![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gerade in Holland über die Preise von Sonnencreme gestolpert. Siehe Foto.
Erst dachte ich es wären dänische Kronen. Ich empfinde die Preise als Wahnsinn. Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
interessanterweise habe ich neulich gelesen, dass die Holländer nun nicht mehr gebrauchte Corona - Desinfektionsmittelspender mit gratis Sonnencreme befüllen. https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18955866.html Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Preise für Sonnenschutzmittel sind uns in NL auch schon aufgefallen, wir dachten erst an einen Fehler in der Preisauszeichnung.
|
||||
|
||||
![]()
Durch ihren von Natur aus dunkleren Hautteint brauchen die Niederländer weniger Sonnenschutz, so dass die Preise auf Grund der geringen Nachfrage eben entsprechend höher sind.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Kruidvat gibts fast immer 1+1 Aktionen.
Zum Preis sag ich als Schweiz nichts[emoji6] Gesendet von meinem SM-X700 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-X700 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auch in Kroatien sind Sonnen creme sehr teuer.
Die(alle) Markenartikel sind gefühlt überall doppelt so teuer als gewohnt. Wir schauen Rechtzeitig und kauften als es im Angebot war.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab auch die Nivea mit LSF 50 (für Baby´s
![]() Bin auch geschockt dreimal um´s Regal (beim Discounter!) rumgelaufen in totaler Wut "des Zahl ich net". Bis ich dann eingesehen habe, dass ich denen willenlos ausgesetzt bin und das Zeugs ja einfach brauche. Und rumfahren zum Preise vergleichen ja eh nix anderes ergeben wird. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe ich bisher immer gedacht hohe Nachfrage =höherer Preis, weniger Nachfrage =niedriger Preis. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder ganz alte Lagerbestände und deswegen noch in Gulden ausgepreist.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sonnencreme, das zukünftige neue Gold.
__________________ Gruß Helmut ------------------- Spätestens, wenn LVMH (Lois Vuitton Moet Hennessy) in das Produkt Sonnencreme einsteigt wissen wir, dass es im VIP-Livestyle angekommen ist. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt mal ernsthaft - die Niederländer sind eine Nation von Kaufleuten - ihr wundert euch doch nicht ernsthaft dass die jetzt im Hochsommer auch Höchstpreise für Sonnencreme verlangen?
![]() ![]() ![]() Wer jetzt kauft, der muss kaufen. Mein Tipp wäre übrigens einfach öfters mal nen T Shirt anziehen - spart ein paar qm Sonnencreme ![]() Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Ich persönlich halte die LSF von bis zu 50 für hiesige Verhältnisse total übertrieben.
Wenn eine untrainierte Haut 15 min in der Sonne durchhält, wären das mit LSF 50 immerhin 12,5 Stunden (am Stück?) an der Sonne. Einige Extremfälle gibt natürlich, d.h. Menschen die sehr sonnenempfindlich sind. Da passt das dann. Es wird ja ständig die Hysterie geschürt: Sonnenbrand im Auto durch die geschlossenen Scheiben hindurch, Tagescreme mit Sonnenschutz, natürlich auch im Winter. Usw.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du mal von Hautkrebs betroffen bist siehst du das sicher realistischer.
Ich benutze auch nur noch 50er Sonnenschutz nach Empfehlung der Ärztin im Krankenhaus.
|
|||
|
|||
![]()
Richard,
ich werde rasend schnell braun, meine Kinder auch. Wenn ich im Winter bei Sonnenschein für 5 Zigaretten über´n Tag raus gehe sehe ich aus wie andere, wenn sie von ner Woche grillen im Sand auf Malle kommen. Manchmal schwer, dem Arbeitgeber oder den Kunden zu erklären, dass man schon auch was arbeitet, ab und zu ![]() ![]() Ich war noch nie in der direkten Sonne (ausser halt es gab keinen Schatten, oder im Wasser, oder auf dem Weg irgendwohin). und seh im Sommer trotzdem aus wie ein -na ja,man darf das N ja nimmer beutzen- Halb*eger. Hat -ohne Witz- nach dem 9/11 desaster in den USA dazu geführt, dass ich vor jedem Flug gefilzt wurde. "Random check". Nachfrage ergab, dass bei mir Nachname, deutscher Pass und Hautfarbe einfach nicht zusammenpassen. "Du siehst aus wie einer aus Hinter-Anatolien". So, und auch wenn wir uns mit 50 eincremen ändert sich daran nix. (ausser bei meiner Frau, die muss ölen und grillen). Also, wenn´s nix nützt schadet´s au nix. Simpel. Das ist keine Hysterie, ändert auch nix, aber warum sollte ich nach unten abstufen. Und glaub´s oder glaub´s nicht: Ich werde im Auto unter Scheibe und dem Glasdach braun. 2 bis 3 Stunden reichen. Ich find das "Lied" eigentlich gut: ![]() ![]() Und in dem Lied geht´s auch schon um steigende Preise für Sonnencreme ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (20.07.2023 um 11:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kauft mal die Lavidal sonnencreme, die kostet noch mehr. Für Allergiker unverzichtbar...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja in den Niederlanden sind einige Produkte deutlich teurer, aber wenn ich daran denke, wie viele Mitarbeiter morgens selbst in einem kleinen Albert Heijn Markt arbeiteten und ich dann an die wenigen in unseren deutlich größeren Discountern denke, dann gibt es dort noch viele anderen Unterschiede. Viele davon gefallen mir sehr gut.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
man kann sich auch anders orientieren, nehmen wir seit Jahren und hatten weder Sonnenbrand noch sonstige Probleme gerade erst wieder 4 Wochen Kroatien damit verbracht https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-classic-sonnenmilch-lsf-50/p/4305615826110 siehe auch https://www.express.de/ratgeber/gesu...nn-top1-600712
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sorglos sich die Leute diesen Chemikocktail auf die Haut schmieren und dann in der Sonne richtig gründlich einwirken lassen. Da hat die Sonnencremelobby tolle Arbeit geleistet.
Kein Wunder dass Sonnencremenutzer häufiger an Hautkrebs erkranken! Ich verwende die nie. Dafür ist mir meine Hautgesundheit zu wichtig. Entweder ich verwende ntürliche Sonnenschutzmittel, wie z.B. die meisten Pflanzenöle haben einen Sonnenschutzfaktor, oder ich halte mich entpsrechend weniger in der Sonne auf, besonders um einen Sonnenbrand zu vermeiden oder trage eine Sonnenschutzkleidung.
Übrigens gibt es neben den üblichen chemischen Sonnenschutzcremes auch solche die nur auf physikalischen Schutz setzten, indem sie die Sonnenstrahlen reflektieren. Die findet man aber eher selten und können etwas mehr kosten ![]() Geändert von Mürko (20.07.2023 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Natürlicher UV-Schutz
Eine der besten Eigenschaften von Himbeersamenöl ist seine Fähigkeit, natürlichen Sonnenschutz zu bieten. Eine Studie aus dem Jahr 2000 berichtet, dass Himbeersamenöl UVB- und UVC-Strahlen absorbieren kann. Du weißt wahrscheinlich schon, dass UVB-Strahlen diejenigen sind, die Sonnenbrand verursachen können. Die alleinige Verwendung von Himbeersamenöl reicht jedoch nicht aus, um einen vollumfänglichen Schutz vor UV-Strahlen zu gewährleisten, da es nur einen begrenzten Schutz vor UVA-Strahlen bietet, welche Hautkrebs verursachen. Das Auftragen von Sonnenschutzcreme wird daher immer dringend empfohlen. https://nkm-atelier.de/blogs/inhalts...imbeersamenoel Irgendwas ist halt immer. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da streiten sich auch wieder die Gelehrten. Und irgendwas war da doch auch mit Vitamin D und Sonne. Jedenfalls muss man bei den Inhaltsstoffen wohl etwas aufpassen. Persönlich setze ich da auf gesunden Menschenverstand. Nicht 3 Monate von April-Juni nur im Büro hocken und dann 14 Stunden in 2 Wochen täglich nur mit Badehose an den Strand gehen. Ruhig auch mal zu Hause etwas vorsonnen und dann auf keinen Fall übertreiben. Und dann nur Sonnenschutzcreme drauf soviel wie nötig. Einfach mal Schatten suchen, Kappe anziehen und sich durch Kleidung schützen. Was anderes mag gelten wenn man täglich draußen arbeiten muss. Dann würde ich mich auch mit mehr Creme schützen. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und für Chris https://www.quarks.de/podcast/scienc...20zu%20kennen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sonnencreme und weiße Ledersitze | *Landratte* | Allgemeines zum Boot | 10 | 18.03.2014 04:27 |
Texel / neue Preise? | juergen1811 | Woanders | 2 | 10.06.2002 16:59 |
AB-Preise | Olaf | Technik-Talk | 2 | 22.02.2002 07:49 |
Kranmöglichkeiten, Info, Preise | FINNnix | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 20.02.2002 11:34 |