boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 5.927Nächste Seite - Ergebnis 5.476 bis 5.500 von 5.927
 
Themen-Optionen
  #5451  
Alt 17.04.2023, 19:54
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.488
4.324 Danke in 2.592 Beiträgen
Standard

Hi Willy
Sehe ich ähnlich.
Deshalb auch die NC . Die ich auch wieder selbst " beschrauben" kann.
Und keine mit 5 Fahrmodi, Connectivity etc.
Ist nicht alles für jeden passend.
Bez. der 1295km Etappe: war gerade die CX vorhanden und sie hat das gut gemacht. Wie auch viele andere mehrere 100km Tagesetappen quer durch Europa.
Insgesamt_etwas mehr als 80.000 km.
Dann kam die nächste CX.
Für etwa 60.000 km.
Danach die K75.
Der die K1100RS folgte. "Bigger" war allerdings auch da nicht better.
Grüße aus OWL
Jürgen

Geändert von sporty (17.04.2023 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5452  
Alt 17.04.2023, 20:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Wo wir jetzt länger über die CX geschrieben haben glaube ich, dass ich mal eine hatte.
Ich weiß noch dass ich in meiner Garage in Dortmund bei einer CX den Motor ausgebaut habe um die Lichtmaschine zu tauschen. Und da in meinem engsten Freundeskreis, mit oder für den ich so etwas gemacht hätte, keine war, muss es meine gewesen sein
Es kann aber nur kurz gewesen sein und nicht ernsthaft, sonst würde ich mich erinnern. Ich grüble und werde morgen mal telefonieren, manchmal bekomme ich Fotos gemailt und muss lange in mich gehen, ehe ich sie zuordnen kann.

Auch hier, Suzuki GT380, die war mir gänzlich entfallen. Länger her, der Kleine wird demnächst 45....

Geändert von Giligan (05.04.2024 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5453  
Alt 17.04.2023, 20:13
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.488
4.324 Danke in 2.592 Beiträgen
Standard

Hi Willy
Ist leider so.
Zum Tausch der LiMa muss der Motor raus da sie auf der Rückseite des Motors montiert ist. Aus meiner Sicht der einzige wirkliche Schwachpunkt des Motorrrades.
Grüße aus OWL
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5454  
Alt 17.04.2023, 20:36
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: BaWü,Schwoabaländle
Beiträge: 58
355 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wo wir jetzt länger über die CX geschrieben haben glaube ich, dass ich mal eine hatte.
Ich weiß noch dass ich in meiner Garage in Dortmund bei einer CX den Motor ausgebaut habe um die Lichtmaschine zu tauschen. Und da in meinem engsten Freundeskreis, mit oder für den ich so etwas gemacht hätte, keine war, muss es meine gewesen sein
Es kann aber nur kurz gewesen sein und nicht ernsthaft, sonst würde ich mich erinnern. Ich grüble und werde morgen mal telefonieren, manchmal bekomme ich Fotos gemailt und muss lange in mich gehen, ehe ich sie zuordnen kann.

Auch hier, Suzuki GT380, die war mir gänzlich entfallen. Länger her, der Kleine wird demnächst 45....
Cool, Ram Air, die kleine Schwester vom "Wasserbüffel"

Gruss Diddi
__________________
Nur wenn Du lebst, kann es Lebensgefährlich werden
Mit Zitat antworten top
  #5455  
Alt 18.04.2023, 06:52
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.246
Boot: Merry Fisher 645
25.108 Danke in 8.996 Beiträgen
Standard

Ich verusche gerade eine GS zu verkaufen. Obwohl der Preis wirklich gut ist: Kaum (eher kein) Interesse.

Woran kann das liegen? Inflation, Zukunftsangst, Hohe Zinsen, noch zu kalt?

Ich kann mir da kein Reim draus machen. Und ja, es gibt schon die Leute, die unbedingt vorbeikommen wollen, aber von denen man nie wieder was hört...

Habe ich schon gesagt, dass ich diese Hin- und Her-Mailerei wirklich hasse???
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5456  
Alt 18.04.2023, 07:02
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.379
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.214 Danke in 715 Beiträgen
Standard

ja man merkt schon die Zurückhaltung und Zögerlichkeit vieler, vermutlich müssen die Leute z.Z. umstandsbedingt andere Prioritäten setzen (z.B. das ganze Theater um Energie etc.) natürlich i.v.m. den Folgeerscheinungen in finanzieller Hinsicht. Da bleibt erst mal nicht viel Luft für ...was auch immer. Die Käuferschicht, die sich sowas leisten könnte setzt dann womöglich auch andere Maßstäbe...wer weiss...

Ja klar, es gibt ja nocht Interessenten, aber bis und ob der "richtige" in Erscheinung tritt...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #5457  
Alt 18.04.2023, 07:10
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 844
Boot: Beneteau Antares 30s
868 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
ja man merkt schon die Zurückhaltung und Zögerlichkeit vieler, vermutlich müssen die Leute z.Z. umstandsbedingt andere Prioritäten setzen (z.B. das ganze Theater um Energie etc.) natürlich i.v.m. den Folgeerscheinungen in finanzieller Hinsicht. Da bleibt erst mal nicht viel Luft für ...was auch immer. Die Käuferschicht, die sich sowas leisten könnte setzt dann womöglich auch andere Maßstäbe...wer weiss...

Ja klar, es gibt ja nocht Interessenten, aber bis und ob der "richtige" in Erscheinung tritt...
Genau das war mein Glück. Ich habe mir ein Bike gekauft das 51k Wertgutachten hat, für 20k inkl. Anlieferung. Letztes Jahr Oktober hatte ich ihm das Angebot gemacht, da meinte er das ich spinne. Vor zwei Wochen hat er mir es gebracht.
Gruß Rene
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5458  
Alt 18.04.2023, 08:20
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.488
4.324 Danke in 2.592 Beiträgen
Standard

Hi
Könnte mir auch vorstellen, das die Diskussion um Klimawandel, Verbrennertechnologie etc. auch zur Käuferzurückhaltung beiträgt.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis wir von den "üblichen Verdächtigen" bez. Boot oder Motorrad fahren angeprangert werden.
Wir juckeln ja einfach nur sinnlos rum und verballern klimaschädlichen Kraftstoff.
Eine andere Theorie: Es ist sehr viel Geld im Umlauf.
Und viele Kunden kaufen dann gerne einfach etwas Neues mit modernster Technologie Garantie etc., anstatt sich bei Gebrauchtfahrzeugen mit evtl. Reparaturen zu beschäftigen.
Grüße aus OWL
Jürgen

Geändert von sporty (18.04.2023 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5459  
Alt 18.04.2023, 08:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich verusche gerade eine GS zu verkaufen. Obwohl der Preis wirklich gut ist: Kaum (eher kein) Interesse.

Woran kann das liegen? Inflation, Zukunftsangst, Hohe Zinsen, noch zu kalt?

Ich kann mir da kein Reim draus machen. Und ja, es gibt schon die Leute, die unbedingt vorbeikommen wollen, aber von denen man nie wieder was hört...

Habe ich schon gesagt, dass ich diese Hin- und Her-Mailerei wirklich hasse???

Hi,

GS, vor allem die alten 2V finde ich im Vergleich mit anderen Marken und Modellen recht teuer und damit stehe ich nicht allein.

Die 4V haben einen guten Ruf was Fahrwerk und Ausstattung angeht aber viele alte BMW Fahrer sind misstrauisch was Technik und vor allem Elektronik angeht.

Es gibt immer Interessenten denen langweilig ist und die Unsinn sabbeln, habe ich oft erlebt und, muss ich zugeben, auch selbst schon gemacht. Allerdings sage ich einen Termin, wenn ich es mir anders überlegt habe, rechtzeitig ab.

Viele haben auch einfach keine Lust mehr weit zu fahren, ich habe es nach etlichen vergeblichen Fahrten aufgegeben weiter als 10 oder 20Km im Umkreis zu suchen, weil die Leute einfach eigenartige Vorstellungen von Preis und Zustand ihrer Maschinen haben.

Natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle, ich fahre grundsätzlich erst mal zum gucken und habe nur eine kleine Anzahlung in der Tasche, bei diesem Wetter aber bleibe ich lieber weg, fahren tu ich bei dem Wetter kein fremdes Krad und ich muss mit dem Auto hin weil ich ein Weichei bin

@ Rene,

MV, Münch, Vincent?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #5460  
Alt 18.04.2023, 08:27
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Woran kann das liegen?
Schlechte Fotos, unglückliche Beschreibung, zu viele Kilometer, Wartungsstau. Es gibt viele Möglichkeiten Interessenten abzuschrecken.

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Habe ich schon gesagt, dass ich diese Hin- und Her-Mailerei wirklich hasse???
Ich auch, vor allem weil es sinnlos ist. Deshalb schreibe ich immer ins Inserat dass die Leute anrufen sollen und nicht schreiben.

Dann rufen auch nur Leute an, die echtes Interesse haben.
Trotzdem kommen dann immer Mails wie "wie alt sind die Reifen?" und natürlich "Was ist letzte Preis?"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #5461  
Alt 18.04.2023, 08:32
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

GS, vor allem die alten 2V finde ich im Vergleich mit anderen Marken und Modellen recht teuer und damit stehe ich nicht allein.
Das ist so, seit es sie gibt und trotzdem haben sie sich immer gut verkauft.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die 4V haben einen guten Ruf was Fahrwerk und Ausstattung angeht aber viele alte BMW Fahrer sind misstrauisch was Technik und vor allem Elektronik angeht.
Das Misstrauen ist bestimmt berechtigt und manche Baureihen sind auch arge Eisenhaufen. Nach meinem Maßstab eigentlich alle aber für den Betrieb mit zwei Personen (wenn man das braucht) geht es auch nicht viel leichter.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #5462  
Alt 18.04.2023, 08:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.246
Boot: Merry Fisher 645
25.108 Danke in 8.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Schlechte Fotos, unglückliche Beschreibung, zu viele Kilometer, Wartungsstau. Es gibt viele Möglichkeiten Interessenten abzuschrecken.



Ich auch, vor allem weil es sinnlos ist. Deshalb schreibe ich immer ins Inserat dass die Leute anrufen sollen und nicht schreiben.

Dann rufen auch nur Leute an, die echtes Interesse haben.
Trotzdem kommen dann immer Mails wie "wie alt sind die Reifen?" und natürlich "Was ist letzte Preis?"
Fotos sind bei Sonne und von allen Seiten gemacht.
Service beim BMW Händler.
Knappe 60 tkm in 17 Jahren.
Unfallfrei.
Preis im unteren Bereich.
Schon ohne die Originalkoffer angeboten, um den Preis nochmal nach unten zu bringen. Die Koffer können optional gekauft werden.

Mehr geht m.E. nicht.

Funfact: Die Pflaume, die sich per Mail am Sonntag meldete und dringend am Montagmorgen vorbei kommen wollte, meldete sich soeben und möchte morgen kommen... Lass mich mal überraschen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5463  
Alt 18.04.2023, 08:43
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mehr geht m.E. nicht.
Wenn du möchtest, werfe ich gerne mal einen Blick auf das Inserat.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #5464  
Alt 18.04.2023, 08:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen

Ich auch, vor allem weil es sinnlos ist. Deshalb schreibe ich immer ins Inserat dass die Leute anrufen sollen und nicht schreiben.
Die Fotos sind echt oft der Hammer, unpassend, nichtssagend, winzig und mit dem Smartphone schlecht aufgenommen. Wenn ich nach zehn Fotos nicht weiß wie die Kiste aussieht, stimmt was nicht.

Wenn mir einer schreibt ich solle anrufen, ist das Inserat für mich uninteressant. Ich will nicht quasseln sondern erst mal wissen wie das Objekt beschaffen ist, die Texte in den Inseraten schweigen sich oft aus was KM Stand und andere Dinge betrifft.

Also frage ich schriftlich nach den Dingen die mir wichtig sind, kommt als Antwort eine Telefonnummer, hat es sich für mich erledigt.
Letztens erst, Angebot steht seit drei Monaten drin, ich frage was ich wissen möchte, er antwortet dass es am Telefon schneller ginge und ändert sein Inserat indem er reinschreibt, dass er auf Mail nicht mehr antwortet. Soll er das Ding doch behalten wenn er Freude daran hat

Per Mail habe ich Zeit meine Fragen zu stellen, kann nochmal nachlesen ob ich was vergessen habe.

Der Anbieter kann die Fragen in Ruhe lesen und in ebensolcher Ruhe antworten.

Ich habe die Antworten schriftlich und mir kann keiner kommen, "habe ich so nie gesagt".


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5465  
Alt 18.04.2023, 09:05
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die Fotos sind echt oft der Hammer, unpassend, nichtssagend, winzig und mit dem Smartphone schlecht aufgenommen. Wenn ich nach zehn Fotos nicht weiß wie die Kiste aussieht, stimmt was nicht.

Wenn mir einer schreibt ich solle anrufen, ist das Inserat für mich uninteressant. Ich will nicht quasseln sondern erst mal wissen wie das Objekt beschaffen ist, die Texte in den Inseraten schweigen sich oft aus was KM Stand und andere Dinge betrifft.

Also frage ich schriftlich nach den Dingen die mir wichtig sind, kommt als Antwort eine Telefonnummer, hat es sich für mich erledigt.
Letztens erst, Angebot steht seit drei Monaten drin, ich frage was ich wissen möchte, er antwortet dass es am Telefon schneller ginge und ändert sein Inserat indem er reinschreibt, dass er auf Mail nicht mehr antwortet. Soll er das Ding doch behalten wenn er Freude daran hat

Per Mail habe ich Zeit meine Fragen zu stellen, kann nochmal nachlesen ob ich was vergessen habe.

Der Anbieter kann die Fragen in Ruhe lesen und in ebensolcher Ruhe antworten.

Ich habe die Antworten schriftlich und mir kann keiner kommen, "habe ich so nie gesagt".

Ich habe noch nie sinnvolle Fragen per Mail erhalten. Liegt evtl. daran, dass ich alles wichtige ins Inserat reinschreibe. Oder das den Text keiner liest, weil die Fotos zu gut sind. Für letzteres spricht, dass auch bei zwei sich widersprechenden TÜV Terminen (ist mir mal passiert) niemand nachfragt. Wobei 1 Monat in der Zukunft oder 11 Monate in der Vergangenheit ja schon ein wichtiger Unterschied ist.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5466  
Alt 18.04.2023, 09:32
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.463
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.215 Danke in 1.279 Beiträgen
Standard

Ich nerv Honda jetzt einmal die Woche und frag nach ob die CT125 nach Europa kommt. Macht mit!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_2023-04-18_103127213.jpg
Hits:	26
Größe:	90,7 KB
ID:	983372  
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5467  
Alt 18.04.2023, 10:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie sinnvolle Fragen per Mail erhalten. Liegt evtl. daran, dass ich alles wichtige ins Inserat reinschreibe. Oder das den Text keiner liest, weil die Fotos zu gut sind. Für letzteres spricht, dass auch bei zwei sich widersprechenden TÜV Terminen (ist mir mal passiert) niemand nachfragt. Wobei 1 Monat in der Zukunft oder 11 Monate in der Vergangenheit ja schon ein wichtiger Unterschied ist.
So isses bei mir auch.
Obwohl der einzige Interessent für meinen W124 ohne HU, mit Durchrostungen an den Achsen und maroden Benzin, Hydraulik und Bremsleitungen vor dem sauberen, innen wie außen, Wagen stand und erstaunt fragte, Das ist der Wagen? ich nickte und er meinte nur, Gekauft.
Und ich wäre tatsächlich auf den halben Preis runter gegangen.....

Nebenbei bemerkt, hatte der Schlitten am nächsten Tag eine frische HU.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5468  
Alt 18.04.2023, 10:31
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ich nerv Honda jetzt einmal die Woche und frag nach ob die CT125 nach Europa kommt. Macht mit!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07080-305-4743

Da nervt schon jemand
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5469  
Alt 18.04.2023, 10:46
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt, hatte der Schlitten am nächsten Tag eine frische HU.
da waren über Nacht die Heinzelmännchen am Werk. Connections muss man haben
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5470  
Alt 18.04.2023, 13:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von continente Beitrag anzeigen
6500 wäre albern und bei 4500 müsste ich für den Kauf meine Vernunft ausschalten. Bei 3500€ würde ich mir Gedanken machen, ja oder nein.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5471  
Alt 18.04.2023, 13:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
6500 wäre albern und bei 4500 müsste ich für den Kauf meine Vernunft ausschalten. Bei 3500€ würde ich mir Gedanken machen, ja oder nein.

Willy
Die Geschwister Dax, Grom und Monkey liegen im Bereich 4300 bis 5000. UVP, real vermutlich etwas weniger. Interessant finde ich die Spanne. Ich sehe da nichts was einen Preisunterschied von 20% ausmachen kann.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #5472  
Alt 18.04.2023, 14:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die Geschwister Dax, Grom und Monkey liegen im Bereich 4300 bis 5000. UVP, real vermutlich etwas weniger. Interessant finde ich die Spanne. Ich sehe da nichts was einen Preisunterschied von 20% ausmachen kann.
Notiere dir die Daten und schau ab und an mal in die Kleinanzeigen. Meine Kreidler habe ich zu üblichen Preisen angeboten, ging dann für die Hälfte weg.

5000€ für meine 750Four hat nicht geklappt als ich sie, törichter Weise, mal verkaufen wollte. Der Drang wieder eine GL1000 haben zu wollen war der Grund. Einige komische Anfragen kamen aber nichts konkretes.
Natürlich kann eine alte Four nicht mit einer Dax mithalten, ist mir schon klar, trotzdem sind die Dinger überbewertet.
In meiner Jugend wurde ausgelacht wer damit auflief.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5473  
Alt 18.04.2023, 15:18
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Willy, ich meinte die Neupreise der aktuellen Dax, Grom und Monkey. Die sind der CT125 doch recht ähnlich (technisch)
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität

Geändert von coffeemuc (18.04.2023 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5474  
Alt 18.04.2023, 15:23
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
trotzdem sind die Dinger überbewertet.
Momentan sind ganz viele Motorräder überbewertet. Insbesondere viele 125er (Neupreis). Für den Preis kann man oft auch eine "große" kaufen.
Nur darf die hat nicht jeder fahren (A1 und B196)
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #5475  
Alt 18.04.2023, 15:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Willy, ich meinte die Neupreise der aktuellen Dax, Grom und Monkey. Die sind der CT125 doch recht ähnlich (technisch)
OK aber die alten Modelle sind auch nicht viel billiger. Liegen meist zwischen 3 und 4000€.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 5.927Nächste Seite - Ergebnis 5.476 bis 5.500 von 5.927



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.