![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich ein gut gemeintes Feature. Und wie so oft ist gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht.
Das Handy löst durch fünfmaliges schnelles Drücken der "Power" Taste einen Notruf aus. Problem dabei: Wenn das Gerät in einer Tasche steckt bekommt man davon nichts mit. Bei meinem Gerät war das aktiv und ich habe es ausgeschaltet. In einem Notfall würde ich ohnehin nicht daran denken, dass das so geht. https://www.heise.de/news/Android-Up...e-9188747.html PS: Beim Pixel 6: "Einstellungen" -> "Sicherheit und Notfälle" -> "Notfall SOS". Für andere Geräte ist das Menü möglicherweise ein wenig woanders.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke.
In meinem Android12-LG war der Menüpunkt genau wie beim Pixel6. Ich kannte die Funktion überhaupt nicht - nun ist sie abgeschaltet.
|
|
||||
|
||||
![]()
... vor allem Mist, weil 3 x drücken die Cam aktiviert im Sperrzustand ....
(Bei mir am A7 zumindest)
|
||||
|
||||
![]()
Mit ging es genauso .. war auch unbekannt und kam auch gerade über die Feuerwehr das man die Funktion abschalten soll oder die Warnfunktion einschalten...
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bei Apfel-Handys genauso.
![]() Klaus, der die Funktion noch nie nutzen musste
|
||||
|
||||
![]()
Beim appel startet dann erstmal ein lauter Countdown.
Hat mein sohn vor ein paar Tagen getestet |
|
|||
|
|||
![]() Hört man den Countdown in einer lauten Umgebung, wenn das Handy in einer Tasche steckt? Oder wenn das Handy im Kofferraum des Autos in einer Tasche mitfährt?
|
||||
|
||||
![]()
Mich haben neulich die Carabinieri angerufen... genau wegen dieser Funktion
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Scheint so, als wenn der ein oder andere Besitzer eines Smartphones mit der Bedienung des Gerätes nicht vertraut ist. Kommt bei umfangreicher/komplexer Technik durchaus vor. Ginge mir sicher ähnlich. |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Funktion würde ja erst mit einem Update eingeführt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dass dann per Update solche Funktionen hinzukommen und nicht kommuniziert wird, dass es sie gibt, ist schon unglücklich. Denn was nützt ein tolles Notfallfeature, wenn es niemand kennt?
|
|||
|
|||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe benötigt --> Rückenpolster verrutsch ungewollt | schneidi | Allgemeines zum Boot | 12 | 30.06.2020 19:52 |
Zimmer am Gardasee ungewollt frei | komo74 | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 06.06.2013 17:56 |
Benzindiebstahl - Wie verhindern? | erichabg | Kleinkreuzer und Trailerboote | 44 | 10.03.2009 18:25 |
Wasserlieger - Wie Frostschaden verhindern? | El.Almirante | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 16.11.2007 23:16 |
Gelcoatschäden am Kiel! Wie verhindern. | Axel MU | Technik-Talk | 14 | 15.05.2004 17:19 |