![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In den Kornaten waren wir in einer Bucht ( und nur einer) in der Hunderte tote Dardinen am Meeresboden lagen. Alle bis Max. 2,5m Tiefe. Keine einzige angefressen.
Wie kann sowas zu Stande kommen. Im Blaueasder giftige Algen gefrästen und dann zum Sterben in die Bucht geschwommen. Blitzschlag. Sauerstoffmangel schließe ich aus. Erstmal schwimmen andere Fischsorten putzmunter zwischen den toten Sardinen rum, zum anderen ist die Bucht sehr gut durchspült. Irgendwer ne Idee. Sollte das mit den Algen stimmen stelle ich sofort jeden Konsum von Frischfisch ein.
|
||||
|
||||
![]()
Keiner eine Meinung zum Thema?
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns am Steg auf Rab sehe ich das auch öfter.
Dort kommt morgens ein Fischer und sortiert aus seinem Schleppnetz die kleinen toten Fische aus und wirft sie ins Wasser. Ev hatte einer bei dir so viele drin, dass er die nicht zu Hause ins Meer werfen wollte, sondern lieber in einer Bucht entsorgt hat.
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach ist der Text teilweise schwer lesbar und für mich unverständlich (Handy?).
Meine Meinung zu den Fischen, sehr schade. Ursachen? Kann alles mögliche sein, einen toten Fisch untersuchen lassen würde Klarheit bringen, Spekulationen hingegen würden gar nichts bringen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Bestimmt von einem Fischerboot.
Aber immer Nationalpark Kornati ?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Türkei 2009 von Bucht zu Bucht | mikefin | Törnberichte | 0 | 29.11.2009 18:09 |
Mit Sardinen auf Hecht | Schmitzi | Kein Boot | 1 | 04.10.2005 06:00 |
Suche Reiseempfehlung Sardinen via Segler (2 Wochen) | Sonnensegler | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 22.04.2005 12:02 |