![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus ,
Es geht um einen alpha one gen1 Mit wieviel Drehmoment werden die Schrauben am Bell Housing mit dem spezialtool angezogen? Sollte da loctide drauf? Wie ist das Drehmoment Antrieb an Glocke die 6 Schrauben - und ist es egal welche Seite der Dichtung zwischen Glocke und Antrieb nach vorn bzw hinten zeigt ? Viele Grüße Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Pin Hinge Alpha = 129Nm
Antrieb an Glocke = 68 Nm auf der rechten Seite der Dichtung sind 3 Löcher
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke sehr
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber noch eine Frage dazu werden die zwei an der Glocke mit loctide gesetzt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, da gibt es mehrere Meinungen, die einen nehmen Loctite, die anderen nicht. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=23338
|
||||
|
||||
![]()
..original ist es rot, hochfest.
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe jetzt ohne gemacht nur schaltbalg und Auspuffbalg geklebt wird schon so auch gehen
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber weiss jemand , ob ich ne kontaktlose zündung auch ohne Lampe einstellen kann
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaltseilbalg ist ok, Auspuffbalg wird über-überbewertet. wenn du den weg lässt wird dein Boot lauter, geht aber nicht unter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Lampe oder ohne Zündlichtpistole, auch Stroboskop genannt?!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein.
|
|||
|
|||
![]()
Dachte ich mir fast ok danke euch
|
|
|||
|
|||
![]()
Bevor ich den Z wieder Anbau sollte ich das Lager noch etwas fetten am Ring
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf der rechten Seite vom Transom ist ein Schmiernippel, der schmiert das Gimballager. "Wer gut schmiert, der gut fährt"
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt muss ich be Fettpresse besorgen welches Fett kommt da rein? Hab 3 Nippel einen oben einen mitte rechts und einen unten rechts
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die wirst Du sicher finden... ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha one Abdichtung Schaltgestänge Bell Housing | günni | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 26.04.2013 21:39 |
Eigentlich hing nur ein Wassertropfen.... | 45meilen | Restaurationen | 8 | 19.05.2012 16:39 |
Hinge Pins vom Bell Housing sichern ? | Claus | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 05.06.2007 21:36 |
Bell Housing Balg Metallring läst sich nicht ein bauen Alpha | bayliner 2255 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 13.08.2006 17:34 |
Bell Housing geht nicht ab... | kuki | Technik-Talk | 5 | 03.08.2006 08:36 |