![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
weiß jemand, was das für ein Antrieb ist? Wie wurde da der Antrieb beim Rückwärtsfahren unten gehalten? Ciao Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lutz,
das ist ein AQ 280
|
|||
|
|||
![]()
Servus Werner,
an meinem 280-er ist unterm Abgasstutzen die Rückfahrsperre und am Transom eine Querstange wo die RFS einrastet. Das fehlt hier alles...da schwimmt der Antrieb doch beim Rückwärtsfahren auf. Ciao Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Lutz, ganz selten gab es noch AQ 280 T / AQ 280 PT mit Trim
|
|||
|
|||
![]()
Servus Werner,
den 280PT kenne ich, der hat ein wesentlich größeres Transom für die Zylinder. Dann wird's wohl ein 280T sein. Ciao Lutz
|
|||
|
|||
![]()
280T isses doch nicht, der sieht wieder bissi anders aus, unten (bzw. rechts im Bild) 4 Löcher für Zylinder? und oben großer Durchbruch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lutz,
dann bin ich mit meinem Wissen am Ende... aber vielleicht meldet sich ja noch Jemand der es besser weiß. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
sieht alles aus wie beim ganz normalen 280ziger.....ausser das die Rückfahrsperre fehlt )
hat die eventuell jemand gebraucht (Ausgebaut) ![]() das Loch wo die Hebevorrichtung drin war ist auch da....
|
||||
|
||||
![]()
Naja die Spiegelplatte ist definitiv nicht vom 280. die ist eher vom Z200.
Man erkennt es an den fehlenden Halterungen für der Rückhaltebolzen. Der Antrieb ist zumindest vom Unterteil ein 280. Die hier fehlende Sperre scheint durch irgendetwas ersetzt zu sein. Möchtest du das verwenden?
|
|||
|
|||
![]()
Servus Andy,
bin noch am Basteln mit meinem 280-er und habe den auf den Fotos als Übergangslösung geschossen um das Boot nutzen zu können. Bei meinem 280-er hänge ich noch am oberen Getriebe, Justierung des Flankenspiels und der Tragflächen...steht in einem anderen Fred. Das Mittelteil von dem zugekauften Antrieb hat an der Stelle, wo die Rückfahrsperre normal sitzt, massiven Aluguß. Werde das wohl knicken können für ein "Provisorium", denke ich, oder? Ciao Lutz
das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu Geändert von holzlenker (27.05.2023 um 11:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ja jetzt wo es sagst...da fehlt was...stimmt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Antrieb identifizieren | hammond-tom | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 25.02.2016 17:50 |
Crestliner Crusader Motor / Antrieb identifizieren | mirco13 | Allgemeines zum Boot | 18 | 28.01.2016 09:49 |
V8 Motor / Z-Antrieb identifizieren | winnizonk | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 07.07.2015 16:36 |
Antrieb identifizieren | parityB | Technik-Talk | 2 | 11.07.2012 18:03 |
Z-Antrieb identifizieren | Swisscruiser | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.03.2009 17:16 |