boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.05.2023, 15:34
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

@Fearless Kannst Du denn mit Deinem neuen Boot in Euren kleinen Hafen? Ich dachte da wäre etwas mit der Tonnage?
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 21.05.2023, 15:55
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

An unserem alten Steg geht das nicht. Limit leicht überschritten. Habe einen anderen Liegeplatz ganz in der Nähe…..
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 21.05.2023, 19:25
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Glückwunsch!
Immer eine Handbreit Wasser und natürlich Poseidons Segen!
__________________
Beste Grüße!
der ZAUSEL alias Guido


European Region Coordinator
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 28.05.2023, 06:34
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

So gestern war es soweit. Step 2, technische Einweisungsfahrt und „Probefahrt“. Das war bei der ersten Besichtigung nicht möglich.
Also gestern morgen um vier Uhr aufstehen, um kurz vor fünf los. 650 km lagen vor mir und ich wollte früh am Scharmützel See sein. Nach 2 Stunden Stau vor Hannover und weiteren Staus eintreffen um 12:30. Mein Plan war hinüber- egal.
Kurz alles gecheckt, mein Freund Thomas hat sich die Elektrik angeschaut. Dann raus auf den See …..
Alles perfekt. Boot geht mit 2100 U/min ( Deutz DT64) auf Max. Rumpfgeschwindigkeit. Sind nach GPS 16,2 km/h.
Kurz mal geankert und Winde getestet, Wenden auf engem Raum, hartes Aufstoppen, etc. Alles mal erfühlt.
Ist schon was anderes 12m ggü unserer Monticello. Leck mich fett ist das ein Koffer!
Danach zurück in den Hafen und der „Vorbesitzer“ ist in die Box. Ich habe es mir lieber angeschaut, weil sehr eng und Seitenwind.
Danach meinen ML leergeräumt und alles aufs Boot. Alle technischen Dingen mussten ja zum Boot, weil beim ersten Part Überführung ich mit Bahn anreise.
Nachdem Motor ein bisschen runtergekühlt war nochmal alles geprüft. Ergebnis: Alles super.
Dann Skippergequatsche und Papiere klar gemacht und ab nach Hause. Wieder 650km. Diesmal war die Bahn frei und zuhause der Tank (100L Diesel) zum zweiten Mal an diesem Tank leer.
Mit einem Lächeln im Gesicht nach 1300km um 23:15 Uhr eingeschlafen.
Weiteres Vorgehen:
Am 09.06. mit Auto nach Werder, dann treffen mit meinem Freund Thomas mit der Bahn nach Bad Saarow.
Am 10.06. kommt noch ein Freund aus Berlin, dann starten auf dem Wasser von Saarow nach Werder in die Marina Vulkan Werft. Dort kompletter 2000 Stunden Service.
Am 24. oder 25.06. dann erneut Anreise nach Werder mit der Bahn und Start Überführung nach Neuwied. Zusammen mit Freund Tommi (T-Technik).
Dann habe ich 3 Wochen für die Überführung.

Mal schauen wie lange Tommi Zeit und Lust hat das zu begleiten und genießen. Weitere „Helfende Hände“ stehen parat nach Terminabsprache, denn alleine möchte ich das nicht machen.
So, zum Schluss noch Fotos von Koffer, Rest kommt nach/bei weiteren Ereignissen….
Gruss Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4330.jpg
Hits:	73
Größe:	106,0 KB
ID:	986500   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4320.jpg
Hits:	69
Größe:	85,6 KB
ID:	986501   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4316.jpg
Hits:	77
Größe:	116,2 KB
ID:	986502  

__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 28.05.2023, 07:02
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Klingt ja sehr schön! Bis jetzt offenbar alles richtig gemacht! Weiterhin toi toi toi ... [emoji569]
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 28.05.2023, 08:29
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.681
Boot: Stahlverdränger
1.461 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Hallo
Hat das Boot 2 Funkegeräte verbaut?
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 28.05.2023, 08:34
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Eines. Ein Raymarine 240
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 28.05.2023, 08:37
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Kommt aber runter. Möchte gerne ein B&G V60 mit separaten Hörer H60 installieren. Und mein AIS Transponder kommt auch rein.
Aber später….
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 28.05.2023, 08:39
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.406
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.458 Danke in 1.235 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, freu mich sehr für dich. Bin gespannt auf die weiteren Fotos vom Boot.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 28.05.2023, 08:41
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Wolltest du nicht anrufen Roland??
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 28.05.2023, 10:43
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 715
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Norman muss schon ein guter Freund sein, wenn du so kurzfristig einen Termin zum Service bekommst.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 28.05.2023, 10:47
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Ja, ich weiß …. Ist er. Auf Norman und seine Truppe lasse ich nix kommen. Hat auch schon Kollegen hier aus dem Forum den Urlaub gerettet. Ich bin sehr froh darüber das er es einrichten konnte. Möchte ungern ohne Service und Check die 3 Wochen Fahrt machen.
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 28.05.2023, 10:56
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 715
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Liege direkt nebenan im MC Werder. Ein Kaltgetränk ist jederzeit verfügbar.
Falls ihr Wasser oder mal ne Dusche braucht, wir haben auch Gastliegeplätze.
Wenn dein Termin feststeht und du es wünschst, könnte ich dir einen Platz reservieren.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 28.05.2023, 11:08
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Bodo , sehr gerne! Ich melde mich bei dir wenn ich weitere Info habe!
Gruss Stefan
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 28.05.2023, 11:48
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 715
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fearless Beitrag anzeigen
Bodo , sehr gerne! Ich melde mich bei dir wenn ich weitere Info habe!
Gruss Stefan
Melde dich wenn es soweit ist über PN. Bin am 2.-04. u. 8.-11.06 im Verein.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.05.2023, 13:10
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.406
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.458 Danke in 1.235 Beiträgen
Standard

Doch, das echte Leben kam dazwischen, ich melde mich noch.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 28.05.2023, 15:37
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Boot.
Ein Foto der Wendeltreppe wäre auch nett……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 28.05.2023, 16:23
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard Wendeltreppe

Bitte sehr …… ist zwar vom Refit, aber egal:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4097.jpg
Hits:	97
Größe:	24,2 KB
ID:	986531   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4af29b0f-230e-461c-92c7-a3ee53c31d8b.jpg
Hits:	110
Größe:	111,6 KB
ID:	986532  
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom Verdränger zum schnellen Verdränger ? Aletheia Allgemeines zum Boot 78 05.04.2023 23:07
Ein Verdränger soll jetzt her Stephan123 Allgemeines zum Boot 685 23.09.2021 21:04
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? Titanic II ? Allgemeines zum Boot 42 28.07.2012 08:15
Welcher Autopilot soll es werden? woodstock_2 Technik-Talk 0 06.01.2012 07:43
Soll er, oder soll er nicht? lachshunter Kein Boot 120 25.03.2011 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.