![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach 2 Jahren erkenne ich die Tauern-Autobahn nicht mehr wieder. Was ist da los?
Gefühlte 75% nur Buckel Piste, etwa 25% akzeptable Straßenqualität. Mein Trailer sprang so dass ich das Tempo drosseln musste . Dann eine Baustelle nach der anderen.Wofür zahle ich denn Maut???
|
|||
|
|||
![]()
Also vor zwei Wochen wars - bis auf die Baustellen- eigentlich noch OK, wie letztes vorletztes, vorvorletzes...Jahr Den einzig wirklich groben Unterschied mehr man bei Freilassing wenns von D nach A geht.....dann wird die Fahrbahn schlagartig besser
![]() Aber auch die Baustellen halten sich in Grenzen, find ich -irgendwann muss da ja mal was gemacht werden.
|
||||
|
||||
![]()
Von Salzburg kommend bis zum Tauern Tunnel-nur schlecht geflickte Straßen
![]() Diese Fahrt macht absolut keinen Spaß in den Urlaub. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liegt vielleicht am leichten Hänger? Meiner lief recht friedlich hinterher. Nervig war, das denen genau die Tage vor Pfingsten eingefallen ist, die Tunnel innen neu zu malern....jetzt war fast jede Röhre nur einspurig.
Und wenn man die Markierungen nicht mehr sieht, hilft es oft die Fahrweise/Abstand anzupassen.... Allen die Vorfreude auf den Urlaub lässt mich an so etwas eigentlich gar nicht denken. Ich bin froh, ab Salzburg zügig weiter zu kommen - das Stück davor in D ist hingegen ein Drama. Entweder 80km Umweg oder 1std länger über Dörfer eiern...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zahle trotzdem, obwohl ich diese AB nicht beschädige. Mann könnte aber auch über die Schweiz und Italien einreisen. Dann braucht man nicht meckern. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich bestätigen: so schlecht wie dieses Jahr war die Autobahn noch nie in Schuss. Entweder Einspurig oder Wellblech Piste.
Für die Milliarden was die die jährlich einnehmen erwarte auch ich andere Qualität. Auch die Kurzstrecke Slowenien lässt zu Wünschen übrig: den Tunnel mit 20km/h befahren teils Stillstand ,danach Kolonenverkehr bis Lubljana wegen Baustellen und Verkehr.Dabei ist noch nicht mal Hauptsaison. Trotz Video Maut-Stau Baustellen -keine Besserung |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit der Vignette hat die ASFINAG 2022 "nur" knapp 540mill€ eingenommen, nix Milliarden ![]() OK, OK, noch gut 220mio zusätzlich Steckenmaut für Tunnel zB
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist bloß mit den Hausbooten denn los / gesunken, jetzt auch bei uns in Hersel ! | T-Technik | Allgemeines zum Boot | 37 | 05.03.2018 06:55 |
Übernachten zwischen Tauern- und Karawankentunnel | cularis | Mittelmeer und seine Reviere | 27 | 08.09.2017 08:38 |
Übernachtung Tauern | puste | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 06.07.2007 23:00 |