boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2023, 23:08
Benutzerbild von bastian_1980
bastian_1980 bastian_1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 74
Boot: Regal 2150
122 Danke in 37 Beiträgen
Standard Vorstellung interessanter Marinas und Restaurants in Dalmatien

Hallo zusammen,
möglicherweise gibt es ein ähnliches Thema schon, trotzdem möchte ich meine Erfahrungen gerne teilen.

Aus meiner Sicht interessante Marinas für Mobos gibt es in Omiš, Stobrec, Vinišće, Rogoznica, Trogir und Split. In allen Häfen dieser Orte gibt es die Möglichkeit kostenfrei für Besorgungen und Restaurantbesuche anzulegen.
Für Segler finde ich es besonders geeignet in Vinišće, denn dort lädt eine geschützte Bucht mit vielfältigen Möglichkeiten abends essen zu gehen zum verweilen ein.

Als Restaurants empfehle ich in Omiš die Pizzeria Antula, waren bis 2020 regelmäßig dort und das Essen war immer sehr gut. In Stobrec hatten wir immer nur einen Liegeplatz, leider haben wir dort nie gegessen, empfehlen würde ich aufgrund der tollen menschlichen Erfahrungen die Caffee Bar Toni. In Vinišće bin ich begeistert von der Atmosphäre eines alten Fischerdorfes und mit einer Zahl von mir bekannten acht Restaurants und zwei Supermärkten ist es toll ausgestattet für Kurztrips von Mobos oder längeren Standzeiten von Segelboten in der sehr geschützten Bucht. Ich habe hier immer sehr freundliche Einheimische erlebt, welche sich über den Besuch von (vernünftigen) Touristen und besonders Bootsfahrern freuen. Ausprobiert habe ich dort fast jedes Restaurant, besonders empfehlen würde ich das Dalmata Fine Food, welches eigentlich ein Bistro ist, in den letzten Jahren aber für mich tatsächlich zu einem der besten Restaurants hier aufgestiegen ist. Sehr freundlich, eine kleine Karte und alle Gerichte mit Liebe zubereitet. Besonders empfehlen würde ich die gegrillten Tintenfische. Eigentlich zu günstig, hier wäre stärkerer Besuch und Wertschätzung des Preis-Leistung- Verhältnisses angebracht. In Rogoznica war ich nur Pizza essen, das Lokal war auf der Promenade aber es war weder schlecht noch herausragend gut. In Trogir empfehle ich eine Pizzeria, da wir dort bestimmt schon in 10 Restaurants essen waren, ich aber entweder mit dem Preis oder der Qualität meist unzufrieden war. Diese Pizzeria ist eine hervorragende Ausnahme und wir landen immer wieder dort. Die Karte bietet außer Pizza noch verschiedene Salate und Risotto sowie Pasta (ist auch immer gut aber einfach zubereitet und al dente) es handelt sich um die Pizzeria Luigi (Ul. Hrvatskih mučenika 21 ), in Primošten war es ein Restaurant im Bereich der Promede, kann mich nicht an den Namen erinnern aber es war ok. Trotz negativer Entwicklung in den letzten Jahren (vorher kleinere Karte, gut zubereitete Gerichte und mehr auf „Wiederkommer“ausgerichtetes Essen) empfehle ich das Five in Split, es liegt an der Trumbićeva obala 11, der Service ist toll, die Qualität wird hoffentlich irgendwann wie früher

Viel Spaß beim ausprobieren und bei euren Ergänzungen.
LG
Bastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gardasee - Tipps zu Restaurants, Gästebojen, Marinas, Häfen, Camping, Hotels, etc. Aquaramazzotti Mittelmeer und seine Reviere 136 20.10.2022 09:45
Gesucht: Restaurants und Konobas in Dalmatien brunetti59 Mittelmeer und seine Reviere 1 22.05.2007 10:13
interessanter Spritverbrauchstest.... SeaQuake2000 Motoren und Antriebstechnik 20 20.05.2005 10:21
Interessanter Link hoesch Langzeitfahrten 3 15.10.2004 21:36
Interessanter Link für Rhein- und Neckar- bootfahrer 320Cdi Deutschland 9 25.02.2004 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.