boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 775Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 775

Themen-Optionen
Alt 28.06.2023, 08:28
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant

Boot: Charterboote
567 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Für alle anderen Strecken dient die Dienstwagenkutsche - so lange ich diese Konstellation habe ist ein eAuto für mich halt sinnfrei, trotz eigener PV aufm Dach.
Eine E Dienstwagenkutsche kostet aber deutlich weniger Steueranteil für Dich, nämlich genau Null wenn Du unter 60K Anschaffung bleibst.
Wenn Du dann noch deinen PV Strom deinem AG verkaufen kannst, verdienst noch was dabei
Alt 28.06.2023, 08:42
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Ja, so weit sind meine Gedanken auch schon.
Wird aber vermutlich am Arbeitgeber scheitern da seeeeeeeeeeeeehr konservativ eingestellt beim Thema Fahrzeug.

Deswegen gurken da auch so viele VW (Diesel) Schrottkisten rum denen ich absolut nichts abgewinnnen kann.

PS: Wann bekommt dein Model Y per OTA Update das Kurvenlicht und Matrix LED?
Alt 28.06.2023, 08:48
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.801 Danke in 2.292 Beiträgen
Standard

Zitat:
PS: Wann bekommt dein Model Y per OTA Update das Kurvenlicht und Matrix LED?
Das MY hat Matrix Scheinwerfer. Deutlich zu sehen beim Lichtspektakel.

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Gruß, Jörg
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2023, 08:51
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.990 Danke in 4.550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenns nicht passt, wirds weggeschwiegen oder das Thema gewechselt.
das ist eine typische Taktik der Ideologen und Trolle. Es dauert eine Zeit bis sie merken dass sie hier im Forum damit nicht durchkommen.
Aber bis jetzt hat noch jeder aufgegeben.

PS: Ich hoffe dass der letzte Satz nicht irgendwelche Zombies aufweckt

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2023, 08:52
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.990 Danke in 4.550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

VW drosselt sogar schon die E Auto Produktion weil keiner mehr deren Kisten haben will.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-drosselt-E-Auto-Fertigung-in-Emden-article24221809.html
Mich wundert das nicht.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Alt 28.06.2023, 08:59
Lieutenant

Standard

Zitat:
Interessant aber, dass du überhaupt nicht auf die ganzen fehlenden Funktionen deines neuwertigen Teslas eingehst - diese Art zu argumentieren mag ich besonders.
Eben weil die eine Hälfte der Annahme nicht stimmt und ich die zweite Hälfte nicht brauche.
Wir sind eine 3 Köpfige Familie und uns reicht der Y locker um in den Urlaub zu fahren. Zugegeben, 1,8 Tonnen Anhängelast statt 1,6 wären cool gewesen, dann hätten wir den Verbrenner auch gleich abschaffen können. Aber jetzt isses halt so. Warten wir halt auf einen der es kann.

Kann gut sein daß Du diese Anforderungen hast, aber das sind halt extreme Corner Cases die ein verschwindend geringer Prozentsatz der Bürger in diesem Land hat. Kann sein daß für Dich im speziellen E im Moment noch schwierig ist, das hat aber nichts damit zu tun dass es für fast alle anderen problemlos möglich wäre. Durchgesetzt als neue Technologie hat es sich eh längst.
Alt 28.06.2023, 09:00
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
das ist eine typische Taktik der Ideologen und Trolle. Es dauert eine Zeit bis sie merken dass sie hier im Forum damit nicht durchkommen.
Aber bis jetzt hat noch jeder aufgegeben.
Das schöne ist, ihr könnt und als Ideologen und Trolle bezeichnen.
Der Drops mit den E Autos ist trotzdem gelutscht.
Alt 28.06.2023, 09:19
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Nicht aufregn alle zsamn

Des ist doch geil was passiert. Und ausgelöst hat´s -so ehrlich muss man ja sein- vor allem Tesla. Mit nem fahrbaren Auto und nem Ladenetz.
In Zukunft (egal wie lange es dauert) werden Autos halt nimmer stinken, rauchen und good Vibrations schütteln und Krach machen.

Der Elektromotor (der eben auch Generator sein kann) ist doch der logische Antrieb. Lohner -Porsche (https://de.wikipedia.org/wiki/Lohner-Porsche) hatte sowas schon 1900, sogar später auch schon mit "Rekuperation".

Ach so, dass soll kein missionieren oder bekehren oder Ideologie sein. Jeder kann machen, was er will. Ich bin der Meinung es gibt keinen Weg zurück mehr auf Dauer, ausser es käme überraschend ne Eiszeit und wir müßen mit Unmengen CO2 gegensteuern

Das VW nicht ewig Marktführer in China bleibt war doch klar. Hätte jemand wirklich gedacht, dass die Chinesen net irgendwann auch ein Auto für ihren Markt hinkriegen? Zumal sie ja sich -zunächst, bis sie es selber können- der gleichen Zulieferer bedienen können wie alle anderen. Und gut ausgebildete Leute aus den Werken von BMW, Daimler, VW und Hyundai, Toyota und was weiss ich abwerben können. Zumal unsere global denken OEM´s ja dann vor Ort lokal denken und sich Zulieferer in der Nähe suchen, und die "aufbauen".

So ist das halt. Die Japaner hamn´s hinbekommen (wie schlimm war das in der Tagesschau als der erste Honda hier ankam), die Südkoreaner.........und das Abendland gibt´s immer noch.
Roboter haben auch nicht alle Arbeitsplätze eingenommen wie Anfang´s propagiert usw.......

Ich hab keine Angst, BYD wird seine Autos hier auch loswerden.

Und D Autos werden auch Wettbewerbsfähig bleiben. Von mir aus mit Karaoke Funktion für China. Scheint wichtig zu sein (beim laden )

Geändert von Fraenkie (28.06.2023 um 09:32 Uhr)
Alt 28.06.2023, 09:26
Vice Admiral

Standard

Lassen wir die allgemeinen Kriegsschauplätze - das führt nur wieder zur Sperrung des Threads.

Jeder klar denkende Mensch wird erkennen, dass es Vor- UND Nachteile in allen zur Zeit erhältlichen Varianten der Individualmobilität gibt.

Zurück zum Thema: ok, ich muss mich korrigieren.
Die Teslas haben tatsächlich Matrix LED aber keine Maskierfunktion - bis eben wusste ich nicht, dass es so eine Konstellation überhaupt gibt da es so ja irgendwie sinnfrei ist

Das ist ja quasi DER Vorteil vom Matrix LED, die Fähigkeit immer mit Fernlicht fahren zu können und andere Verkehrsteilnehmer zu maskieren um sie nicht zu blenden.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2023, 09:28
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nicht aufregn alle zsamn

Des ist doch geil was passiert. Und ausgelöst hat´s -so ehrlich muss man ja sein- vor allem Tesla. Mit nem fahrbaren Auto und nem Ladenetz.
Ja, tesla hat als erster Begriffen dass man auch ein HPC Netz braucht wenn man E Autos verkaufen will.
Dafür ist das Tesla SUC Netz laut Analysten mittlerweile alleine mehr Wert als der ganze VW Konzern.

Zitat:
Und D Autos werden auch Wettbewerbsfähig bleiben.
Dass das für alle gilt, wage ich zu bezweifeln.
Mercedes ist auf einem guten Weg, aber vor allem VW verschläft im Moment viel und BMW ist noch gar nicht richtig aufgewacht. Die meinen auch in 10 Jahren noch satte Gewinne mit Verbrennern einfahren zu können.
Alt 28.06.2023, 09:32
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Einer, der E-mobilität nichts abgewinnen kann, schreibt in diesem Faden "Elektroautos Erfahrungen" 34 Beiträge, bezichtigt andere Trolle und Ideologen zu sein.
Alt 28.06.2023, 09:32
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.617 Danke in 4.076 Beiträgen
Standard

Zitat:

VW drosselt sogar schon die E Auto Produktion weil keiner mehr deren Kisten haben will.
Und du glaubst, das ist repräsentativ für den deutschen, EU, oder weltweiten Markt?
Die Autos, die die Leute haben wollen, haben nach wie vor zermürbend lange Lieferzeiten. Das ist Fakt.

Ich sehe eher eine Taktik, um Kurzarbeit (-er-Geld) ins Gespräch zu bringen für eigene, andere Interessen. -> Leicht verdientes Geld...

Und zu dem zweifelhaften "Prof", da wo die Geldscheine am lautesten wedeln. Wie der Wind weht...

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 28.06.2023, 09:34
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zurück zum Thema: ok, ich muss mich korrigieren.
Die Teslas haben tatsächlich Matrix LED
Ja, Du schreibst bisweilen viel über Tesla und andere bei sehr Begrenztem Umfang deines Wissenstandes.
Meine Frau und ich sind zuvor Touareg II gefahren mit Bi Xenon und Kurvenlicht und können beim Fahren des Teslas
bei der Sicht nachts keine Verschlechterung erkennen. Für mich gehören die LED Scheinwerfer der Teslas zum besten was ich bisher hatte.
Einiges besser wie das LED Licht der 2019er V Klasse.

Die V Klassse hat dafür kein DAB, kein Spotify, kein Netflix, Disney+ unsw. auch keine LTE Flat für nen 10er im Monat.
Das Update der Navikarten erfordert einen Gang zur Werkstatt und kostet nen haufen Geld.
Ein Service A kostet bei Mercedes schnell mal 800 Euro, ein Service B auch mal 1500.
Unsw unsw unsw.

Geändert von Silberkorn (28.06.2023 um 09:41 Uhr)
Alt 28.06.2023, 09:37
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich sehe eher eine Taktik, um Kurzarbeit (-er-Geld) ins Gespräch zu bringen für eigene, andere Interessen. -> Leicht verdientes Geld...
Ich denke auch es ist eine Firmenpolitische Taktik.
Die ID Modelle die dort gebaut werden haben aktuell immernoch viele Monate Lieferzeit. Aus dem Grund würde es keinen Sinn ergeben derzeit zu drosseln.
Alt 28.06.2023, 09:42
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain

1.431 Danke in 832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Mercedes ist auf einem guten Weg, aber vor allem VW verschläft im Moment viel und BMW ist noch gar nicht richtig aufgewacht. Die meinen auch in 10 Jahren noch satte Gewinne mit Verbrennern einfahren zu können.
Denk doch mal an die Technologieoffenheit.

Die Schublade mit den guten Ideen scheint bei einigen in letzter Zeit stärker zu klemmen. Aber die Dynamik im Markt wird stärker, die "early adaptor" sind durch. Die neuen Autos dürfen keine gravierenden Fehler (Software, #rapidgate, #coldgate,..) mehr haben. Dazu kommen viele neue Player auf den Markt, die wetden nicht alle einfach so wieder verschwinden.
Auch Kodak und Nokia waren mal starke Marken und haben den Wandel ihrer Branchen nicht überlebt.
Alt 28.06.2023, 09:46
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Auch Kodak und Nokia waren mal starke Marken und haben den Wandel ihrer Branchen nicht überlebt.
Wobei Kodak ja sogar quasi der Erfinder der Digitalfotografie war und tragischerweise von der Selben Überrollt wurde.

So könnte es VW auch gehen. Die zwaren zwar recht früh auf der Party, ziehen aber nicht konsequent durch.
Alt 28.06.2023, 09:47
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Denk doch mal an die Technologieoffenheit.

Die Schublade mit den guten Ideen scheint bei einigen in letzter Zeit stärker zu klemmen. Aber die Dynamik im Markt wird stärker, die "early adaptor" sind durch. Die neuen Autos dürfen keine gravierenden Fehler (Software, #rapidgate, #coldgate,..) mehr haben. Dazu kommen viele neue Player auf den Markt, die wetden nicht alle einfach so wieder verschwinden.
Geiz ist zwar geil bei vielen Menschen, aber ich denke (und hoffe auch), dass das Bewusstsein gegen (billige) China-Karren doch vorhanden ist und erstmal geschaut wird, was es wenn nicht in Deutschland, aber in der EU gebaut zu kaufen gibt. Dass da auch Chinateile drin sind, lässt sich leider nicht mehr vermeiden.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 28.06.2023, 09:47
Fleet Admiral

Standard

Silberkorn, warte ab was von BMW kommen wird (neue Klasse / Ncar). Electric first (natürlich setzen die net alles auf ein Karte, wer nen Verbrenner will kriegt den auch). Das "Auto" fährt schon. Ich hab´s sogar gesehen.

Die Werke sind umgerüstet um auch E-Autos zu bauen, im Wechsel mit Verbrennern, völlig egal. Ein weiteres Werk ist im Bau. Ohne Geschrei und mit realistischem Zeitplan (2022 Baubeginn bis 2025 SOP) der auch eingehalten wird......

https://www.bimmertoday.de/2021/11/0...ch-aus-ungarn/

Leider nicht in D.
Alt 28.06.2023, 09:50
Lieutenant

Standard

Zitat:
Die Werke sind umgerüstet um auch E-Autos zu bauen, im Wechsel mit Verbrennern, völlig egal.
Nee, die Werke können Verbrenner und gleichzeit E Autos auf Verbrenner Basis bauen. Und das ist völliger Schwachsinn.

Das ist ineffizient, teuer und die Autos werden unnötig schwer.
Das meinte ich ja mit BMW ist noch im Tiefschlaf.

Eine reine E Plattform ist angekündigt, für irgendwann mal, oder eben danach.
Alt 28.06.2023, 09:54
Fleet Admiral

Standard

Nokia macht 25 Mrd. Umsatz

Nokia ist einer der führenden Ausrüster bei Netzwerken, 5G und so Gedöhns.

Womöglich steckt Nokia Technologie in den Autos mit den berühmten OTA updates und sonstiger vehicle to x communication (bei Mercedes jedenfalls sind die drin)........

https://www.nokia.com/about-us/

155+
years in business

9
Nobel prizes

4500+
patent families declared essential to 5G

~130
countries with a Nokia presence

€24.9bn
net sales in 2022

€22bn+
invested in R&D since 2017

Scheiss auf die Handys
Alt 28.06.2023, 10:01
Fleet Admiral

Standard

BMW macht keine "reine" E-Auto Plattform.

Sondern ein E-Auto Plattform in die man auch Verbrenner reinbasteln kann.

Lass dich überraschen.
Alt 28.06.2023, 10:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.004 Danke in 3.370 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und du glaubst, das ist repräsentativ für den deutschen, EU, oder weltweiten Markt?
Die Autos, die die Leute haben wollen, haben nach wie vor zermürbend lange Lieferzeiten. Das ist Fakt.

Das ist Fakt Soso.

Ich glaube du hast dich verschrieben und wolltest Fake schreiben

https://ecomento.de/2023/06/02/vw-si...sich-spuerbar/

Oder empfindest du 2-3 Monate (teilweise weniger) als zermürbend lang?

Bei den Modellen der Elektroauto-Familie ID. liegt die Lieferzeit laut Labbé derzeit bei zwei bis drei Monaten. Das hänge auch von der gewählten Ausstattung ab. Wer sich für ein vorkonfiguriertes Fahrzeug entscheide, könne den Wagen unter Umständen noch kurzfristiger bekommen. Das gelte neben Deutschland auch für die meisten anderen Märkte.

Vielleicht belegst du einfach zukünftig deine Aussagen Sonst besteht die Gefahr dass ich die einfach überlese wie mittlerweile die Aussagen von Silberkorn....

Gruß
Chris
Alt 28.06.2023, 10:06
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Meine Frau und ich sind zuvor Touareg II gefahren mit Bi Xenon und Kurvenlicht und können beim Fahren des Teslas
bei der Sicht nachts keine Verschlechterung erkennen.

Ja, das Wahrnehmen "keiner Verschlechterung" kommt daher, dass VW nichts wirklich gescheit auf die Reihe bekommt und ihr es euch schön redet

Aktives Kurvenlicht hat euer Y nicht und bei VW ist es mies gelöst (wie eigentlich alles im Vergleich zu BMW oder Mercedes).

Aber wir verrennen uns in Details welche mir unwichtig sind, eben weil es ein Tesla ist.
Ich schrieb es ja bereits: einen Tesla würde ich mir kaufen, obwohl es ein Tesla ist - nicht weil es einer ist.

Die ersten Preise für den EV9 von Kia kursieren.
Mit großem 100kWh Akku und als 150kW Heckantrieb um 75k Flocken in Belgien und knapp 72k in Luxemburg.

Ich bin auf die deutschen Preise gespannt.
Alt 28.06.2023, 10:08
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Das ist Fakt Soso.

Ich glaube du hast dich verschrieben und wolltest Fake schreiben

https://ecomento.de/2023/06/02/vw-si...sich-spuerbar/

Oder empfindest du 2-3 Monate (teilweise weniger) als zermürbend lang?

Bei den Modellen der Elektroauto-Familie ID. liegt die Lieferzeit laut Labbé derzeit bei zwei bis drei Monaten. Das hänge auch von der gewählten Ausstattung ab. Wer sich für ein vorkonfiguriertes Fahrzeug entscheide, könne den Wagen unter Umständen noch kurzfristiger bekommen. Das gelte neben Deutschland auch für die meisten anderen Märkte.

Vielleicht belegst du einfach zukünftig deine Aussagen Sonst besteht die Gefahr dass ich die einfach überlese wie mittlerweile die Aussagen von Silberkorn....

Gruß
Chris
Irgendeine Kiste rauspicken ist also für dich repräsentativ?

Dass die Lieferzeit für den ID bei 2-3 Monaten liegt, ist absoluter Blödsinn. Wir haben mit viel Beziehung als Großkunde "nur" 11 Monate statt 18 Monate warten müssen. Den Wagen haben wir seit letztem Freitag und ja, auch das ist Fakt, volle Realität.
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 28.06.2023, 10:14
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.004 Danke in 3.370 Beiträgen
Standard

Zitat:
Irgendeine Kiste rauspicken ist also für dich repräsentativ?

Dass die Lieferzeit für den ID bei 2-3 Monaten liegt, ist absoluter Blödsinn. Wir haben mit viel Beziehung als Großkunde "nur" 11 Monate statt 18 Monate warten müssen. Den Wagen haben wir seit letztem Freitag und ja, auch das ist Fakt, volle Realität.
Das Interview wurde mit Vertriebsvorständin Imelda Labbé geführt-

Aber hey - natürlich kann es auch sein dass du mehr Einblick als der Vertriebsvorstand von VW hast

Woher sollen die den auch wissen wie die Lieferzeiten aktuell sind...

Alles klar - scheint mir plausibel

Ich nehme dich ab jetzt so ernst wie Silberkorn

Gruß
Chris
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 775Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 775