![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache mir auch nicht so sehr um unser Boot Sorgen, sondern eher um Haus und Scheune....
Ich mags nicht, wenn die noch junge Spree vor der Haustür nicht da bleibt, wo sie sein sollte ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
haben eine Oberrheinschleuse vor der Haustür, neu angelegte Polder und auch Flutwiesen, damit sollten wir Hochwassersicher genug sein! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Da habt ihr Glück. Mich trennen 15m Garten von der Spree. 2010 und 2013 war die dann bis im Haus, vom Keller ganz zu schweigen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
tja...Wassergrundstück.....hat auch mal nachteile ))
willste Tauschen ![]() ![]() garantert Hochwassersicher...7 Etage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ähm ... nö
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein typischer Sommer, aber
|
|
|||
|
|||
![]()
gerade auf WELT
Ernteausfälle im ganzen Land, zu Heiss, zu Trocken, Getreide Noternte 2 Wochen früher 40% weniger Ertrag und der Hinweis das die Preise steigen werden hat auch nicht gefehlt )) das es in Griechenland zu Warm war Glaub Ich ja noch.....aber hier ??
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns im Süden durchaus bis vor ein paar Tagen, jetzt schifft es im Stundenrythmus und die Bauern kriegen ihre Ernte nicht rein, der Weizen beginnt sich dunkel zu verfärben, fängt am Halm zu schimmeln an.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt, jetzt hock ich im Regen n und friere in der imagineren gluthitze Und vom Meer ist auch nix zu sehen.... Erst ab Ende August......dort, vor Ort... Net hier Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Wer wissen möchte, warum wir derzeitig so ausdauernd angenehmes Wetter haben, kann sich hier in dem kurzen Artikel informieren.
https://www.fr.de/panorama/warnung-d...-92430430.html Der Autor spricht von einer Delle des Jetstreams und die Veränderung des Jetstreams wird durch den Klimawandel geprägt. Alles fast banal nachzuvollziehen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wobei das mit dem schwächelnden Jetstream wohl tatsächlich Quatsch ist - meint Kachelmann (Beitrag 4 und 5).
https://threadreaderapp.com/thread/1...685090305.html |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oder bist du einfach nur dagegen? @Kladower Kachelmann ist Zitat:
https://www.pik-potsdam.de/de/aktuel...des-jetstreams Geändert von ferenc (30.07.2023 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Der schwächelt nicht, der hat ne Delle. Hat Donald Becker gesagt.
|
|||
|
|||
![]()
Nein, ich warte noch auf deine Antwort bezüglich Wuppertal.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es ist ganz wichtig fest zu halten:
Der Sommer ist nicht eine Wetterkapriole wie es sie immer schon mal wieder gab. Omega Ausprägungen des Jetstreams sind eigentlich gar nix besonderes (beim Sommermärchen 2006 waren wir halt auf der glücklichen Seite dieses Omegas). Aber diesmal ist alles anders, der jetstream muss ja verrückt spielen, das ist ganz einfach zu verstehen Das Wetter ist nicht trotz der Klimakatastrophe so, sondern ausdrücklich wegen. Genau dieses Wetter beweist das Klimadesaster, war genau so vorhergesagt. Entweder wird´s wärmer oder kälter, oder es wechselt sich ab......egal was passiert, es lässt sich hinterher leicht erklären ![]() ![]() Ach Leute,bevor ich´s vergesse: Der Grundwasserspiegel sinkt.Die Vegetation säuft aktuell das Wasser auf, das kommt gar nicht richtig runter. Das fälltuns auch noch auf die Füsse. Armageddon. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben hier gerade ein Wetterphänomen. Ich bin etwas verwirrt, kann mich einer aufklären was das ist?
![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es immer wieder interessant wie alles verallgemeinert wird.
Die Ecke um Freiburg war schon immer deutlich wärmer als der Rest von Deutschland. Der Norden dagegen schon immer mehr regnerischer als andere Regionen. Fakt ist, dass sich unser Klima immer wieder verändert und daran werden wir auch nichts ändern. Dennoch ist dieser Sommer eine Katastrophe. An der Lübecker Bucht zB ist der Wind dieses Jahr nie richtig warm geworden. Ich kann mich daran erinnern, dass wir früher schon um 8h zum Baden gegangen sind weil man es auf dem Boot oder im Wohnwagen nicht ausgehalten hat. Während meiner Jugend war es am 1. Mai teilweise schon so warm, dass wir im Freibad lagen. Und hier mal ein Bericht: Deutscher Wetterdienst: Zu viel Regen im Juli in Hamburg Stand: 31.07.2023 17:33 Uhr Beim Wetter in Hamburg und in Norddeutschland stimmen die gefühlte Wahrheit und der Blick aus dem Fenster mit der Statistik überein: Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) war der Juli in Hamburg zu nass. Am Hamburger Flughafen fielen in diesem Monat bis zum vergangenen Sonntag 112 Liter Regen pro Quadratmeter. Das sind genau 37 Prozent mehr als im langjährigen Mittel, sagt der DWD. Das sei aber immer noch kein Vergleich zu Cuxhaven. In der niedersächsischen Stadt waren demnach im gleichen Zeitraum 200 Liter Regen runtergekommen - und damit rund 250 Prozent über dem Durchschnitt. Nur in einzelnen Orten in Mecklenburg-Vorpommern regnete es in diesem Monat nicht mehr als sonst, zum Beispiel in Ueckermünde. Landwirte hoffen auf die Rückkehr der Sonne Für die Landwirte in und um Hamburg könnte der viele Regen irgendwann zum Problem werden, weil die Ernte schwieriger wird. Vor allen Dingen aber könnten sich bei anhaltender Nässe Pilzkrankheiten ausbreiten. Die Apfel-Bauern im Alten Land sind zunächst einmal froh, dass sie von Unwettern wie in Nord-Italien verschont geblieben sind. Dort wurde den Obstbauern die Ernte im wahrsten Sinne verhagelt. Im Alten Land hofft man, dass die Sonne bald zurückkehrt - damit die Äpfel auch in diesem Jahr wieder gut schmecken.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist der gelbe Pfannkuchen am Himmel, von dem unsere Großeltern immer erzählt haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Halo ist ein bunter und heller Lichtkreis oder Bogen, der um die Sonne aufleuchtet. Halos gehören zu den optischen Erscheinungen in unserer Atmosphäre. Sie entstehen durch Lichtbrechung und Spiegelung an Eiskristallen. https://www.wetteronline.de/wetterlexikon/halo
|
||||
|
||||
![]()
Der Sommer ist wieder da, auf geht‘s …
|
||||
|
||||
![]()
Hätte nie gedacht, daß die co2 Steuer
![]() ![]() Chapeau ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hänger verlieren und nicht merken, wie geht das? | wolf b. | Kein Boot | 75 | 17.08.2017 15:59 |
Opferanoden - viel hilft viel??? | Theesener | Allgemeines zum Boot | 0 | 01.05.2014 18:59 |
Stromausfall beim Kühlschrank wie kann man es merken ? | Panna | Technik-Talk | 9 | 30.06.2010 22:46 |
darf man im kreuzgelenk ein spiel merken ? | pearse | Technik-Talk | 1 | 11.12.2004 22:01 |
Powertrimmpumpe bzw die Amis merken nichts.... | Cyrus | Technik-Talk | 14 | 27.11.2004 19:18 |