|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo, bin erst heute wieder zurück vom Einsatz.
Vorplatz Schranke Geändert von corvette-gold (16.06.2023 um 20:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Beschränkung Rampe
|
|
||||
|
||||
Parken entweder Dorfaue ( hat geöffnet) oder Dannenberg. hat seit Jahren geschlossen.
ca. 2-250 Meter entfernt. Da ist eigentlich immer was frei, vorrausgesetzt es ist nicht das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr in am Dorfkern Heriligensee. Ist ein mal im Jahr Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Wow wirklich herzlichsten Dank, sogar mit Fotos und allem drum und dran. Hammer!
Das wird sicher vielen helfen! Eine Schranke bedeutet für mich jedoch erstmal, dass die Steganlage eigentlich nicht betreten werden soll? Da wir selbst aus Spandau/Staaken kommen, müssten wir für diese Option ohnehin erstmal über Tegel nach Heiligensee fahren oder mit der Fähre rübersetzen, um dann dort das Schlauchi zu Wasser zu lassen. In Hennigsdorf gibt es noch einen öffentlichen Steg, wo man halbwegs kurz (ca 100Meter) Entfernung zum Auto, ein Schlauchboot (KEINE Sliprampe) einsetzen kann. (Rechts neben dem DDR - Sichtturm) Von hier aus werden wir demnächst mal den „wilden Grillplatz“ suchen. Hat mich sehr angesprochen, weil dort nicht so viel Trubel ist.
|
|
||||
|
||||
Früher war das mal eine Anlegestelle der Stern und Kreisschiffahrt.
Dort haben kleiner Schiffe angelegt, so was wie Kreutz Ass oder Feengrotte Bis 1950 konnte man dann zur Dorfaue laufen und mit der Straßenbahn wieder nach Berlin Tegel fahren. Jedoch , da Dannenberg nur wenige Meter entfernt war, wurde der Steg in dem 1990 aufgegeben. Und verfällt seit dem. Um Unfälle zu vermeiden, hat Berlin dann ein Tor davor gebaut. Ein normaler Bürger braucht keinen Steg.... Die Kids steigen einfach drüber und sind trotzdem auf dem Steg .... Grüße Frank Geändert von corvette-gold (17.06.2023 um 12:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ihr schreibt beide von verschiedenen Stegen .
Hennigsdorf bzw. Niederneuendorf hat 3 öffentliche Stege. An der Badestelle ist auch noch einer . Dann der am Turm und der am Dorfplatz…..
|
||||
|
||||
Ich hab letztes Jahr mein Boot aus Zeuthen abgeholt, in der Friedensstraße war Platz genug um ein Auto mit Trailer von etwa 11m Länge zu parken. Und ein Schlauchboot kann man dort an dem ehemaligen Fähranleger(?) m.M.n. auch aufpumpen. Würde ich zumindest tun.
Einen Wasserzugang für Kanus und sowas gibts dort auch irgendwo an der Niederlausitzstraße, der ist tatsächlich als öffentliche Rampe ausgewiesen, aber nicht als solche zu erkennen. Hab ziemlich intensiv gesucht, bis ich dort eine Möglichkeit gefunden hab den Jollenkreuzer aus dem Wasser zu holen, da die nächstgelegene Rampe zu einer Firma mit einer Menge interessanter Ausreden und keinem Interessse an Abrechnung nach Stundenlohn gehörte.
|
|
|