![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Liebe Bootsfreunde, ein Kumpel und ich haben eine Cytra mit Volvo Penta Antrieb (2x) Übernommen...
Kann mir jemand von Euch sagen um welche Cytra , Motortyp und Antriebstyp es sich hier genau handelt?? Vielen dank schonmal ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin , ich würde sagen eine 40‘er Senator.
Baujahr aus den frühen 70´ern.
|
||||
|
||||
![]()
okay danke, weißt Du auch was das für ein Motor und Antrieb ist?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht wirklich.
Motor sieht aus wie Volvo. Das müsste der Vorläufer vom Aq 41 sein, ohne Turbo. Der Antrieb sieht modifiziert aus , so noch nicht gesehen. Aber auch Volvo.
|
||||
|
||||
![]()
Antrieb könnte der AQ 275 sein. Um es genau bestimmen zu können, musst du die selbst entworfenen "Cursekeeper/Gleithilfen" demontieren (er ist ja nur hinten und seitlich angeschraubt) und dann messen.
Du kannst mir deine Mailadresse zusenden. Dann sende ich dir eine Übersicht mit den alten Antrieben. Ist 9 MB groß die Datei. Da habt ihr euch ja schöne Arbeit zugelegt ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Motor ist wohl ein MD 32
Und das Boot ein Ambassador, kann das sein? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
der Motor ist definitiv ein Volvo Penta MD32A (Peugeot Indenor-Sechszylinder), bzw. ein AQD32A (liegender Ölfilter, also kein MD29 mehr). Der Z-Antrieb da dran ist, wenn original entweder ein 250, 270 oder 280... in allen Fällen braucht man da mittlerweile gute Connections zu jemandem, der sich damit befaßt - viele Teile sind bei VP mittlerweile nml gelistet. lg, justme |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleine GFK Boot mit Kajüte- welches Boot ist das? | Wolferine72 | Restaurationen | 30 | 09.07.2020 16:25 |
Welches Boot und welcher Motor ist das? | propeller50 | Allgemeines zum Boot | 12 | 23.11.2014 20:00 |
Welches Leuchtmittel für das Toplicht ist das ??? | WUM | Technik-Talk | 6 | 25.05.2012 09:29 |
Welches Boot und welcher Motor ist das Bitte | Frischling | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.10.2011 02:38 |
Weiss jemand welches Boot/Motor/Antrieb das ist? | Wickyboy | Allgemeines zum Boot | 8 | 24.05.2011 18:10 |