![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ab dem 01.03.07 ist es Pflicht eine Datenschutzerklärung als eigenen
Unterpunkt auf der Webseite zu haben. Zitat:
Link Muster Datenschutzerklärung
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du ´ne Homepage hast, die Daten der Besucher speichert, würde ich "Ja" sagen.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Benny,
schönen Dank, mit der Mustererklärung kann man was anfangen. Nach Haftungsaschschuß/Disclaimer kommt jetzt halt noch ne Datenschutzerklärung (auch wenns nur zur Sicherheit ist, tut ja nicht weh und nix kosten). So what. (PS: Ich habs eingebaut, werd es gleich hochladen.!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... auch von mir: vielen Dank.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Danke sehr... auch solche Informationen sind sehr wichtig!
|
||||
|
||||
![]()
die Information hab ich auch nur zufällig von nem Kollegen der Websites programmiert bekommen.
bin schon fleissig am programmieren, unsere Firmenhomepage ist in deutsch und englisch, ist doch ein bisschen aufwand. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin und vielen Dank !
...reicht auch ein Link in ein externes Fenster im Rahmen des Impressums? Ich konnte hier auf die Schnelle nix finden... Gruß, Lars |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Muß das denn wirklich auch in Fremdsprachen erscheinen? Betrifft doch eh nur deutsche Kunden. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
nein natürlich nicht, nur unsere Seite kannst du von jeder Seite aus
Englich/Deutsch umstellen. Da wäre das schon gut.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Will nicht. MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Disclaimer wurden von dt. Webmaster vermutlich aus Unkenntnis von US-Seiten u.a. übernommen. Der bekannteste Disclaimer, der völlig daneben und in die Hosen geht ist der, der auf Hamburger Urteil zu Links auf der eigenen Seiten gemacht wird und in denen sich der Webmaster von Links, die er setzt, wieder distanziert. Gruß, Karl |
|
|||
|
|||
![]()
Es nervt schon sehr.
Demnächst wird man wohl vor Links zum Jugendschutz - auch auf garantiert jugendfreien Seiten (war auch schon in der Diskussionn) die eigentlichen Inhalte einer Seite kaum noch finden, weil der Gesetzgeber es so will, daß ganz deutlich zuerst Links zu allem möglichen Hickhack sind. Als Muster für eine Datenschutzerklärung schlage ich vor: Wir speichern Ihre persönliche Daten nur insofern es zu einem Kontakt mit Ihnen oder der Abwicklung eines Kaufs nötig ist. Wenn Sie bei uns etwas kaufen, speichern wir Ihre Daten leider 10 Jahre lang, weil der Gesetzgeber uns auch dazu verpflichtet, unsere Bücher 10 Jahre zu führen. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Wir können allerdings auch nicht dafür garantieren, daß Dritte Kenntnis von Ihren Daten haben. Da wäre als Erster der Hoster zu nennen, der natürlich alles, was auf seinem Server passiert, auch speichern und auswerten kann, worüber wir keien Kontrolle haben. Zweitens diverse Polizeibehörden, die nach dem Wunsch einiger Politiker demnächst allen Datenverkehr im Internet überwachen sollen. Drittens das Finanzamt und viertens vielleicht noch die Agentur für Arbeitslosigkeit. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Bourne, okay ein Anwalt sollte es wissen.
Ich werde aber auch noch mal einen IT-Anwalt aus meinem Bekanntenkreis fragen. Das war wohl die ursprüngliche Meldung von Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84500 Und hier die Richtigstellung: http://www.telemedien-und-recht.de/#a10 Zitat:
aufzunehmen. Da wurde ich selbst wohl Opfer der Falschmeldung von Heise. Sorry. Mir ging es auch nur darum euch zu informieren, dass euch eine Abmahnung erspart bleibt. Aber bei den ganzen vorausgegangen Pflichtänderungen bei E-Mails und des Impressums wundert man sich ja über gar nichts mehr. Ich habe unsere Seite auch umsonst aktualisiert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir haben schon immer eine Datenschutzerklärung in den AGB und das sollte reichen. Bei Forumlaren, in denen Daten abgefragt werden, steht die Datenschutzerklärung noch mal drüber. Im Shop kann keiner bestellen ohne zu klicken, dass er die AGB gelesen hat. Das ist normales Geschäftsgebahren seit dem ich denken kann - der ganze kram kommt nur wegen der nun überall sprießenden Freizeithändler, die sich um sowas nie Gedanken gemacht haben.
|