boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2023, 07:07
Rooky Rooky ist offline
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard PZ NR. von VOLVO STERNDRIVES Identifikation

Sehr geehrte Gemeinde,
als NEUER, ( auch Rooky )
habe ich, wie könnte es anders sein auch eine Frage, auf die ich nach intensiever Suche bisher keine Antwort gefunden habe.
Es ist die Bezeichnung von einem Z-Antrieb, bei der ich mir NICHT SICHER BIN ob meine Vermutung richtig ist.
Auf dem Schild steht " u.a. PZ NR. 2828056 C ", Bitte, mich würde interessieren, ist das ein 280ger Antrieb, mit welcher Untersetzung bzw.
ist über die Nr. eventuell ein Bj. zu ermitteln?
An welchem Motor bzw. Motoren könnte der Antrieb gefahren werden ?
Kommen dafür NUR ALTE, oder auch jüngere Motoren in Betracht ?
Bisher aber unbestätigt gefunden : Warscheinlich ein 280ger, eventuell C = 1.89:1 ?
Bitte, eventuell gibt es wo auch immer eine Liste oder Aufstellung wo Infos darüber zu finden sind, eventuell kann mir aber auch
"Einer der Gemeinde", gerne auch Mehrere, bei dem Thema weiterhelfen.
Im Voraus vielen Dank für die Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen Micha / Rooky
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2023, 07:25
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Klick oder mal bei Carl Baguhn in Hamburg anrufen und fragen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Identifikation Volvo B30, wer kann helfen? anfri75 Motoren und Antriebstechnik 4 15.06.2023 11:27
Volvo Penta SX Antrieb Identifikation Geräusch Fleibaka Motoren und Antriebstechnik 19 28.05.2022 18:30
Yamaha SternDrives L4DR Antrieb dreht ab 1500 Umdrehungen durch Hambi Motoren und Antriebstechnik 4 14.07.2019 18:45
Identifikation eines UWT. Evinrude oder Johnson? mr.skruvare Motoren und Antriebstechnik 14 01.07.2008 19:10
Identifikation alexnigl Allgemeines zum Boot 18 12.04.2008 02:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.