![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also glaubt man den Polizisten nicht?
"In der Nacht hätten auch Polizeibeamte die Raubkatze "gesichert", sagte eine Behördensprecherin." https://www.n-tv.de/panorama/Berline...e24275914.html |
|
||||
|
||||
![]()
Pressekonferenz der Berliner Polizei.
Es ist keine Löwin. Es ist/ war Wildschwein. Es besteht keine Gefährdungslage.( Im Klartext Alles Ok/ Ausser Spessen nichts Gewesen) Der Einsatz von mehreren Hunderten Polizisten,Hubschrauber,Wärmebildkamara,wurden für Wildschweine geführt
|
||||
|
||||
![]()
Die Spinnen die Römer, frei nach Asterix.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und welcher Vollpfosten hat die Löwin gesehen ?
Bei LöwIN hätte man ja zumindest einen Zootierpfleger vermuten können ...
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Video hat die Panik ausgelköst (hoffe, man kann es ohne Twitter-Account sehen):
https://twitter.com/i/status/1681819428256620545
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist nicht das Video.
Das Problem ist das mann solange gebraucht hat um zum Ergebnis zu kommen es ist Wildschwein. Und es zuerst hieß 100 % von Polizisten als Löwim Identifiziert. Bei der Pressekonferenz heute,. Heißt es mann ist von Löwin ausgegangen. Dieser Zusatz hat bis jetzt von der Berliner Polizei gefehlt. Das mann Vorsorge trifft und bei unklarer Gefahrenlage . Prevention Maßnahmen ergreift ist vollkommen in Ordnung. Das das ganze aber glaube 36 Stunden lang dauert. Mann hätte schon gestern dss Video von Fachleuten prüfen können und nicht erst heute Morgen. Und die Berliner Polizei hat sich nicht im besten Licht gezeigt.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (21.07.2023 um 13:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, das Berliner Borstenvieh kann man schon mit Löwen verwechseln, es ist ja sehr ähnlich vom Fell und dem Körperbau. Und es sind beides Säugetiere!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man darf nicht auf den Urteit eines Experten warten und muss die Massnahmen ergreifen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte in jedem Fall vorher entscheiden, ob nur Raubkatze oder gar Problemkatze.
P.S. Kann bitte jemand den Titel korrigieren, der quietscht in den Augen.
|
|||
|
|||
![]()
In Berlin? Da kommt sofort der Vorwurf "Polizeigewalt".
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze war doch nur Fake.
Da steht jemand mit dem PKW in der Pampa, das Handy läuft, das Fernlicht wird eingeschaltet und genau in dem Moment ist dort eine Löwin??? Ja, vielleicht hat jemand was gesehen, dass Fernlicht ausgemacht, das Handy eingeschaltet und dann das Fernlicht wieder eingeschaltet. In dem Fall, hatten die beiden Personen ganz genau gewusst, welches Tier da unterwegs war. Dann hieß es- dass es sich um eine Löwin handeln würde hätte die Polizei bestätigt. Es seien Spuren gefunden worden. Die Stelle/ das Umfeld, an der die `Löwin ` gesichtet wurde, ist untersucht worden. Das Untier muss doch Spuren hinterlassen haben? Dann melden sich auch noch Clanmitglieder..... . Leute, haben wir denn den ersten April.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geht nicht. Ist wie zum TÜF fahren..... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man die Sache doch aufklären kann indem man das Video den entsprechenden Experten zeigt, warum macht man das nicht sofort? Parallel dazu kann man ja durchaus von einer Bedrohungslage ausgehen. Aber so nach 36 Stunden auf die Idee zu kommen, ach schauen wir mal was jemand sagt der sich damit auskennt, ist in meinen Augen jetzt nicht optimal gelaufen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat eigentlich schon einer schon den alljährlichen weissen Hai in der Adria vor Kroatien gesehen (ein Handyvideo einer Flosse gemacht)
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
....noch Fragen?
|
||||
|
||||
![]()
Was sind schon 36 Stunden und Peanuts-Kosten wenn es um die Sicherheit der Bevölkerung geht.
Ich habe in dem Bild auch eine Raubkatze vermutet. Also Schande über mein Haupt. Die Polizei hat in meinen Augen völlig korrekt gehandelt. Stellen wir uns mal vor, es hätte sich tatsächlich um eine Löwin gehandelt und diese hätte einen Menschen, vielleicht sogar ein Kleinkind gerissen und die Polizei hätte keine Maßnahmen ergriffen. Den Shitstorm, der allein hier und überall auf die Polizei niedergegangen wäre; ich kann es mir vorstellen. Eine sichere Einschätzung kann auch schon mal 36 Stunden dauern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Verwechselt wohl auch einen Steinkauz mit einem Wellensittig. Ich stelle mir gerade das Gesicht, von (Gott hab ihn seelig) John Wayne vor....
|
|||
|
|||
![]()
Könnte eine Dashcam gewesen sein.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber wer noch nicht mal Wellensittich richtig schreiben kann, den mag ich nicht für voll nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
Der weisse Hai traut sich aus ethnischen Gründen nicht mehr an die Küste...
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Berliner Polizei ist mit ihrem Einsatz zufrieden.
Mann hat alles mögliche getan zum Schutz der Bevölkerung. Auf die Frage,ob mann das Video ( was den Einsatz hat ausgelöst) hätte früher prüfen sollen können. Die Antwort war das es auf den ersten Blick kein Zweifel an der Löwin gab. Erst als mann nach Intensiven Suchen keine weiteren belastbaren Hinweise gefunden hat ,hat mann das Video .Experten gezeigt. Und genau da ist das Problem. Das mann diesen Groß Einsatz sofort macht ist absolut Richtig. Das mann aber nicht gleichzeitig auf Nummer Sicher geht und das Video von Experten prüft das ist das was den Verantwortlichen Vorgeworfen wird. Mann hätte nach 12 Stunden schon eine Experten Meinung vom Video haben können und nicht erst 36 Stunden später.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (22.07.2023 um 06:53 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" | Seehexe | Törnberichte | 15 | 03.04.2016 22:01 |
Berlin, Berlin............. | Dirk | Kein Boot | 7 | 27.04.2010 19:05 |
Berlin, Berlin | Ride The Lightning | Kein Boot | 33 | 10.12.2008 16:56 |
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin | M.Peipp | Deutschland | 12 | 08.05.2007 20:00 |