![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie du schreibst kann man Mauern nicht verschieben, da knallen die ja auch nicht 47x hinein, warum 47x über die Linien?
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Straßenverkehr wird dich auch ständig über Linien gefahren, über Bordsteine seltener….
Das hat ja lle Klassen betroffen, die dort gefahren sind, dass fast jede zweite Zeit gestrichen wurde. Da kommen mehrere Themen zusammen. Der Kurs ist extrem kurz. Einige Ausritte sind aus meiner Sicht darauf zurückzuführen, dass zwangsläufig hemand der seine schnelle Runde beginnt und jemand der sie beendet zusammentreffen. Somit hat man verwirbelte Luft und es ist schwer die Linie zu halten Man muss zwangsweise die Ideallinie variieren wegen des vielen Verkehrs (auch wenn alle langsamen versuchen sich „unsichtbar“ zu machen) somit passt die Position beim einfahren in die Kurve nicht und man kommt zwangsweise woanders raus. Aber generell sehe ich es auch so, dass es Profis am Steuer sind, die in der Lage sein müssen innerhalb einer Markierung zu bleiben. Noch etwas, dass den Red-Bull-Ring besonders macht: Es geht ab Kurve 3 bs Kurve 9/10 (also die letzten beiden) bergab. das macht die Sache nicht gerade leichter.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (01.07.2023 um 11:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, gute und richtige Frage?
Es gibt ja Mauern der Champions etc. Dort sind meistens weniger Fehler. Dort brauchen die Fahrer nur Anküssen und schon ist alles vorbei. Linie ist halt nur ein Strich. Max meint auch man sitzt tief hohe Kurvengeschwindigkeit alles schlecht Einschätzbar. Das Problem (wenn es den eines ist) haben aber alle. Bin ja kein Profi. Aber wenn ich merke das es sich nicht ausgeht bei dieser einen Kurve nehme ich halt ein Milimeter Gas halt weg. Und es wird mir der vermeintliche vielleicht 2te Quali Platz (Peres) nicht gestrichen. Man war halt schnell. Aber keine gezeichnete Runde. ![]() Werfe noch etwas in den Raum. Hat Rennfahren auch nicht mit Köpfchen zu tun?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat mich 10€ gekostet. |
|
||||
|
||||
![]()
Gerhard Berger hat letzte Woche gesagt:
Ich führ gegen Senna. Und die Leistungen von Max sind wenigstens genau so gut. Da es heute mehr Sicherheit gibt, wird Max sicherlich erfolgreicher werden als Senna. Max war von Anfang an im richtigen Rennstall mit den richtigen Leuten zusammen. Und das hat Senna nicht immer geschafft. Senna war zum Zeitpunkt seines Todes 34 , Max ist 26. Mit Hinblick auf Alonso kann Max auch noch 15 Jahre erfolgreich in der F1 fahren, wenn er will. Grüße Frank Um 16 Uhr ist das Sprintrennen. Mal schauen , wer da dominiert. Danach gebe ich meine Tipp ab. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Egal ob man ihn mag oder nicht, im Augenblick ist er der beste Fahrer im besten Auto.
Allerdings: Würde man Hulk in ein wirklich konkurrenzfähiges Auto setzen, er führe ganz vorne mit. Ich erinnere an Le Mans 2015. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe bei meinem Tipp auf regen.
|
||||
|
||||
![]()
Laut gestriger Prognose könnte das sehr möglich sein.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man nicht abkürzt hätte ich kein Problem damit wenn die über die Linie fahren. Wenn das alle dürfen ist auch die Chancengleichheit gewahrt. Die Strecke ist da offenbar sehr eng und man sieht kaum was und der ganze Kurs ist ja extrem klein, Rundenzeiten von ca. 1 min sind ja quasi nix. Am Ende soll ja der schnellste erste sein und wenn es denn dann etwas weiter rausträgt, dann ist das so. Zudem kommt bei solchen Streichungen wieder Kollege Zufall ins Spiel. War der jetzt noch 2 mm drin oder schon draußen?
Was ich von dem Sprintrennen gestern halten soll weiß ich gar nicht. War ja irgendwo spannend aber für mich schon zuviel Highlight für einen Samstag. Wobei andererseits wenn man dafür Tickets einzeln kaufen kann, wäre ich mit meinem Sohn wahrscheinlich nur zum Sprintrennen gefahren um mal F1 Luft zu schnuppern. Hülkenberg würde ich auch mal gerne in einem top Auto sehen. Verstappen halte ich für ziemlich unschlagbar auch bei schlechtem Wetter. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Immer wieder toll nach meiner Meinung nach. Spielberg in Orange.
![]() ![]() Ist halt derzeit der beste Fahrer. Und wird es noch lange bleiben. Die Oranjes lieben Spielberg. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Los gehts
Runde 5 KURZER ÜBERBLICK ÜBER DIE PLATZIERUNGEN VOR DEM FLIEGENDEN RESTART 1. Verstappen 2. Leclerc 3. Sainz 4. Hamilton 5. Norris 6. Alonso 7. Hülkenberg |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Halbzeit in der Steirmark
1. Leclerc 2. Verstappen 3. Sainz 4. Norris 5. Hammilton 6. Alonso 20 Hülkenberg ausgeschieden Motorschaden Verstappem hat ein mal mehr gestoppt als Leclerc.Mit den frischeren Reifen wird er bald wieder auf P1 sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Runde 55
Aufgrund der Abstände wird sich wohl P1 - P2 wohl nicht mehr viel ändern. Ab P3 wird es spanned 1. Verstappen 2. Leclerc 3. Sainz 4. Norris 2. Peres 5. Hammilton 6. Alonso HAM ist nicht schnell genug. |
|
||||
|
||||
![]()
Endstand vorläufig AT GP 2023
1. Verstappen 2. Leclerc 3. Peres 4. Sainz 5. Norris 6. Hammilton 7 Alonso Auf der Start Stopp Strecke ist Ferrari zurück auf P2 ! ![]() Peres durch kluge Boxenstopps und Rennpace auf P3 . Mit dem verpatzten Quali mit P15.. Mercedes und Astor Martin schwächelt ![]() Na ja 5 von 6 Punkten bei mir. https://www.youtube.com/@KilometroCeroMotor |
|
||||
|
||||
![]()
Haben die beiden RB eigentlich unterschiedliche Motorleistungen?
Der V geht auf den Geraden einfach so an allen vorbei, der P nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Lewis glänzt mit Petzen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Gleiches Recht für alle.
Aber bald haben wir es so wie in der Bundeliga, da wird dann wie beim Abseits in Zentimetern gemessen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das es der Fahrer ausmacht.
|
||||
|
||||
![]()
Auf den Geraden? Den Fuß bis zum Boden drücken können wohl beide.
Zu den Strafen, da würde ich vorschlagen die Siegerehrung und die Platzierungen jeweils vor dem nächste Rennen durchzuführen bzw. bekannt zu geben. |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Regeln sind doch für den A......
Nach dem Rennen werden noch Zeitstrafen verteilt und alles auf den Kopf gestellt. Was soll so ein Mist. Acht Fahrer nachträglich bestraft: Spielberg-Ergebnis auf den Kopf gestellt! https://www.motorsport-total.com/for...tellt-23070214
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja noch schlimmer als der VAR in der Bundesliga, da weiß man "wenigstens" nach ein paar Minuten, ob das Tor zählt...
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kann der eine Fahrer das Auto mit weniger Flügel noch mit wenigstens 2 Rädern auf der Piste halten als der andere
![]() ![]() Vielleicht kommt der eine Fahrer mit mehr Speed im Windschatten aus der Kurve in die Gerade ![]() ![]() Ich fand´s grandios wie der Verstappen seinen Teamchef überredet, das Risiko eines eigentlich unnötigen Boxenstopps einzugehen, nur wegen der schnellsten Runde. Total tiefenentspannt "Come on guys".......... ![]() ![]() Das ich mal nem Holländer gern beim Autofahren zuschaue hätt ich früher komplett ausgeschlossen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Entweder Curbs aufkleben die das Auto komplett aus der Bahn werfen beim zu weiten überfahren, oder Kies streuen oder nassen Kunstrasen aufkleben oder Schmierseife auftragen ![]() ![]() Die meisten Fahrer scheinen zu blöd zu sein, man kann doch net jede 2. Runde das Auto von der Strecke driften lassen. Früher war da ein Kiesbett und das Rennen möglicherweise zu Ende, zumindest viel Zeit verloren, da ging´s ja auch auf der Strecke zu bleiben. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Duoprop Steigung & Formel | Ohweia | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 20.09.2005 12:37 |
Info -Baujahr bei Johnson Motoren älteren Typs - habe Formel | gkrausse | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 30.05.2005 18:04 |
NEU: NAUTIPro-Rubbing mit Acryl-Formel | nautipro | Werbeforum | 21 | 23.09.2004 19:12 |
Formel 1 Empfang in NL | Segelwilly | Kein Boot | 5 | 08.09.2004 08:01 |
Formel 1 - Lauf vom Wochenende schon HIER UND JETZT !! | Thomas I. | Kein Boot | 3 | 01.03.2002 20:08 |