![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich selber kaufe (aus Prinzip) nicht bei Amazon, Zalando o.ä. Händlern. Was ich sehr wohl nutze ist ebay. Dort kann man auch ganz gezielt von lokalen Händlern kaufen und damit den Einzelhandel stützen und gleichzeitig die Vorzüge des Versandhandels nutzen.
|
||||
|
||||
![]()
Hab heute kurz AWN besucht.
Filiale nenne auch mal nicht um die Mitarbeiter zu schützen. Nun, wo der Drops gelutscht ist, erhält man auch Informationen. Aussagen waren: Als Hauptschuldiger wurde der ehemalige Tchibo Chef gesehen, der das Unternehmen gegen die Wand gefahren hat. Seine Unfähigkeit war lange bekannt, unternommen wurde aber nichts, um ihn aus dem Unternehmen zu entfernen. Die Mitarbeiter sind alle auf den Dr . P*** sauer. Der war einfach nur unfähig, die Krise zu meistern, habe mir gleich 3 Mitarbeiter gesagt. Gescheitert ist der letzte Bieter SB* weil die nicht bereit war, die Mietverträge so von AWN zu übernehmen wie Sie waren. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine andere Firma ( andere Abteilung in dem Firmengeflecht) die in dem Unternehmen die Mietverträge ausgehandelt hat und dann an AWN vermietet hat. Und da wurde sich Quer gestellt. (Steuersparmodell ?) Ohne Kontrolle über die Immobilie und Mieten hat auch der letzte Bieter das Handtuch geworfen. -Alle Filialen werden bis spätestens zum 31.5 mache schon zum 30.4 geschlossen. -2 Filialen ( in Wien und in Dormagen) sollte so oder so Geschlossen werden, wegen hoher Mieten und schlechter Umsätze. -Derzeit wird Hochpreisige Waren eingepackt, Rettungsinseln Boote Usw. -Die Regale waren halb leer. - Morgen sollen die Regionalleiter in die Filialen fahren und Mitarbeitern weitere Details nennen. -Blöd ist dass mit den Gutscheinen. Da hat ein man von seiner Frau zu Weihnachten einen Gutschein erhalten, der nicht mehr ausgezahlt werden kann. -Die Mitarbeiter wurden erst am Montag Mittag über die Schließung unterrichtet. Für Sie soll nun einen Auffanggesellschaft geben. (Sprich raus mit Umschulung für maximal 12 Monate) Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du musst nur eine bestimmte Anzahl von Deinen Produkten kostenlos zu Amazon liefen. Und dann für das Lagern Gebühen zahlen. Sollte es verkauft werden, erhällst Du doch schon 3 Monate nach dem Verkauf Dein Geld. Abgesehen von der Amazon Provision. Auch und Du musst Dich auch um Rücksendungen nicht kümmern. Die Ware wird vernichtet, ohne das du dafür Geld siehst . Hab ich noch was vergessen? Grüße Frank Geändert von corvette-gold (05.04.2023 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
als Kunde kaufe ich fast nur bei Amazon. Wenn ich von der Ware nicht überzeugt bin, weil sie mir nicht gefällt, weil ich dachte die wäre anders, etwas wackelt oder knarzt, usw. schicke ich einfach zurück problemlos und kaufe ein anderes oder das gleiche Produkt. Wenn ich bei einem "kleinen" Onlinehändler (is ja nicht der Hersteller idR) kaufe, muss ich mich oft dafür rechtfertigen und das nervt, weil es Zeit kostet. Am Besten sind die, die noch ein Foto wollen und dann noch böse Rückfragen kommen (RMA Nummer, bla bla). Also ich kaufe weiter alles was ich brauche bei Amazon, wenn es das dort gibt und preislich vergleichbar ist. Gruß Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Am Zürichsee in der neuen AWN-Filiale wird es weitergehen, evtl. aber unter anderem Namen. Die Filiale hat eine andere Eigentümerstruktur als AWN Deutschland, es handelt sich sozusagen um ein Joint Venture einer Schweizer Tochtergesellschaft mit einer lokalen Werft.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Info. Sollen sie doch eine SVB-Filiale Schweiz machen...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei mir ist Amazon monatelang Sturm gelaufen, damit ich da verkaufe. Mit Sonder-und Spezialkonditionen. Habe sogar Besuch bekommen. Als ich mich nicht erweichen ließ, wurde ich bedroht.
|
|||
|
|||
![]()
WAS hättest du bei denen verkaufen sollen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Schuld sind immer die anderen, beim Tante-Emma-Laden, den großen Versandhäusern, den großen Warenhäusern. Das geht schon immer so, das nennt man freie Marktwirtschaft. Manche gehen pleite, andere werden reich, so ist das eben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
für mich ist es die Leute verarscht wenn ich ne Tüte Kellogs aufreise und dann das Zeug Tassenweise zum doppelten Preis verkaufe.. oder ne Tüte Waschmittel...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geändert von schimi (06.04.2023 um 07:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() In Kiel hatte AWN früher das Geschäft eines alt eingesessenen Schiffsausrüsters übernommen. Ich befürchte, dass kein Wassersportausrüster jetzt die Filiale von AWN übernehmen wird. |
|
|||
|
|||
![]()
Der in KI hiess Ritter oder täuscht mich die Erinnerung? Außerdem wurde ja da auch die Takel Abteilung übernommen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt so viele Segler, Ruderer und andere Bootsleute in Hamburg und auch im Umland. ![]() Naja....ist wohl so. Aber...wenn es sich in Hamburg und Berlin nicht lohnt, dann nirgends mehr. Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
Da bist du schlecht informiert ...
![]() https://www.toplicht.de/de/ Daneben gibt es noch eine Reihe von Schiffsausrüstern und Spezialisten wie zum Beispiel https://yachtausruestung-hh.de/services/takelarbeiten/, wenn es um Leinen geht. Klaus, der garnicht so viel kaufen will, wie es Gelegenheiten gibt
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt
![]() Allerdings hat mich bei Toplicht, neben den Preisen, schon deren "Claim" abgeschreckt: Ihr Ausrüster für traditionelle Schiffe und klassische Yachten Bis mein kleines GFK Boot als "traditionell/klassisch" gilt, wird es wohl noch etwas dauern - und n Schiff oder gar ne Yacht isses auch nicht wirklich ![]() Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
Toplicht ist halt Spezialist mit vielen Dingen, deren Namen die "Universalausrüster" noch nicht mal schreiben können
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die UI/UX der HP von Toplicht könnte man auch als klassisch/traditionell bezeichnen…
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Klaus, der in Heimatkunde aufgepasst hat ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was jammerste denn rum ![]() Klaus, der "Toplicht" genannt hat, weil die dortigen Mitarbeiter hervorragende Fachkenntnisse haben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich komme mit dem Baumarkt gut klar, für mein Boot brauche ich fast gar nix. Von meinem Einkaufsvolumen wird keiner reich… Gruß H.P. Der froh ist, ein relativ neues Boot ohne viel bastelbedarf zu haben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Toplicht hat auch eine strategisch günstige Lage, zwischen Hamburg City und Wedel, wo sich ja ein riesiger Hafen vorwiegend für Segelboote befindet. Preislich liegt Toplicht auf Augenhöhe mit SVB. Der Laden allein ist schon einen Besuch Wert, und es gibt nicht nur Artikel für klassisch/traditionell. Bei AWN scheinen einige Leute den "Knall" noch nicht gehört zu haben. Heute gab es einen Newsletter mit einem Geschenk zu Ostern. Ich glaube nicht, dass man jetzt noch bei AWN bestellen sollte.
|
|||
|
|||
![]() Warum? Bei Bezahlung auf Rechnung sehe ich da kein Problem.
|
|||
|
|||
![]()
Bei AWN gehen wohl endgültig die Lichter aus.
Focus und Float berichten, das der letzte der möglichen Investoren abgesprungen ist. Der Insolvenzverwalter wird nun die Abwicklung einleiten. Schade Klaus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Graupner insolvent?? | Käptn Spärrow | Modellbau | 80 | 02.06.2020 17:16 |
Pedro-Boat ist insolvent | Die-Grenzgängerin | Allgemeines zum Boot | 140 | 12.06.2013 21:05 |