![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Dann verstehst du bestimmt auch meinen Beitrag.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da könnten die üblichen Verdächtigen vielleicht sogar richtig viel Geld mit verdient haben? Nur so ein verwegener, natürlich völlig abwegiger Gedanke von mir. Geändert von zooom (13.06.2023 um 15:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meistens ist das jedoch nicht nötig. Das Smartphone reicht in der Regel schon. ![]() Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja und? Gehört dir dadurch der Threads exklusiv und darfst bestimmen wer sich daran beteiligt? Komisches Verständnis von einem Forum.
|
||||
|
||||
![]()
Das wird lustig. Ich hohle schonmal Verpflegung.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Nö, ich sag ja schon nix mehr 😄
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dass man im Auto gefilmt und vom Smartphone abgehört wird, davon ging ich bereits aus. Aber welche aberwitzige Dimension diese Vernetzung erreicht, war mir bislang nicht bekannt. Sehr interessant!
Das löste bei mir gerade die Vorstellung aus, dass ich per Blablacar eine junge Frau mitnehme, mein Smartphone mir Tage später einen Hinweis schickt, dass die Mitfahrerin vor einigen Tagen vergaß, die Pille zu nehmen; den Monat drauf bekomme ich von Mercedes die Werbung für Kindersitze und von der Versicherung, weil ich ja schon ein reiferes Semester bin, ein Angebot zu einer Ausbildungsversicherung. Wie praktisch! Solange ich allerdings noch Werbe-Mails oder -Einblendungen bekomme in der Art "Das könnte Sie ebenfalls interessieren" und ich fast immer feststelle, dass der Artikel nullkommanull in mein Beuteschema passt, bin ich noch nicht allzu besorgt. Aber manchmal mache ich es Google ein klein bisschen schwerer, indem ich hin und wieder Suchbegriffe eingebe wie "Volkshochschule Häkelkurs", "Poesiealbum", "Pokemonkarten sammeln" usw. Das ist so eine Einstellung nach dem St.-Florians-Prinzip, Probleme oder Missstände zu ignorieren, bis man selbst betroffen ist. Etwas mehr Zivilcourage dürfte ruhig sein, und zwar zunehmend und in immer mehr sozialen/politischen/technischen Bereichen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zivilcourage habe ich gestern wohl genug bewiesen. Das reicht mir erst mal für die nächste Zeit.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In Firmennetzen, die über einen Proxy ins Internet gehen, bekommt man einen schönen Überblick was die Kolleginnen und Kollegen so interessiert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zitat von Lady An
![]() Da ich nichts zu verbergen habe, ist es mir völlig egal was für Daten in meinen Autos in Zukunft abgefragt werden. Ja wenn man die Zusammenhänge und die möglichen darauffolgenden Konsequenzen nicht begreift kann man so durch das Leben gehen. Solche Bürger hätte man gerne.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute - nicht Bürger
|
|
|||
|
|||
![]()
Bringt dich aber auch nicht weiter. Es sei denn du lebst ohne Internet/Computer, Handy, fährst nen Auto was keine Simkarte verbaut hat und ständig unleserliche Kennzeichen hat, läufst mit ner Maske rum und bezahlst alles mit Bargeld. Selbst dann hast du noch das Problem das der Bankcomputer deine Abhebungen kennt. Garantiert habe ich noch etliche Beispiele vergessen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die kam jetzt zwar erst eine Stunde später, nachdem ich den Wagen längst zurückgegeben hatte und war insofern etwas sinnbefreit, wenn es nicht nur darum ging mir mitzuteilen "wir wissen, wo Du bist und wie Du fährst", aber die Telemetrie-Daten sind definitiv da und werden ausgewertet. Inwieweit das in Europa auch schon passiert, weiß ich allerdings nicht. Mag sein,daß der Datenschutz das (noch) verhindert. Ein Speed-ticket kam hier nicht, nur die Warnung. Und wenn man ein paar davon eingesammelt hat bin ich mir sicher, daß das früher oder später zur Problemen und/oder erhöhten Preisen bei der nächsten Anmietung führen dürfte, wenn man es übertreibt. mfg Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fortsetzung folgt: Ralfs erste Runde ... was alles passieren kann | phinitorasi | Allgemeines zum Boot | 13 | 24.05.2009 19:25 |
von B20 auf B30 auf einen 280er Antrieb | Bow-Rider | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 26.01.2006 14:04 |
Passt auf euch auf........... | Sascha_SO | Kein Boot | 3 | 24.12.2005 22:31 |
Segeln auf der Ostsee, auf schneller 14m. Katamaran! Ab €175 | captainyello | Werbeforum | 1 | 17.03.2005 15:20 |