![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind noch nicht genug Tests, noch 5 Prüfungen, bitte!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also hier geht es
|
||||
|
||||
![]()
jetzt nur noch 4
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es heißt world wide web. Der Test muss also von der ganzen Welt aus erfolgen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus Berlin Spandau geht es auch……..
![]() Es gibt Schlauchboote und einen Katalog. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na immerhin halte ich Euch in Bewegung
![]() ![]() ![]()
|
||||
![]()
Hallo an alle,
habe auch den Katalog via Post erhalten und Homepage funktioniert. Allerdings wurde mir letztes Wochenende von einem bekannten folgendes berichtet nachdem er bei AWN bestellt hat und via Vorkasse bezahlt hat: 5 Tage nach Bestellung und Zahlung des fälligen Betrages erhielt Mr. X eine Mail von AWN/Insolvenzverwalter das die bestellte und bezahlte Ware nicht geliefert wird. Die Rückerstattung ist bis heute offen. Tipp, nicht über Vorkasse bestellen und die anderen Zahlungsoptionen wählen oder gleich woanders bestellen. Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sie erwarten noch eine Lieferung von uns? Haben Sie vor dem 23.01.23 bestellt und die Ware nicht erhalten? Wir müssen alle Bestellungen, die vor dem 23. Januar 2023 getätigt wurden, im Einzelfall gründlich prüfen. Aktuell verschafft sich unser vorläufiger Verwalter einen ersten Überblick, weshalb die Prüfungen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen werden. Seien Sie versichert, dass wir uns bemühen, jede einzelne Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte letztes Wochenende noch fix 1-2 sachen bestellt die ich so nur bei AWN bekam.
Paypalzahlung geht irgendwie nicht mehr. Hab dann Zähneknirschend mit Kreditkarte bezahlt. Ware kam gestern an. Weiß jemand was mit der ganzen Lagerware dann noch passiert? Kauft die jemand im Paket auf? Irgend nen shop? |
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn das Geld weg ist nicht wundern... in der Situation hätte ich in diesem Jahr nur noch im Laden gekauft... nicht mehr bestellt...und nur Dinge bei denen es nicht zur Reklamation kommen würde...
|
||||
|
||||
![]()
Yepp, nach einer bitterbösen Erfahrung mit einem anderen Laden würde ich auch auf gar keinen Fall eine Summe >5€ vorab bezahlen bei einem insolventen Laden. Die Zustände können sich da auch hinter den Kulissen blitzschnell ändern und auf einmal ist die bezahlte Kohle Teil der Insolvenzmasse. Die Ware natürlich auch.
Auch Paypal würde da übrigens nicht vor schützen.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja wohl logo....
In einer ehemaligen Firma, welche auch Gastronomie hatte, wurde in der Insolvenz das Bier nur noch gegen Vorkasse geliefert... |
|
||||
|
||||
![]()
"Der traditionsreiche Hamburger Bootsausrüster muss aufgeben. Ab Montag werden hohe Preisnachlässe auf Elektronik und Segelkleidung gewährt
Hamburg. Für den im Jahr 1745 gegründeten Hamburger BootsausrüsterA.W. Niemeyer beginnt die letzte Phase: Am Montag startet im Haupthaus am Holstenkamp sowie in den sechs Filialen in Kiel, Lübeck, Dormagen, Berlin-Reinickendorf, Berlin-Adlershof und in Wien der Räumungsverkauf. Wie das Traditionsunternehmen mitteilt, erhalten Wassersportler zum Start 25 Prozent Rabatt auf das Sortiment in den Geschäften. Dazu gehöre alles rund um das Boot wie etwa Pflegemittel, Ausrüstung, Elektronik, Navigationstechnik sowie Segelkleidung. Von den Rabatten ausgenommen seien lediglich Boote von OceanBay by awn, Motoren, preisgebundene Artikel sowie Gutscheine. Nach früheren Angaben soll der Räumungsverkauf bis Ende Mai dauern."
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich war ja nicht davon betroffen und hatte nur das berichtet was mir zugetragen wurde. Jeder muss halt mal die entsprechende Erfahrung machen. Zum Glück berichten auch viele von ihren negativen Erfahrungen, davon können eben andere lernen. Gruß
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn es den Rabatt auf die Motoren geben würde, wären die endlich mal preislich im "Normalfeld" anderer Shops. Damit war AWN immer echt ne Apotheke. Ich habe bei meinen beiden Motorkäufen in den letzten Jahren auch immer bei AWN angefragt und die waren teilweise deutlich teurer, als die Hamburger Wettbewerber. Naja....irgendwann müssen auch die Boote und Motoren raus ![]() Grade die Motoren-Eigenmarke Oceanbay (sind meist Hidea), die ich auch an meinem AWN Boot hatte, sollten die schnell abverkaufen. Wenn AWN die Tür schliesst, gibt es nämlich keinen Service mehr in Hamburg. Schon der AWN Partner hat meinen Motor nur widerwillig angefasst... Beim herumtelefonoieren damals wollte kein anderer Bootsservice in Hamburg etwas mit den Motoren zu tun haben. ![]() Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mitte Mai wird es sehr günstig schätze ich.
Wenn noch was da ist, was man benötigt.. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Letzter Einkauf.
![]()
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (17.04.2023 um 12:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme mal an, das die Lieferanten, die das noch konnten, die Ware wieder abholen. Entsprechend wird da nicht mehr viel sein.
Wie heißt es doch so schön auf den Lieferscheinen/Rechnungen: "Die Ware bleibt bis zu vollständigen Bezahlung unser Eigentum!" Die Lieferanten haben nämlich die Wahl die Ware zurückzuholen oder darauf zu hoffen, das man (im Zuge der Insolvenz) noch einen Bruchteil seiner Kohle dafür sieht. Da AWN aufgrund der Insolvenz nicht mehr vollständig bezahlen wird, wird auch im Mai nicht mehr viel da sein... Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
Als ich Anfang April bei AWN war, waren die Regale noch halbvoll.
Deshalb gehe ich davon aus, das die Lieferenten entweder schon bezahlt wurden, oder die Lieiferanten auf die aufwändige Rückholung verzichten. Ich kannte eine Insolvenz wo es für den Lieferanten einfacher war, einen kleinen Teil des Betrages aus dem Rest rauszubekommen, als zu versuchen, was zurück zu holen. Der restliche Betrag war entweder beim Hersteller versichert oder wurde als Verlust steuerrechtlich abgeschrieben. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Glaubt ihr eigentlich an ein "Revival" der Marke AWN nach der Insolvenz?
Wenn alles abgewickelt ist, alle Gebäude verkauft oder "entmietet" sind und so.... Glaubt ihr das jemand die Marke "AWN" kauft und damit irgendwas neues macht, nur eben ohne die "Altlasten"? Es wäre ja wahrlich nicht das erste Mal, das ein bekannter Markenname von irgendwem gekauft wird, einfach weil dieser bekannt ist.... Beispiele mehr oder weniger geglückter Fortführungen von ehemals insolventen/untergegangenen Marken gibts ja zu hauf (Grundig, Schneider, AEG und viele andere). Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Bootsport ist zu speziell als das sich nicht die Kunden daran erinnern und Zweifeln... AWN wird dann nie wieder das gleiche sein....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Graupner insolvent?? | Käptn Spärrow | Modellbau | 80 | 02.06.2020 17:16 |
Pedro-Boat ist insolvent | Die-Grenzgängerin | Allgemeines zum Boot | 140 | 12.06.2013 21:05 |