![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte jetzt gedacht, dass Nachfrage das Angebot bestimmt.
Viele Menschen (Platten die 4 mal umkreist werden müßen) = viele Busse und ne S-Bahn Station usw. Stimmt in Berlin etwa was nicht ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was macht mann wenn mann in den Urlaub möchte?
Oder die Oma auf dem Land besuchen? Öffentliche Verkehrsmittel 5 Stunden . Auto 1 Stunde. Was macht mann wenn man Platzangst hat? Und nicht jeder kriegt einen Leihwagen/ Carsharing.( Negative Schufa,/ kein geregeltes Einkommen) Es ist leicht jemanden etwas Vorschreiben wenn es einen nicht selber betrifft. Das nennt mann Arroganz.
|
|||
|
|||
![]()
Es schreibt doch keiner jemand etwas vor.
Wie auch immer der privatinsolvente Harzer - du hast damit angefangen, nicht ich- (der kein Car-sharing nutzen darf mangels Schufa) sein Auto finanziert und versichert. Soll er doch. 40 mal um den Block fahren. Bis der Tank leer ist oder die Möhre kocht. Jeden Abend. Aber deswegen muss man ihm doch keine eigene Ladelaterne anbauen (da kriegt er übrigends auch keinen Strom, mangels Karte und mangels E-Auto). |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt so nicht.
Viele möchten genau das. Und machen bei den Wahlen bei einer Partei ihr Kreuzchen, und die möchten das Vorschreiben wenn Sie an die Regierung kommen. Also mit dem Wahlverhalten will mann Vorschreiben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dafür das ich keine Ahnung habe hast du meinen Beitrag ja noch nicht mal verstanden. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Billi Entschuldige.
Hast Recht ,bin ein wenig Aufgeregt Bei Der Diskussion. ( Tut mir nicht gut,kann aber auch nicht die Fingern stillhalten,oder das Händy weglegen).
|
|||
|
|||
![]()
Tja, das wählen.......
![]() ![]() Irgndwie denke ich auch nachmal was zu ändern, das hat aber nix mit Elektrisch (heizen oder fahren) zu tun. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dabei hat die letzte Generation doch vollkommen Recht mit ihren beiden Forderungen ![]() - Ein Tempolimit von 100 km/h soll eine Einsparung von 5,4 Mio tons CO2 bringen, bei fast null Kosten. - Das 9-Euro-Ticket würde vielleicht 7,2 Mio tons "bringen", bei Kosten von rund Euro 0,5 Mrd. Wenn diese Zahlen stimmen, machen die beiden Massnahmen m.E. viel mehr Sinn, als sechs Millionen Waermepumpen, die wahrscheinlich die 100fachen Kosten verursachen, für ein vergleichbares Ergebniss zu "verordnen". ![]() Das Pareto Prinzip ist sicherlich bekannt. Ich halte es für falsch, am Anfang mit hohen Kosten kleine Ergebnisse zu erzielen, wenn es auch umgekehrt geht. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Damit Du wieder einen Grund hast, noch einen Beitrag zu schreiben.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Würde mich nicht wundern wenn da mehr rauskommt als beim Tempolimit. Und da habe ich ganz starke Zweifel ob da ehrlich gerechnet wird. https://www.focus.de/politik/deutsch...186830113.html Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stauverhinderung durch Investitionen bringt eine Ersparnisi zu Kosten, die noch unbekannt sind. Stauverhinderung durch Intelligenz bringt eine Ersparnis zu null Kosten (mangels Intelligenz aber nicht realistisch) ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bitte bei den Rechnungen bedenken, dass eine Heizung 20-30 Jahre ihre Emissionen aussendet. Noch ist der Unterschied Gasbrennwert zu WP was CO2 angeht nicht sehr groß, je mehr Kohlekraftwerke vom Netz genommen werden umso größer wird die Differenz aber. Deshalb ist es richtig jetzt schon auf die WP zu setzen. Eine alte Ölheizung durch eine WP oder Brennwertölheizung auszutauschen ist bei der jetzigen Förderung ungefähr gleich teuer (laut Angeboten wäre die Ölheizung bei mir sogar leicht teuerer gewesen) , Gas durch Gasbrennwert zu tauschen ist billiger. Aber auf lange Sicht dürfte die WP in vielen Fällen eher die geringeren Gesamtkosten haben (da ich schon eine PV-Anlage hatte bei mir auf jeden Fall). Thermondo bietet seine Wärmepumpen im Mietmodell an, aber nur in Verbindung mit kostspieligen Wartungsverträgen und nur wenn die Einbausituation vor Ort unproblematsich ist, wie man hört. Da werden die möglichen Einsparungen durch eine WP abgeschöpft. Was also her muss ist ein Finanzierungsprogramm für WP und PV. |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt sind wir schon bei Tempolimit und "Seligpreisung" der "letzten Generation"....köstlich
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sag einmal Du Gemeinde Sheriff. Du kannst es einfach nicht lassen. Warum?
Hängst 28 Std. eh im I Net. Hast du nix anderes zu tun?
|
|||
|
|||
![]()
CO2 Preis für Öl und Gas gewaltig rauf.
Mit dem Geld 0% Kredite bei der KfW anbieten. Mit den Einsparungen (auch weil das andere Zeugs eben teurer wird) rechnen sich die Leute die neue Heizung (und / oder PV mit Speicher) schön und schon geht´s los. Total simpel. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich halte es für klüger, selektiv vorzugehen, denn Resourcen sind endlich ... auch wenn die Kosten einer Massnahme nicht vom Betroffenen direkt zu tragen sind, sondern indirekt von den Steuerzahlern in ihrer Gesamtheit. Geändert von Sayang (02.05.2023 um 17:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein paar Beiträge vorher hatte ich den Bericht dazu verlinkt. Grüße Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab ne Tablette eingeschmissen. Weiter gehts
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wegen so einem armseligen Klimaposer???? Fabijan, trink mal ein schönes karlovacko😎 Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Möchte einmal etwas reinwerfen.
Zu der eigentlichen Anfangsfrage jetzt. Sagen wir einmal es würde irgend wann das Boot betreffen. Aus für die 3L oder V 6 oder geschweige den Vau Achter? Was wird das für ein Geplärr erst werden. Aus mit Klang und Fun. Niente, nema nischta. Aus die Maus. ![]() Aber hoch lebe die E Mobilität. Ich machs noch ärger. Geht mir hinten vorbei. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und auch die Tatsache, dass sich damit der Sachverhalt um 180 Grad umkehrt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Euro 7 - das Ende von Verbrennen und das Ende unseres Hobbies? | Charlie | Kein Boot | 378 | 12.12.2020 12:03 |
Bienen in Bayern | aunt t | Kein Boot | 35 | 15.02.2019 18:28 |
Wie ist Ende September das Wetter in Kro ? Geht da Bootfahren noch ? | leinser_pe | Mittelmeer und seine Reviere | 19 | 07.08.2018 14:30 |
NEIN NEIN NEIN !!! Keinen Vortrieb mehr seit heute :-( | bueni1899 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 08.09.2014 07:03 |
Bienen und Hummel Nest...Was tun??? | kaptainkoch | Kein Boot | 33 | 03.11.2013 13:37 |