![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
leider hat die auch nicht ausgespuckt, was mein Problem beschreibt. Mein Boot hat einen Merceuiser 4,3LX Motor verbaut mit Weber 4bbl Vergaser. Der Motor springt gut an und hat keine auffälligkeiten im Leerlauf. Das Problem tritt nur bei Volllast auf: Starten -> warm laufen lassen -> Hebel auf den Tisch. Alles gut! Höchstdrehzahl wird erreicht! Doch nach einer gewissen Zeit mit dem Boot herumfahren (egal welcher Lastbereich), wird das Vollgas nicht mehr angenommen. Es fühlt sich so an: ich will, kann aber nicht. Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass das Problem mit Temperatur zusammenhängt... Weil ja am anfangs alles ganz normal läuft. Das Problem ist auch nicht einmalig, sondern tritt kontinuierlich auf (2022 und 2023 auch. Vergaser hab ich letztes Jahr deshalb offen gehabt und alles gereinigt. War aber eigentlich alles sauber. Hat jemand einen Ratschlag unser weiß jemand die Ursache für mein motorischen Problem? Danke im voraus! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mögliche Ursachen: beim Einfachsten angefangen Tankentlüftung zugesetzt Kraftstofffilter Sieb in der Kraftstoffleitung (am Vergaser) Sieb im Saugrohr (Tank)
|
||||
|
||||
![]()
Ich fang mal noch einfacher an:
Spritproblem/Tankprobleme ausschließen und das Ding mal aus nem Kanister laufen lassen... am besten zu zweit... Dann hast schonmal den Fehler deutlich eingekreist... Ab Filter Benzinschlauch in Kanister hängen. Eine 2te Person die den Kanister + Schlauch hält ist zu empfehlen... Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
...wenn er warm nicht mehr will, kanns auch was mit der Zündung zu tun haben: alle Übergangswiderstände (Zündkabel, Verteiler, Kerzenstecker,...) verändern sich unter Wärmeeinfluß. Ich würd ihn mal warm in völliger Dunkelheit laufen lassen und Gas geben, vielleicht sieht man Funkenüberschläge in blau aus o.g. Bauteilen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wie heißt Du eigentlich ? Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Die FORUM SUCHE! Sorry...
**** Autokorrektur! |
|
|||
|
|||
![]()
Was eventuell auch eine möglichkeit wäre:
Dampfblasenbildung im Sprit?! Oder? |
|
|||
|
|||
![]()
So wie du den Fehler beschreibst könnte es auch sehr gut die Spritpumpe sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Kanistertest hilft zunächstmal den Fehler einzugrenzen Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4.3 LX Probleme unter Volllast | Bootfan | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 03.11.2019 22:57 |
Mercury 60 Probleme bei Volllast | mercury4ever | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 04.09.2010 07:37 |
5,7 l v8 im bayliner probleme bei volllast | Dean1980 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.08.2010 22:45 |
Kein Powertrimm beim Alpha One unter Volllast möglich | Holle_stinger | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 04.07.2007 20:08 |
Bootstransport mit AB, Mercontrol - Einstellung Volllast | knubbel | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 22.04.2003 00:32 |