boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2023, 22:33
Meeschleicher Meeschleicher ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.04.2023
Ort: Mainstockheim
Beiträge: 2
Boot: Bryant 200WT
0 Danke in 0 Beiträgen
Meeschleicher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Reparaturanleitung Alpha one Gen2

Servus,
habe schon öfter bei euch im Forum gegoogelt.
Da ich jetzt vom Schlauchboot auf eine Bryant 200 Bowrider aufgestiegen bin könnte ich eure Hilfe benötigen.
Das Boot ist 18 Jahre alt 400 Betriebsstunden, das Gimballager und die Manschetten sind vermutlich noch nie gewechselt worden.
Diese würde ich gerne erneuern. Bin KFZ-Meister, doch ohne Reparaturanleitung möchte ich da nicht rann.
1. Wo bekomme ich diese in Deutsch her?
2. Wo am besten die Ersatzteile beziehen
3. Habe was von Leihwerkzeug im Forum gelesen, wie kann man dieses ausleihen?

Sorry, vermutlich würde ich alles in der Suchfunktion finden, doch ich suche schon seit Stunden und werde nicht richtig fündig.

Gruß aus Franken
Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2023, 09:08
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

das Video könnte Dir auch helfen: https://www.youtube.com/watch?v=CKHdQ4eXwwo
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.04.2023, 13:03
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Auf Deutsch gibt es da fast nichts. Da wirst Du wohl englisch nehmen müssen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2023, 15:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wegen Rep.Anleitung und Ersatzteile würde ich mich an Cyrus Kegel wenden, der handelt mit solchen Sachen, evtl. gibt es die Rep.Anleitung auch in deutsch
https://www.kegel.de/
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.04.2023, 21:40
Meeschleicher Meeschleicher ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.04.2023
Ort: Mainstockheim
Beiträge: 2
Boot: Bryant 200WT
0 Danke in 0 Beiträgen
Meeschleicher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Werner, Video ist gut.
Leider ist hier der Antrieb schon angebaut, mich interessiert am meisten auf was man achten muss wenn man den Antrieb demontiert. Was muss danach eingestellt werden etc...
Auch danke an ralfschmidt, werde mal Cyrus Kegel kontaktieren.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.04.2023, 07:56
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

hier ein Video vom Abbau des Antriebs: https://www.youtube.com/watch?v=-UO-ahvToYo
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.04.2023, 08:50
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Hey Martin,
Du redest bestimmt vom Wartungshandbuch 14 ... das ist in Deutsch ... kannst Du käuflich erwerben. Vielleicht hat Cyrus noch eins da - ansonsten einfach mal googeln.

Digital gibt es das - soweit ich weiss - nur in englisch ist aber freiverfügbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1683.jpg
Hits:	10
Größe:	70,8 KB
ID:	983991  
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reparaturanleitung Alpha One ? Formula272 Motoren und Antriebstechnik 11 16.04.2022 16:39
werkstatthandbuch/reparaturanleitung mercruiser 4.3/V6 alpha one kis Motoren und Antriebstechnik 16 16.10.2019 13:56
Suche Reparaturanleitung/ Wartungsplan für mercruiser Alpha One Ossenkop Motoren und Antriebstechnik 7 16.04.2014 19:59
Reparaturanleitung für Mercruiser Alpha one 6 Zylinder Bj. 1 Stamkunde Motoren und Antriebstechnik 2 24.05.2004 18:09
Mercruiser Alpha one gen2 Frank C. Motoren und Antriebstechnik 6 13.04.2004 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.