![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Logbuch Tag 18 | 04.08.23 | Wassersportverein Hooksiel
Wetter: überwiegend trocken und sonnig, 20 Grad, schwacher Wind Motorstunden: 0 Std Tagesstrecke: 0 sm Anzahl Schleusen: 0 Törnkarte Hafentag Krabbenkutter Kennt ihr die Hooksieler Krabbentage?!? ![]() ![]() Hey, hey, das ist das Top-Event hier im Wangerland. ![]() Marktstände in der Fußgängerzone Haben wir uns heute bei einem Rundgang angesehen. Gab natürlich auch ein Krabbenbrötchen und ein Jever. ![]() Heute und Morgen am Abend spielen auf einer kleinen Bühne Livebands und Samstagmorgen ist natürlich auch der Shanty-Chor am Start. ![]() Am Alten Hafen Heute Abend ist hier im Verein wieder Treffen am Grill. Hab was von frisch importiertem "Surf and Turf" gehört. ![]() ![]() Frisische Wikinger? ![]() Klaus, der gespannt ist, was der morgige Tag bringt ...
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, genieß die Nordsee und die Salzluft
![]() Ist ne echt schöne Ecke und die Luft ist gesund ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, was hast Du denn für Opferanoden an Deinem Schiff?
|
||||
|
||||
![]()
Opferanoden sind bei so kurzen Aufenthalt nicht so wichtig.
Paulemeier der Insider wissen zum spannenden morgigen Tag hat
|
|
||||
|
||||
![]() ... wird schon kein Magnesium sein?
|
||||
|
||||
![]()
Bei Magnesium reichen wenige Tage. Magnesium und Salzwasser= Sprudel
|
||||
|
||||
![]()
Hat ein Vereinskamerad vom Fuselfelsen heute mitgebracht, damit Klaus zumindest kulinarisch was von Helgoland hat.
|
||||
|
||||
![]()
Kommt gut nach Cuxhaven und später dann nach Berlin.
|
||||
|
||||
![]()
Nöö. Da passiert genau gar nix.
Grüße Mg-Matthias. |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Magnesium Anoden haben in der Ostsee schon leicht einen auf Brausetablette gemacht. In der Nordsee war es dann nochmal schlimmer. Da passiert definitiv was. Zumindest vier Wochen haben sie durchgehalten (200x65x35mm, 400 Gramm). Dann war aber absolut Schluss.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Magst Du uns etwas detaillierter verraten, was wir da sehen? Ich bin kulinarisch interessiert.
|
||||
|
||||
![]() Wenn bei dir mit Mg-Opferanoden im Nordseewasser "genau gar nix passiert", hast Du ein schwerwiegendes Problem mit dem galvanischen Korrosionsschutz.
|
||||
|
||||
![]()
egal welche Anoden er hat, Helgoland wird er schon sicher erreichen.....
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Ostfriesen Das dürfte Lamm sein, das Andere erkennst Du sicherlich so
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das waren 2,4kg frisches argentinisches Rumpsteak und dazu 1kg Black Tiger Garnelen.
Die haben wir dann aufm Grill zubereitet und verzehrt, beim letzten Steak mussten wir aber die Segel streichen. Dazu gab es noch einen Tomaten Feta Salat, Baguette mit Knofi Öl und als Nachspeise griechischer Joghurt mit frischen Blaubären. Wir haben also fast am Hungertuch genagt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
na Gott sei Dank, das Ihr nicht verhungert seid. Grüße von Knüllis z.Zt Dyvig |
|
||||
|
||||
![]()
Freue mich schon auf die Vollzugsmeldung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Stern tankt auf Helgoland.
Die Crew der Emotion wünscht der Crew der Stern viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel.
|
||||
|
||||
![]()
Moin von Helgoland!
![]() ![]() Die Stern ist heute um 8 Uhr durch die Schleuse Hooksiel und hat um 14 Uhr die Tankstelle im Binnenhafen von Helgoland erreicht. ![]() Klaus, jetzt im Südhafen fest ![]()
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (05.08.2023 um 18:38 Uhr) Grund: Hinweis von Tuuut-Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Klaus wir müssen dir fend an deinen navigatorischen Grundlagen arbeiten. Cuxhaven Ansagen hier im Strang und auf Helgoland ankommen. Oder war die Strömung so schlimm ? Aber so sieht echte Brötchen Tüten Navigation eben aus.
![]() ![]() ![]() Paulemeier1 der dem Klaus auch herzlich gratuliert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere dem STERN zum upgrade auf "Seeschiff"!
![]() Genießt die Ruhe vor dem Sturm!
|
||||
|
||||
![]()
Saustark! Ich freue mich riesig, dass ihr es bis Helgoland geschafft habt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Super Törn, kommt wieder gut und sicher zurück.
|
|||
|
|||
![]()
Leg mal ne Blume für mich auf die SY Peer Gynt.
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie hatte ich es geahnt
![]() ![]() Viel Spass auf Helgoland und trinkt ein Bier in der Bunten Kuh für mich mit ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die LAGA auf Sommertörn 3. Teil - ein kleiner Abstecher nach Holland | kapitaenwalli | Törnberichte | 0 | 17.06.2023 17:55 |
Die LAGA auf Sommertörn Teil 2 - an der Nordseeküste -buten und binnen- | kapitaenwalli | Törnberichte | 0 | 10.06.2023 16:25 |
Die LAGA auf Sommertörn 1. Teil von Berlin zur Küste | kapitaenwalli | Törnberichte | 0 | 03.06.2023 15:33 |
Von der Ijssel nach Zeeland und zurück, Stella auf ihrem Sommertörn | Käptn Bob | Niederlande | 33 | 04.04.2023 08:38 |
Unser Sommertörn auf der Ostsee 2019 | 5 Wo. - 759sm | sy-patchworkx | Törnberichte | 5 | 05.03.2020 11:17 |