boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 216
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2023, 23:03
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.861
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard Von Marina Minde (Dänemark) mit dem Motorboot zurück ans Mittelmeer

Wie schon angekündigt, werde ich mit meiner Astondoa ab Anfang August den Weg zurück ans Mittelmeer antreten.
Ziel ist es, den kommenden Winter in Andalusien zu verbringen.
Ich möchte Euch hier wieder teilhaben lassen und halte Euch auf dem Laufenden.

Erstmal gibt es wieder jede Menge vorzubereiten:

Meine Astondoa ist nun seit gut 4 Jahren in meinem Besitz.
Ich kenne wegen verschiedener Problemchen meine Seniorita immer besser.
So manches Problem hätte ich gerne schneller gelöst, meinen Turboladedruckfehler habe ich erst vor ein paar Tagen lösen können, weil es keine neuen Steuergeräte mehr gibt.

Gestern habe ich noch entdeckt, dass der obere Plotter an der Spannungsversorgung des SB Motosteuergerätes angeschlossen war, was dazu führte, dass der Plotter diese Spannungsversorgung immer stark belastet und um ca. 0,6V runter gedrückt hat.

Heute hatte ich einen Klimatechniker an Bord, der dann recht schnell festgestellt hat, dass der Kältemitteldruck zu niedrig war.
Neues Kältemittel aufgefüllt und die Klimaanlage funzt nun wie verrückt.

Weiteres in Kürze....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230508_183156.jpg
Hits:	158
Größe:	131,7 KB
ID:	989849  
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 84 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
-MiChAeL-, 45meilen, ag70, aj357911, al_primo, Ami 718, anco, appel, Bajkal, barracuda75, Bergi00, BirgitHb, bootsfreunde.com, Cheerstoni, Chili, Chris_3, coseb52, Dagobertreiten, Dayskipper, dirtyharry, DonBoot, Easy2, Emotion, evorox, floka.floka, forseti, Frank R, fred_sonnenschein, Fränkie, Gebhard, Gerald29, gninneh, Hatti R, heikow, Hele63, herrmic, Hexe-Crew, Jens-, joebet, kellertier, knibbel3, Knuelli, Käpt'n Rook, Käptn Bob, lachshunter, Landshuter, Lippi, lollipop, mail2torsten, Mapet, Maxum 2300, mayday, Mio69, molaboot, Mücke, Münsteraner, omis-fan, paulemeier1, Pepone, Pepper, Pharma98, platinracer, quickbuch, Rauti, Ricci, Roco, Rorsman, Ruby, Saint-Ex, Siggy, Sigi S., stenner, Stephan123, subzero0, surfer11833, svenny, T-Technik, TeamM, Thomas S, torsti58, Totti-Amun, Touareg35, Tuuut, west
  #2  
Alt 29.06.2023, 06:56
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.591 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Sauber, nicht nur ich freue mich auf eine spannende Überführung.


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.06.2023, 06:58
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 985
Boot: Bavaria 37CR
2.620 Danke in 713 Beiträgen
Standard

Da lese ich auch wieder gern mit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.06.2023, 07:01
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Ich freue mich auch schon auf den Strang.....klasse

Apropos Kältemittel
Kältemittel geht nicht einfach so weg, ich nehme an, er hat auch eine etwaige Fehlerursache festgestellt, sonst brauchst Du ihn kurzfristig wieder an Bord..
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.06.2023, 08:59
Gerald29 Gerald29 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Hitzacker-Tießau
Beiträge: 140
Boot: Maxum 2400 SCR
294 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Wünsche eine gute Reise und lese gern wieder mit.
__________________
Gruß
Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.06.2023, 20:41
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch schon auf den Strang.....klasse

Apropos Kältemittel
Kältemittel geht nicht einfach so weg, ich nehme an, er hat auch eine etwaige Fehlerursache festgestellt, sonst brauchst Du ihn kurzfristig wieder an Bord..
Falsch, 8 Prozent Kältemittel gehen pro Jahr durch die Schläuche verloren. Wenn die Anlage permanet betrieben wird, ist es weniger weil das Kompressor Öl die Schläuche von innen benetzt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.06.2023, 20:41
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.861
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch schon auf den Strang.....klasse

Apropos Kältemittel
Kältemittel geht nicht einfach so weg, ich nehme an, er hat auch eine etwaige Fehlerursache festgestellt, sonst brauchst Du ihn kurzfristig wieder an Bord..
Das ist nicht weg, nur woanders .
Aber im Ernst, die Anlage hatte noch Überdruck und wurde seit dem Einbau noch nie ergänzend befüllt. Die nächsten Wochen werde ich ein Auge darauf haben.
Die letzten 5 Jahre wurde die Anlage nicht benutzt.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.06.2023, 23:08
edjm edjm ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 644
1.415 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Wie schon angekündigt, werde ich mit meiner Astondoa ab Anfang August den Weg zurück ans Mittelmeer antreten.
Ziel ist es, den kommenden Winter in Andalusien zu verbringen.
....
Das ist eine schöne,lange Reise.

Ich kenne Deine Beweggründe für eine Rückkehr ins Mittelmeer nicht. Daher können meine folgenden Bemerkungen völlig neben der Sache sein.

Jedenfalls würde ich überlegen, ob eine Erkundung der französischen Atlantikküste sowie der spanischen Rias in einer solchen Fahrt einen prominenten Raum einnehmen sollten. Besonders die Küste und Einbuchtungen der Bretagne sowie der vorgelagerten Inseln sind aus meiner Sicht spektakulär. Leider hatten wir die Rias in NW-Spanien nur unzureichend besucht. Aber das, was wir gesehen hatten, war auch wunderschön.

Die Gegend ist leider etwas abgelegen. Man kommt nicht so ohne Weiteres dort hin. Daher bietet es sich an, wenn man schon dort ist, die schönen Stellen zu besuchen. Wenn Dich diese Gegend interessiert, dann kann ich gerne auf Anfrage Details berichten.

Ansonsten wünsche ich eine gute Reise mit weniger Problemen als auf der Fahrt nach Norden.

Beste Grüße, edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.06.2023, 06:00
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Falsch, 8 Prozent Kältemittel gehen pro Jahr durch die Schläuche verloren. Wenn die Anlage permanet betrieben wird, ist es weniger weil das Kompressor Öl die Schläuche von innen benetzt.
Danke,....ich mit Kältebauer.....
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.06.2023, 08:20
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Danke,....ich mit Kältebauer.....
Sowas muss nix heißen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.07.2023, 17:20
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Franky, oller Seebär ,

dann planst du ja wohl hoffentlich einen Landgang im Hafen von Le Havre ein, wenn du kaltes Bier hast, dann könnte ich mich erweichen und dir die Leinen beim anlegen abnehmen, ich bin wohl noch ein paar Monate hier .

Gruß, Lachsi .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!

Geändert von lachshunter (01.07.2023 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.07.2023, 17:26
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.861
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Lachsi, das könnte passieren, immer schön mitverfolgen wo ich mich rumtreibe
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.07.2023, 17:33
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Lachsi, das könnte passieren, immer schön mitverfolgen wo ich mich rumtreibe
Sag bescheid, wenn ich dir einen Liegeplatz anfragen soll....

Gruß, Lachsi .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.07.2023, 09:45
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Tolle Pläne Frank! Bin schon ganz gespannt auf deine Berichte und Bilder - und vor allem: Videos... [emoji6]
Wünsche dir einen guten Start und dann eine störungsfreie Reise bei milden Wetter- und Seebedingungen [emoji569] !
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.07.2023, 11:26
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Moin Frank,
na habt Ihr schon ein Date wann Ihr startet
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.07.2023, 13:39
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

hoffentlich geht's diesmal ohne Zwangsaufenthalt in Brest oder woanders...
Falls nicht - Du hast wohl noch meine Nummer...

Also: Gute Reise und viel Spass!!!


Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.08.2023, 14:02
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Ich habe hier einmal ein Abo gesetzt. Dieses Thema hier ist sehr Interessant.
Und so viel besser.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.08.2023, 07:49
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.861
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Leider hat sich das Zusammenspiel mit meiner geplanten Begleitung als nicht optimal herrausgestellt.
Viele Dinge sind geklärt und vorbereitet, dass ist aber etwas was meine Planung über den Haufen wirft.

Einhand ist für mich keine Option.
Gibt es hier im Forum jemand mit Sportbootführerschein See, Zeit und etwas Erfahrung, der spontan Lust hätte mit mir Richtung Süden zu starten?

Gestartet wird in Marina Minde.
Auch Etappen sind denkbar.
Bitte per PN melden.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.08.2023, 12:54
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Magste mal die Route skizzieren, die Du im Sinn hast? Alles über See?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.08.2023, 13:42
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.591 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Ich bin zwar nicht gefragt, aber bis auf den NOK wird es zwangsläufig gar nicht anders gehen...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.08.2023, 14:54
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Das weiß ich nicht, aber qua Geschwindigkeit hast Du vielleicht recht.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.08.2023, 15:19
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.591 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Das weiß ich nicht, aber qua Geschwindigkeit hast Du vielleicht recht.

Naja, bei der Größe des Bootes fällt mir keine andere Möglichkeit ein.

Die Geschwindigkeit spielt doch überhaupt keine Rolle.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.08.2023, 15:41
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Drum frag ich ja, Weser Küstenkanal Dortmund Ems Kanal, wäre ja nicht völlig unmöglich wetterlageabhängig.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.08.2023, 17:21
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Guckt Euch doch einfach mal an wie Frank den Kahn hier hoch gebracht hat
Ich denke so geht es auch wieder runter
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.08.2023, 18:31
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.591 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Wieso euch?
Ich habe damals mit gefiebert und mit gelitten.
Bei mir bei 3x Biscaya: 2x Vollfettstufe und ich würde es immer wieder machen.


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 216



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Winterhalle in Marina Toft (Marina Minde) Flybridge Kein Boot 0 03.08.2022 15:14
Von der Weser ans Mittelmeer Enna Woanders 20 02.07.2020 05:05
I have a dream - von Mainz ans Mittelmeer Santafin Woanders 22 23.02.2014 17:04
Wer hat Erfahrung mit Marina Minde Dänemark? DODI Allgemeines zum Boot 6 23.08.2004 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.