommt jedes Boot mit Rauhwassereignung mit dem Ijsselmeer klar (kurz aufeinanderfolgende Spitze Wellen).

Sobald man auf den Wellen Gischt sieht ist meistens Schluss mit Lustig, auch ein 7m RIB hat dann zunehmend Probleme.

Deshalb bleibt mein Interesse an der Karnic für das Ijsselmeer bestehen.

Grüße Wolfe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.08.2023, 12:34
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Mit einer SILVER / allgemein dem richtigen Boot kann man dort auch bei 5 Bft Gleitfahrt fahren.
Will dich aber auch nicht von der Karnic abbringen...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.08.2023, 14:46
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 193
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
95 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Servus,

bin Dir dankbar für den Tip (Silver), ich kannte diese Boote nicht, sehen gut aus und sind ja quasi unzerstörbar.

Die Frage ist nur, was der Spaß kosten, da muss ich mich noch informieren, und wer in D diese Boote importiert bzw. ob es einen Händler in der Nähe gibt.

Bei Windstärke 5 fährt kein einigermaßen normaler Mensch freiwillig mit einem 5,5 m Sportboot aufs Ijsselmeer. Kalt, sehr nass, wozu?

Grüße Wolfe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KARNIC SL702..jemand Erfahrungen..? Kami Kleinkreuzer und Trailerboote 2 07.07.2019 16:48
Karnic Bluewater 2260 Stauder Kleinkreuzer und Trailerboote 10 24.05.2018 09:45
Karnic Händler Deutschland jensa32 Allgemeines zum Boot 8 19.11.2016 21:27
Karnic 2455 Rheimoschipper Allgemeines zum Boot 1 20.01.2014 10:27
Leistung und max. Geschwindigkeit KARNIC Raili Motoren und Antriebstechnik 19 17.11.2004 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.