![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe einen alpha one mit 3 0 liter mecury . Nun mein Problem ist das ab so 20 % gas die schraube wie unrund läuft . Und dieses Gefühl erst weggeht wenn ich wieder im gleiten bin . Schraube sieht i.o aus Danke for eure Tipps was denkt ihr ist es ? Danke Gruß Lars |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht das Lager der Ausgangswelle auf Spiel prüfen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht muss die Schraube neu gewuchtet werden.
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich dir nicht zustimmen die Schrauben werden bei der Herstellung gewichtet und nicht mittels Klebegewichte wenn er die Schraube nicht beschädigt hat läuft sie rund
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Prop. könnte auch lose sein oder die Prop. Welle krum.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, erste, einfachste grobe Kontrolle wär den Propeller abnehmen, auf
eine saubere, geölte genau waagrechte Spindel zu setzen und zu Drehen. Der Propeller sollte in jeder Stellung rundum stehen bleiben und tut er das nicht, dann hat er eine Unwucht und mit Auswuchten Gewichten ist da nichts zu machen. Propeller werden mit Maschinen in Wucht geschliffen, die kleineren und die leichten AB oder Sportboot Propeller feilt mein Kerl von Hand passend wieder ein oder wir schicken die zum Propellerservice ein!
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja es ist ja ein gebrauchter. Aber angeblich nur zum testen drauf gewesen er hat such keine macken oder so . Bekomme nochmal einen und werde den mal testen . Ist die Welle tauschen schwer ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja braucht man Spezialwerkzeug du kannst aber das Spiel überprüfen einfach Mal am prop rütteln ob du Spiel in der Welle hast
|
|
||||
|
||||
![]()
muss man abwägen ob das lohnt, bei meinen sagte man das man es machen könne, man aber mit 150-200€ rechnen muss.
Für so´n normalen Alu Prop lohnt das nicht wenn bei Gröver so´n ding 250€ kostet.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 60 FETO, läuft unrund | burki | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 14.03.2013 16:05 |
Motor läuft im unteren Dehzahlbereich unrund | Happy Hour | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.05.2010 13:55 |
Mercury AB läuft im Leerlauf unrund | skump | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 18.08.2009 21:47 |
Mein Motor läuft unrund ! | jense | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 16.06.2007 20:49 |