![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute,
ich suche dringend nur die Anzeige des Multi s400 von Advansea/Plastimo. bei meinem ist auf der Platine ein Bauteil zerschmolzen, geht nun gar nicht mehr... Ich freue mich auf Angebote! |
|
|||
|
|||
![]()
...schieb
|
|
||||
|
||||
![]()
In 2 min bei Google gefunden, nur die Anzeige.
https://www.yachtzubehoer-nordsee.de...-einzeln-57750 https://lepper-marine.de/Navigations...lti-Instrument Eventuel kann deine Anzeige auch repariert werden, je nach dem was da auf der Platiene defeckt ist. Kannst ja mal ein Bild einstellen. Wenn das nur eine Diode , Elko oder Wiederstand ist geht das ziemlich einfach. Bei IC oder Transistor schon schwiriger.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jogie...das Teil ist bei keinem der Händler verfügbar...hatte schon durchtelefoniert..Plastimo kann nicht liefern...es ist wohl ein Kondensator kaputt, so wie es aussieht.
Kannst du das reparieren? Gruß! pedroaspre |
|
||||
|
||||
![]()
Ist denn noch die bezeichnung vom Kondensator zu erkennen.
Stell mal ein Bild ein. Wenn es kein SMD ist sollte eine Rep. möglich sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, mache ich...muss es nur erst auseinander nehmen nochmal...sind tausend Schrauben...
Danke für die Hilfe! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe nochmal geschaut...es ist eine Diode SMD 4007...die gibts bei Reichelt für ein paar Cent...nur, wo ist auf der Platine Plus und wo Minus? Gruß! pedroaspre |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du die ausgebaut oder ist sie rausgefallen ? (eventuell kann man ja sehen wie sie da drin war... anhand der "reste" sie kommt halt so rein wie sie drin war.. ![]() s gibt ja nur zwei Richtungen...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker.... die war quasi rausgefallen...kann beim besten Willen nicht mehr erkennen, wie sie drin war...funktioniert es im Falle einer Verpolung nur nicht und ich kann es andersherum nochmal probieren?
Gruß! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Man kann doch an der Bruchstelle sehen wie sie drin war. Sonst Lupe nehmen.Du mußt aber schon die richtige Lötspitze haben,Vielleicht ist das Teil noch heil. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
einen 4007 kann man ja leicht mit einem Multimeter prüfen...
|
|||
|
|||
![]()
Hängt doch noch ein Stück Leiterbahn dran
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
nein, leider nicht...ist auch in der Mitte durchgebrochen, mal sehen, wo ich hier in Straßburg und Umgebung sowas bekomme...
Gruß! pedoaspre |
|
|||
|
|||
![]()
...schieb
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast du denn endlich male eine neue Diode eingelöttet?
4007 kostet ja praktisch nichts. Und dann einfach einlöten. Der Strich an der Diode kommt in die Richtung von dem gelben Bauteil. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim Auslöten der Lötstellen an der Platine könntest du evtl. sehen, wo der Verlängerungsdraht (Kabel) links an der Diode im Bild, mit angelötet war....
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell kann auch ein Radio- und Fernsehmechaniker helfen.
|
|||
|
|||
![]()
...hatte bei Reichelt die Gleichrichterdiode geholt und auch richtig rum eingelötet....funktioniert aber nicht, ist wohl mehr kaputt gegangen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Noch einmal hochgeholt...suche immer noch!
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Installationsanleitung für aktuelle Suzuki Multi-Funktions Anzeige | JuergennovY | Technik-Talk | 6 | 18.02.2018 17:11 |
Advansea S400 Multi | MDW | Technik-Talk | 0 | 05.07.2014 09:17 |
AdvanSea GPS-Plotter Aktionspreis | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 09.03.2010 06:52 |
AdvanSea GPS Plotter im Angebot | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 30.12.2009 13:37 |
GPS/Plotter advanSea Sonderangebote | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 19.11.2009 07:48 |