boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.02.2015, 10:11
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Die Solex ist ja auch für mich, nicht nur für meine Tochter.
Mit 16 kommt dann die Ape, damit kann sie auch zur weiterführenden Schule ohne Nass zu werden, und hat kaum Parkplatzprobleme.
Ich kann von einem Bekannten eine Ape mit Pritsche und Überrollbügel bekommen.
Sieht rattenscharf aus. Ich finde die Ape 1000x besser, wie einen normalen Roller. Sie wird in der Ape einfach besser wahrgenommen, und nicht so schnell übersehen. Außerdem hat sie einen guten Wetterschutz.

Außerdem stört sie im Vorgarten nicht.Zur Not pflanzt meine Frau Blumen auf die Ladefläche.
Kopfkino :
Ich stelle mir gerade vor wie Du kleines Hutzelmännchen auf der Solex durch die Gegend tuckerst.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.02.2015, 10:16
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas J.S. Beitrag anzeigen
Kopfkino :
Ich stelle mir gerade vor wie Du kleines Hutzelmännchen auf der Solex durch die Gegend tuckerst.
Hutzelmännchen hättest du mal zu mir sagen müssen.
Ich mit meinen zarten 2mtr.
Außerdem habe ich 4 kg abgenommen.




Ok, bin immer noch dreistellig.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.02.2015, 10:17
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ich finde es einfach nur schön wenn sich junge Menschen für "alte"
Technik interessieren. Daher hab ich auch nicht gezögert sondern
gehandelt als mein Junior mit der Idee von einem alten Mofa um die
Ecke gekommen ist. Im Bekannten und Kundenkreis rumgefragt und
14 Tage später hat mein Sohn eine 80er Jahre Piaggio Bravo geschenkt
bekommen. Wir beide haben sie dann überholt und in die Sicherheit
100 Euro investiert, neue Reifen, Bremsen und Beleuchtung. Mit der
Mofa überbrückt er nun das Jahr bis zum "großen" Führerschein und
bis dann haben wir auch seine Custom Vespa PX 80 fertig.

Ach ja, mit so einer Baumart Roller Katastrophe kann er gar nichts
anfangen, würde er nicht einmal geschenkt nehmen.

Schwierig wird es wenn es in zwei Jahren um das Thema Auto geht,
er hat schon einen besonderen Geschmack. Aber ein US Muscle car
ist glaub ich nicht das richtige Anfängerauto.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.02.2015, 11:42
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Ich finde die Ape 1000x besser, wie einen normalen Roller. Sie wird in der Ape einfach besser wahrgenommen, und nicht so schnell übersehen.
Die Autoschlangen im Rückspiegel sind auch viel länger und beim schnellen Parken auf dem Bürgersteig kann man sich darüber freuen, dass Kinderwagen und Rollstuhlfahrer auf die Straße ausweichen müssen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.02.2015, 11:49
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Die Autoschlangen im Rückspiegel sind auch viel länger und beim schnellen Parken auf dem Bürgersteig kann man sich darüber freuen, dass Kinderwagen und Rollstuhlfahrer auf die Straße ausweichen müssen.
Wo ist eigentlich dein Problem?

Mir hat mal jemand gesagt: wenn man über andere etwas schlechtes denkt, liegt es daran, das man in der Regel das Gleiche macht.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.02.2015, 12:20
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Mir hat mal jemand gesagt: wenn man über andere etwas schlechtes denkt, liegt es daran, das man in der Regel das Gleiche macht.
Ja, das ist eine völlig richtige Lebensweisheit.

Ich denke aber gar nichts Schlechtes über Dich oder Deine Tochter.

Vielleicht überlegst Du Dir das ja noch mal mit der Ape. Bevor und nicht erst nachdem Du Deine Tochter damit auf die Straßen schickst.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.02.2015, 13:09
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

In meiner Garage stehen mehrere Solex. Mein Lieblingsgerät ist eine in Frankreich gekaufte 3300, ein Modell vor der letzten Ausführung, der 3800.
Absolut alltagstauglich, allerdings nichts für eine bergige Gegend, wenn man nicht zur Unterstützung mitpedalieren will.
Mit dieser 3300 bin ich ca. 10 Jahre über die Insel gebrettert, alte Franzosen grüßten ehrfürchtig und erinnerten sich an die 'wilden Siebziger', als fast jeder so ein Teil hatte.

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/409120237/

Selbst kleine Zweitaktinspektionen haben ihren eigenen Charme. Der Zündkontaktabstand wird stilecht nicht mit einer Lehre eingestellt, sondern man zieht ein Zigarettenpapier saugend durch die Kontakte, das war's..
Die eingeführte Helmpflicht mit den zerstörten Frisuren war der Tod der Solex.
Im Saarland gibt es eine überaus starke Szene, aber ebenfalls in den Niederlanden, dem Rheinland aber kaum in Bayern.
Die Machinchen sind robust, leicht zu warten und es gibt Teile bis zum abwinken. Spezieller wird es mit den 'period accessories', wie Jerry can oder bidons oder Winterschilde mit Wärmehandschuhen.
Seit mir mein Arzt viel mehr Bewegung angeraten hat, fahre ich hier in Frankreich Fahrrad, der Gegenwind ist ätzend…….

Bei der letzten Tour de France, die Jan Ullrich mitfuhr, bin ich fast die gesamte Prologstrecke abgefahren, Riesenapplaus ohne Anstrengung aber ständig überholt worden von engagierten Rennradfahrern…

Hier ein Link zu den Reibrollen Lemmingen:

http://www.reibrollen-lemminge.com/v...ngau_2004.html
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.02.2015, 13:38
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Danke für deine Infos.
Du hast nicht zufällig noch eine im Angebot, oder kennst jemanden, der jemanden kennt?
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.02.2015, 13:40
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Wer alte Technik liebt und als Hobby, sicher ein tolles Ding. Alltagstauglich bei Regen, Schnee, am Berg, ...?

Eine wirklich alltagstaugliche echte Alternative zu einem 25 km/h Moped wäre auch ein richtiges E-Bike und zwar nicht ein Billig-E-Bike, sondern zB sowas --> www.stromerbike.com/de/ch.
Mit dem Ding lässt du jedes Mofa stehen, auch am Berg. Ich kenne Leute die fahren jeden Tag 40 km zur Arbeit mit sowas.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 21.02.2015, 13:47
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Meine Tochter hat auf dem Schulweg aber keinen Berg. Sie fährt auch bei Regen mit dem Rad, und bei Schnee wird sie gebracht.

Der Sprit ist schneller nachgekippt, wie der Akku geladen. Da ich meine Tochter in der Beziehung kenne, bin ich überzeugt, das der Akku immer leer ist.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.02.2015, 13:58
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Meine Tochter hat auf dem Schulweg aber keinen Berg. Sie fährt auch bei Regen mit dem Rad, und bei Schnee wird sie gebracht.

Der Sprit ist schneller nachgekippt, wie der Akku geladen. Da ich meine Tochter in der Beziehung kenne, bin ich überzeugt, das der Akku immer leer ist.
Zitat:
Mit einer Reichweite von bis zu 150 km sorgt der neue, systemeigene Li-Ion Akku des ST2 dafür, dass Sie mit dem ST2 in einer eigenen Liga fahren.
Naja, 150 km pro Tag müssen zuerst auch noch gefahren werden und funktioniert der Reibantrieb des Solex bei Regen überhaupt?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.02.2015, 14:55
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Elektro kommt nicht in Frage.

Bei uns wird auch mit Kohle gegrillt. Eventuell mal mit Gas.
Da kann ich mir ja auch gleich eine Elektrokettensäge holen.

Nene. Spaß beiseite. Soll schon was mit einem richtigen Motor sein.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.02.2015, 17:18
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

hier noch mal einen Link zur französischen Szene:

http://solexmillenium.fr/solex-boutique.php

So ein Solex ist alltagstauglich, man muss nur daran denken, dass man eben kein scheibengebremstes 'modernes' Fahrzeug unterm Hintern hat. Vergleichbar mit der Nutzung eines Morgans +4, dem ABS, ESP, Sitzheizung etc. fehlen und er gerade deshalb so viel Spaß macht….

Uwe, morgen bin ich wieder in Haan, ich schreibe dir dann eine PM, wenn weiterhin Interesse besteht.
Übrigens: Verbrauch: 1 ltr./100 km….. 2-T, Gemisch je nach Alter 1:25 bis 1:50.

Die leicht rostige Bowdenzuhülle ist gewollt, da erst ca. 50 Jahre alt und absolut authentisch… Tolles Extra: Lenkradschloss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Solex (1 von 1).jpg
Hits:	234
Größe:	118,4 KB
ID:	603402  
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 05.04.2023, 15:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Kuckma,.....da stolpere ich über ein Inserat und weil ich einen an der Waffel habe, überlege ich ob ich mir einen 50er oder 400er Roller zulege, alternativ eine R1100 oder ein Velosolex.
Da suche ich grad nach Informationen bezüglich der Alltagstauglichkeit. Mal zum Bäcker, mal 15 Km nach Dortmund rein....

Meist findet man Meinungen, die habe ich aber selbst.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.04.2023, 16:15
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Willy
So wie Dir geht es mir auch ab und an
Hat nix mit " einen an der Waffel" zu tun.
Wir sind GSD flexibel und "erfahren" dadurch evtl. etwas mehr.
Ob's einen weiter bringt?
Manchmal schon i.S.d.W..

Grüße von der "Contessa" aus NL
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 26.04.2023, 21:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi Jürgen,

habe doch erst mal nach 400 Kubik Rollern geschaut. Suzuki Burgman zu tiefe Sitzposition und ungemütlich obwohl es gemütlich aussieht, Majesty viel bequemer aber die Beine/Knie sind der, viel zu frühe, Lenkanschlag.
Die alten Vespen zu kipplig, die jüngeren, ET4, irgendwie zu verspielt. An 50ern käme nur etwas mit 50Km/h Zulassung in Frage, die sind aber meist zerritten.

Vielleicht schau ich doch mal nach der Velo, wenn ich bergauf muss, habe ich ja noch andere Möglichkeiten.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.