boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 706Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 706
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 28.07.2023, 08:54
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Aufnahme zeigt, wie dramatisch die Situation an Bord war. Sie hätten keine Möglichkeit, zu den Rettungsbooten zu gelangen, sagten die Rettungskräfte per Funk. Gegen 2.15 Uhr sollte die Besatzung das Schiff verlassen, drei Rettungsboote waren inzwischen an der Stelle. Gemeinsam mit der Küstenwache und dem Kapitän wurde vereinbart, dass die Männer von Bord springen sollten – etwa 30 Meter in die Tiefe.
Quelle: spiegel.de

Wie kann es sein, dass die nicht mal mehr die Rettungsboote erreicht haben.
Da muss es doch eine Brandfrühwarnanlage geben.
Und die Kiste muss doch so gebaut sein, das auch bei Feuer irgendwo ein Rettungsboot erreicht werden kann. DAS verstehe ich nicht. Kann doch nicht der Sinn sein, die 30 Meter die Bordwand runterspringen zu lassen…
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 28.07.2023, 08:58
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

30 Meter.... alter

Das ist nochmal höher als die Spitze meines Scheunendaches auf das ich mich schon nicht draufgewagt habe (die hat 25m).
Habs gerademal ausgerechnet: man kommt dann unten mit über 80km/h an!
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 28.07.2023, 09:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ich verstehe das mit den Rettungsbooten auch nicht, die haben wohl zu lange gewartet bis es aussichtslos war.

Allerdings, hätt ich mir ne 30 oder wenigstens 20mtr. lange Leine gesucht und versucht mich abzuseilen (schwer genug, wenn man´s noch nie wirklich gemacht hat (zum letzten mal im Schulsport ).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 28.07.2023, 09:58
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich verstehe das mit den Rettungsbooten auch nicht, die haben wohl zu lange gewartet bis es aussichtslos war.

Allerdings, hätt ich mir ne 30 oder wenigstens 20mtr. lange Leine gesucht und versucht mich abzuseilen (schwer genug, wenn man´s noch nie wirklich gemacht hat (zum letzten mal im Schulsport ).
Da waren bestimmt andere Gewichte am Seil
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 28.07.2023, 11:05
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Auf brennendem Frachter sollen 500 statt nur 25 E-Autos sein

11.31 Uhr: Auf dem brennenden Frachter vor der niederländischen Küste befinden sich etwa 500 elektrische Autos und damit weitaus mehr als die 25, die bisher gemeldet wurden. Das berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP am Freitag. Sie beruft sich auf Angaben des Unternehmens K Line, das die „Fremantle Highway“ vom japanischen Reeder gechartert hat. Insgesamt befinden sich auf dem Schiff 3783 Autos. Unklar ist, was das für die Entwicklung des Feuers bedeutet.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/n...200078352.html
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 28.07.2023, 11:20
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist natürlich mal wieder nicht ganz ernst zu nehmen - doch lässt sich auch erfahren, wie viele Teslas sich in Wohlgefallen aufgelöst haben ?
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 28.07.2023, 11:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
"Ganz einfach: Ist auf dem Kennzeichen hinten nach der Zahl ein "E", dann ist es ein E-Auto "

...und beim Export nach Afrika haben die alle noch brav ihre deutschen Kennzeichen mit einem E drauf ???
Weitergelesen ? Das war offensichtlich ein Scherz
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 28.07.2023, 11:33
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich verstehe das mit den Rettungsbooten auch nicht, die haben wohl zu lange gewartet bis es aussichtslos war.

Allerdings, hätt ich mir ne 30 oder wenigstens 20mtr. lange Leine gesucht und versucht mich abzuseilen (schwer genug, wenn man´s noch nie wirklich gemacht hat (zum letzten mal im Schulsport ).

So wie ich das auf Bildern vom Schiff gesehen habe, haben die 2 Rettungsboote auf dem Deck! Diese sind waagrecht gelagert, daher vermute ich, dass diese wohl mit dem Kran zu Wasser gelassen werden müssen. Andere Schiffeund Ölbohrplattformen haben diese auf einer Rampe, wo die dann direkt ins Wasser Stürzen. Eventuell war da schon ein Problem.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 28.07.2023, 11:36
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.027 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
30 Meter.... alter

Das ist nochmal höher als die Spitze meines Scheunendaches auf das ich mich schon nicht draufgewagt habe (die hat 25m).
Habs gerademal ausgerechnet: man kommt dann unten mit über 80km/h an!
Also, mal kurz OT: Ne Scheune, die 25m hoch ist, hab ich noch ne gesehen
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 28.07.2023, 11:48
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

auf den ersten Bildern sah es so aus, dass das Feuer unterhalb der Aufbauten war. Möglich, dass sie aus den Aufbauten nicht mehr an Deck kamen.
Die Rettungsboote werden nicht mit einem Kran ausgesetzt, sondern hängen in Davits. Der Davit kann von innen im Boot ausgelöst werden. Das Boot wird bis auf die Wasseroberfläche gefiert, kontrolliert durch eine Fliehkraftbremse, und im Wasser ausgehakt.
Freifallboote mit der "Rampe" können im allgemeinen nur bis max. 30m Fallhöhe eingesetzt werden. Es soll jetzt auch welche geben, die mehr Fallhöhe können.

Egal, ob Davit oder Freifall, es wird der Besatzung nicht möglich gewesen sein, die Boote zu erreichen. Ueberbord springen macht kein Seemann freiwillig, egal welcher ehtnischer Gruppe er angehört.

Jörg

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #211  
Alt 28.07.2023, 12:01
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Es sind übrigens nicht 25 sondern 500 E-Autos auf dem Schiff.

https://www.focus.de/panorama/welt/nordsee-katastrophe-im-newsticker-retter-schildert-dramatische-minuten-auf-dem-flammen-frachter_id_200078352.html
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect

Geändert von Lady An (28.07.2023 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 28.07.2023, 12:04
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
So wie ich das auf Bildern vom Schiff gesehen habe, haben die 2 Rettungsboote auf dem Deck! Diese sind waagrecht gelagert, daher vermute ich, dass diese wohl mit dem Kran zu Wasser gelassen werden müssen. Andere Schiffeund Ölbohrplattformen haben diese auf einer Rampe, wo die dann direkt ins Wasser Stürzen. Eventuell war da schon ein Problem.
Viele der relativ einfachen Schiffe werden nach wie vor mit Rettungsbooten ausgeliefert, die in sog. Schwerkraftdavits eingehangen sind.
Freifallrettungsboote sind nicht vorgeschrieben, daher liegt es am Entwurf der Werft, dem Budget des Eigners und manchmal auch an der Art des Schiffstyps, welche Boote zum Einsatz kommen.

Die Davits sind so konstruiert, dass sie ohne Stromversorgung oder Hydraulik per Schwerkraft ausgeschwungen und abgefiert werden können.

Wenns aber in nem Stahlkäfig wie einem Schiff in den unteren Decks brennt, herrschen auf den oberen Decks Temperaturen, wo noch jede Sohle wegbrennt...

Boote in Davits, wie auch Freifallboote haben ihre Vor- und Nachteile.

Ein Freifallrettungsboot wäre hier auch keine Rettung gewesen, da diese Boot in Ablauframpen am Heck installiert werden.
In Falle dieses Feuers wäre der Weg ans Heck ebenso versperrt gewesen...
__________________
Beste Grüße!
der ZAUSEL alias Guido


European Region Coordinator

Geändert von MV-Zausel (28.07.2023 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 28.07.2023, 14:42
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Laut Vessel Finder war der geplante nächste Hafen Port Said in Ägypten.
So haben es auch viele Medien berichtet:

https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9667344
das war aber nicht unbedingt der Zielhafen
(ist ja im Grunde nur der Warteplatz für die Einfahrt in den Suezkanal)

kann ja auch nur ein Zwischenstop sein, um Teile der Crew zu wechseln ... Schweröl zu bunkern und Proviant an Bord zu nehmen ...
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 28.07.2023, 15:50
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Ein interessanter Bericht zum Brennen und Löschen von E-PKW's von Joshua Ben:

BRANDGEFAHR BEI E-AUTOS

Gegenwärtig wird von einigen Trollfabriken ein 'Meinungsbeitrag' geteilt, der mit folgenden Worten eingeleitet wird.

"Offenbar kann man E-Fahrzeuge ja nicht löschen - klar, der Akku brennt mit +1.000 °C ab - da kannste Löschwasser draufkippen bis die Nordsee leer ist."

Eine durchaus erstaunliche Aussage... denn schon in der Schule lernt man eigentlich, dass bereits eine normale Kerze mit etwa 1.400 °C brennt.
Bewegt man sich auf dem intellektuellen Niveau der E-Auto-Trolle, müsste es praktisch also unmöglich sein, eine Kerze zu löschen bevor sie komplett runtergebrannt ist.

Natürlich ist nicht die Temperatur das Problem beim Löschen von Autos. Weder bei E-Autos noch bei Verbrennern.

Wer sich schon jemals Feuerwehr-Einsatzvideos von brennenden E-Autos angesehen hat, wird feststellen, dass die Flammen eines E-Auto Brandes genauso schnell zu löschen sind wie die eines Verbrenner-Brandes.
(Eben deshalb sehen ausgebrannte Autos auch immer ziemlich gleich aus. Das linke Foto zeigt übrigens ein ausgebranntes E-Auto. Das rechte Foto ein ausgebranntes Benziner-Auto)
Wer das nicht glaubt, kann sich gerne mal das Video in dem folgenden Artikel anschauen:
https://www.autobild.de/artikel/elek...da99rmR2FXwbFg

Das Problem bei E-Autos ist nicht das Löschen... sondern das Verhindern eines Wiederaufflammen des Brandes.
Das wiederum hat mit der Konzeption der Akkus von E-Autos zu tun. Das Löschwasser kommt mitunter nicht dorthin, wo der Brand (neu) entstehen kann.
Schon mal was vom Institut für Schiffssicherheit in Rostock gehört?
Die beschäftigen sich im Rahmen des Forschungsprojektes ALBERO mit dem 'Transport alternativ betriebener Fahrzeuge auf RORO-Fährschiffen' und haben sich diesem Thema deshalb detailliert angenommen.
https://alberoprojekt.de/?fbclid=IwA...age_ergebnisse

Spannend sind dabei insbesondere die Mechanismen, die von 'normalen' Fahrzeugbränden abweichen.
Etwa die Mechanismen eines sogenannten 'Thermal Runway'
https://alberoprojekt.de/index_htm_f...jOI-3XIm7EAZj8

Kurz gesagt... bei Akkutemperaturen unter 80°C passiert gar nix.
Wäre das anders, würde auch die Aufladung eines normalen Smartphone eine Hochrisiko-Aktion bedeuten.
Schon erstaunlich, dass Menschen glauben, dass E-Autos eine erhebliche Brandgefahr darstellen... dieselben Menschen aber keine Probleme haben, ihr Smartphone am Ladekabel unbeaufsichtigt im Schlafzimmer liegen zu lassen.
Die Gefahren sind tatsächlich vergleichbar.
Bereits in dem oben verlinkten Beitrag von Autobild wird erklärt, das E-Autos insgesamt deutlich seltener Feuer fangen als Verbrenner.
Jaha... aber wenn... dann richtig.
Nee... die Brände verschiedener Autotypen verlaufen sehr ähnlich.
Die 'Nachsorge' ist nur (deutlich) unterschiedlich.
Diesbezüglich gibt es eine ganze Reihe von Löschsystemen, die bei Bränden von E-Autos zuverlässige Sicherung versprechen.
Nur sind die (noch) nicht auf allen Schiffen vorhanden.
Und den meisten Internet-Trollen nicht mal bekannt.
Weil... Faktenwissen in diesen Kreisen eher hinderlich ist.
Aber wenn ihr echtes Interesse am Thema habt, kann ich diese Ausführungen aus dem Albero-Projekt empfehlen:
Analyse von Löschmitteln und Löschsystemen zur Bekämpfung von Bränden von Li-Ionen (Fahrzeug-)Batterien.

https://alberoprojekt.de/index_htm_f...47PYV90iIRlHxY

Die Feuerwehren wissen schon, wie sie damit umzugehen haben.
Viele Schiffsmannschaften leider noch nicht.







Quelle:

https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FRot zgoereJosh%2Fposts%2Fpfbid02f4DgR4uBqpoaxSmNUsj21N 6QgmQXZzzx2XBZqAjBnqPMKku5AZnmb3ZRbJoQm83rl&show_t ext=true&width=500"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	363319214_10227659086877642_6110306906095206800_n.jpg
Hits:	20
Größe:	108,4 KB
ID:	992949   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	363385122_10227659091637761_7728900837417753172_n.jpg
Hits:	20
Größe:	87,2 KB
ID:	992950  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Bernd (28.07.2023 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 28.07.2023, 16:07
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
"Ganz einfach: Ist auf dem Kennzeichen hinten nach der Zahl ein "E", dann ist es ein E-Auto "

...und beim Export nach Afrika haben die alle noch brav ihre deutschen Kennzeichen mit einem E drauf ???
Ich ging davon aus den Scherz ausreichend als solchen gekennzeichnet zu haben.
Demnächst nutze ich die smilies inflationärer.
Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 28.07.2023, 16:11
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Und wer bitte ist Joshua Ben??
Auch nur son Selbstdarsteller mit Halb- oder Viertelwisser bei facebook??
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 28.07.2023, 16:26
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Und wer bitte ist Joshua Ben??
Auch nur son Selbstdarsteller mit Halb- oder Viertelwisser bei facebook??
Welche Aussage von ihm motiviert dich die Kompetenz in Frage zu stellen?

Ich habe ihn gar nicht gefunden.
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 28.07.2023, 16:28
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Ich hatte ne Frage gestellt und nichts in Frage gestellt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 28.07.2023, 17:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ein interessanter Bericht zum Brennen und Löschen von E-PKW's von Joshua Ben:

BRANDGEFAHR BEI E-AUTOS
….
Leider kann man nur einmal danke drücken..

Geändert von Bernd (28.07.2023 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 28.07.2023, 17:36
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Welche Aussage von ihm motiviert dich die Kompetenz in Frage zu stellen? ...
Fuer mich z.B. diese:

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
... Problem bei E-Autos ist nicht das Löschen...
(Achtung, diese Aussage ist von Joshua Ben, nicht von Totti Amun.)

So meint der VBG (Berufsgenossenschaft): „Je nach Bauart und Energiedichte sind Brände von Lithium-Ionen-Akkus nur schwer oder nicht löschbar.“

(Man kann wohl auch die Studie des des Industrieversicherers Allianz vom Mai, die auf das erhöhte Risiko von Totalverlusten in der Schiffahrt durch Feuer durch die Batterien hinweist, als Argument dagegen benutzen.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 28.07.2023, 18:08
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Und wer bitte ist Joshua Ben??
Auch nur son Selbstdarsteller mit Halb- oder Viertelwisser bei facebook??
Lies bitte die zitierten Links.

Edit:
Vielleicht hätte ich noch deutlicher schreiben sollen, dass es da Links zum Anklicken und lesen und verstehen gibt.
Links kann man anklicken.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (28.07.2023 um 18:19 Uhr) Grund: Edith
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 28.07.2023, 18:11
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Leider kann man nur einmal danke drücken..
Du weisst das einzuschätzen. Ich wollte dir den Link in sein Profil eigentlich nur über FB senden und hier gar nicht posten, immerhin bist du vom Fach.
Es kapiert hier eh nicht jeder oder eher will es nicht kapieren, man ist ja schlauer.
So ist das mit den gewissen "Strategen".

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 28.07.2023, 18:28
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Du weisst das einzuschätzen. Ich wollte dir den Link in sein Profil eigentlich nur über FB senden und hier gar nicht posten, immerhin bist du vom Fach.
Es kapiert hier eh nicht jeder oder eher will es nicht kapieren, man ist ja schlauer.
So ist das mit den gewissen "Strategen".

Gruß

Totti
Da hast du Recht.

Was nicht ins Weltbild passt wird negiert oder ingnoriert.
Wie war das mit dem Tellerand.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 28.07.2023, 19:17
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Soeben befürchtete eine Urlauberin, die auslaufenden Akkus könnten die schöne Natur zerstören und ich dachte, wäre mir bei den zig Tausend Tonnen Schweröl nicht mein erster Gedanke. Fast im gleichen Moment berichtete eine Journalistin, das Schiff hätte 1600l Treibstoff an Bord.... na ja es ist die tausendfache Menge und 200 t Schiffsdiesel.

Keine 3 Minuten Beitrag und so viel Falsches.
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 28.07.2023, 19:23
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Soeben befürchtete eine Urlauberin, die auslaufenden Akkus könnten die schöne Natur zerstören und ich dachte, wäre mir bei den zig Tausend Tonnen Schweröl nicht mein erster Gedanke. Fast im gleichen Moment berichtete eine Journalistin, das Schiff hätte 1600l Treibstoff an Bord.... na ja es ist die tausendfache Menge und 200 t Schiffsdiesel.

Keine 3 Minuten Beitrag und so viel Falsches.
Hab ich auch gesehen.
"Die Dummheit der Menscheit ist nicht zu übetreffen, außer durch noch mehr Dummheit"

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 706Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 706



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niederländischer Kaufvertrag gesucht dampfer Allgemeines zum Boot 3 07.10.2022 16:49
Niederländischer Flugzeugträger derausdemnorden Kein Boot 5 08.07.2014 20:32
Sportbootführerschein Küste / wer schult an der Küste? Saarlandskipper Allgemeines zum Boot 12 28.10.2012 15:33
Übersetzen von niederländischer Waddenzee-Broschüre? ViaConMe Woanders 5 16.05.2007 18:11
niederländischer Tanker auf Kuhwiese? boatman Deutschland 7 03.01.2003 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.