![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit unserem Schlauchboot. Vom Vorgänger (mittlerweile verstorben) habe ich keinerlei Infos bekommen und meiner Meinung nach ist der Elektro Anschluss total verbastelt. Vom Steuerstand kommt ein Stromkabel aus dem Hausbau. Der Gashebel hat total gefehlt, hab einen gebrauchten bekommen. Dieser hat den Original Stecker, aber der Motor sieht so aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nun meine Frage ![]() das rote Runde Bauteil ist vermutlich das Anlasser Relais. Doch was ist das zwischen den Zündspulen ? ist das ein Gleichrichter oder der Zündverteiler. Ich bin Elektrisch bewandert, aber eher in der Hausinstallation. Kann ich an diesem Bauteil direkt die Batterie zum Laden anschließen ? Ich bin über jeden Tipp dankbar ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen den Zùndspulen ist der Gleichrichter und gleichzeitig der Laderegler.Das Rote Kabel vom ihm mußte zum Anlasser gehen .An dem Anschluss an dem auch die Batterie Plus ist .
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
YAMAHA 40BR Handbuch/Schaltplan???? | Biemer | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.07.2025 13:56 |
Yamaha 40BR Nur ein Zylinder hat Zündfunke | Wall.E | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 02.03.2019 18:33 |
Verkabelung Yamaha F50 F + Yamaha Cop | Seebert | Technik-Talk | 0 | 09.07.2012 07:20 |
Yamaha 5,7l V8 und Yamaha Z-Antrieb Erfahrungen | Frank033 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.09.2007 15:22 |